Warum wird kaltgerpresstes nicht vertragen?
-
-
Hallo,
wie schon in einem anderen Thread beschrieben, wollte ich meinem Hund Speckweg füttern.
Sie verträgt es überhaupt nicht, ihr ist nachher sehr übel und muß oft brechen.
Nun meine Frage: Ich weiß, dass es kaltgepresst ist, warum wird das nicht vertragen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum wird kaltgerpresstes nicht vertragen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist das wirklich kalt gepresst? Hatte ich anders in Erinnerung - kann mich aber durchaus täuschen.
Abgesehen davon muss es nicht an der Art der Pressung liegen, sondern kann auch mit den Inhaltsstoffen des Futters zu tun haben. Das ist eher wahrscheinlich. Mach dich mal damit vertraut, was in dem Futter alles drin ist.
cazcarra
-
Hier wären die Zutaten:
Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, reine Pflanzenfasern, Cellulose, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Reiskeime, Grünkräutermischung, Pastinaken und Gräser getrocknet, Spirulina-Wildalgen, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne.Findet jemand was auffälliges?
Bei dem schonenden End-Herstellungsverfahren werden maximal 38° C erreicht.
Ist das klatgepresst ? -
Du hast ihr ja gleich eine Riesenportion gegeben, das war vielleicht einfach zuviel. Und vielleicht verträgt sie ja einen der Inhalsstoffe nicht. Wieviele verschiedene kaltgepresste Futter hast du denn schon gegeben, dass du sagen kannst, es liegt nur daran?
Aber es kann schon an der Verarbeitung liegen, nicht jeder Hund verträgt Kaltgepresstes gleich gut. Manche müssen sich auch erst dran gewöhnen. Dass sie davon brechen müssen, habe ich allerdings noch nie gehört.
-
ja, ist es
seit wann fütterst du es?
manche Hunde brauchen länger mit der Umstellung, wie meine beiden
andere kommen damit halt net klar, weil sie leicht verdauliche Extruder gewöhnt sind
-
-
Füttern tu ich es seit gestern mittag, aber nur ein paar Brocken, Brocken sind echt groß und sie fraß es mit Genuß da waren dann ca 50g gleich weg, wie gesagt Brocken sind groß.
Dann hat sie nachmittags etliche Male gebrochen. Abends gabs altes Futter rationiert, da gab es keine Probleme.
Heute morgen hab ichs nochmal gefüttert ca 20g, wieder hat sie es mit Genuß verspeist. Nun schon wieder den ganzen vormittag gebrochen und sie hängt rum wie ein Häufchen Elend. Immer wenn sie aufsteht fängt sie zu schlecken an und schwupp wieder ein Guß -
Das ist ja blöd und tut mir leid.
Vielleicht solltest du das Kaltpressfutter anfangs nur als einzelne Leckerchen geben, damit sich der Magen daran gewöhnt.
Wie groß darf die Portion überhaupt für deinen Hund sein?
wie schwer ist er? -
Sie wiegt 9 kg und bekäme 90g, wie gesagt gestern war es wohl zu viel des Guten. Ihr schmeckte es so und ratz fatz waren die paar Brocken weg.
Ich habe mich so gefreut, sie ist ein bisschen mäkelig und ob sie die großen Brocken packt war auch zweifelhaft.
Aber naja, vielleicht probier ich das Orijen senior mal aus. Aber erst mal Pause.Heute wär so ein schöner Tag um eine längere Runde zu gehen, aber Wolle schafft es grademal auf die Terrasse und dann .........
-
Oh, ich glaub es ist verdaut. Nach fast 6 Std.
Madame kann wieder Katzen ärgern. -
Ich hatte das mal mit Real Nature genau das gleiche supergern gefressen und dann alles wieder raus.....Canis Natural aber (auch kaltgepresst)wird bestens vertragen;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!