Hund von Kumpel versucht meinen durchweg zu beissen.
-
-
Hi,
mein Kumpel hat einen Zwerpinscher (Männlich,6 Monate), ich habe eine french bully (weibchen,10 Wochen)
Er hat mich heute besucht, die zwei haben sich ganz normal beschnüffelt, plötzlich schnappt seiner nach meinem baby, die zwei wurden erstmal getrennt, bei jedem erneuten Versuch wollte er zu beissen, ich musste meine dann hoch nehmen, ging nicht anders, der pinscher wollte durchweg zu mir hoch springen um zu beissen.Er geht ganz normal auf meine zu schaut sie an und wenn er nah genug an ihr dran ist versucht er zu beissen, ohne vorher zu knurren, zähne zu fletschen oder ähnliches.
was könnte der grund sein?
-
17. Februar 2012 um 20:11
schau mal hier:
Hund von Kumpel versucht meinen durchweg zu beissen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aus der Ferne ist nicht zu sagen ob der Hund deines Freundes wirklich böse absichten hat oder ob er nur stürmisch Kontakt aufnehmen will. Wollt ihr euch wirklich sicher sein macht einen Termin bei einem guten Trainer der euch hilft das Verhalten zu erörtern!
Anne
(deren Terrier beim Spiel für Unwissende auch sehr gefährlich aussieht) -
ne, also er schon recht heftig "zugehackt" und auch bei ersten mal die nase erwischt, einmal hat er auch kurz vorher die zähne gefletscht!?
Meine hat ihm in dem Sinne auch keinen Grund gegeben, eher nur zum spielen aufegfordert -
Wie gesagt kann man es schlecht beurteilen ohne die Körpersprache beider Hunde gesehen zu haben.
Es kann auch durchaus sein dass das was du bei deiner Hündin als Spielaufforderung verstehst für den erwachsenen Hund einfach respektlos erscheint und er will sie zurechtweisen. Ob der andere Hund nun angemessen reagiert hat oder nicht kann man von hier nicht sagen.
Es kommt auch darauf an wie gut/sozial die Hunde geprägt sind. Ist der andere Hund denn grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich? -
Zitat
Wie gesagt kann man es schlecht beurteilen ohne die Körpersprache beider Hunde gesehen zu haben.
Es kann auch durchaus sein dass das was du bei deiner Hündin als Spielaufforderung verstehst für den erwachsenen Hund einfach respektlos erscheint und er will sie zurechtweisen. Ob der andere Hund nun angemessen reagiert hat oder nicht kann man von hier nicht sagen.
Es kommt auch darauf an wie gut/sozial die Hunde geprägt sind. Ist der andere Hund denn grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich?Der Meinung bin ich auch. Auch ich würde eine kompetente Person dazu holen, sollte es euch wichtig sein, dass sie auch weiterhin Kontakt miteinander haben.
-
-
Ich überlege gerade, ob der Zwergpinscher einfach die Körpersprache von deiner Hündin nicht lesen kann.
So gehts meiner Emmy auch.
eine Kollegin von mir hat auch eine franz. Bulldogge. Zusammen laufen, kein Problem. OK, Emmy hält Abstand, sie ist ihr unheimlich.
Spielaufforderungen endeten darin, das Emmy das Gefühl hatte, das die Kleine einen Angriff startet und dementsprechend auf Gegenwehr ging.
Sie kann es einfach nicht umsetzen. Bedingt durch die "falsche" Mimik der franz. Bulldogge. -
Ziggy, ähnliches ging mir auch durch den Kopf... Kommen dann noch bedingt durch eine kurze Nase Atemgeräusche hinzu, dann ist das Missverständnis komplett.
-
Verdammt, habe überlesen, um was es sich für Rassen handelt. Klar, die Geräusche einer franz. Bulldogge wird leider häufig von anderen Rassen als Knurren missinterpretiert. Das könnte ein Grund sein, warum der andere Hund so reagiert. Immerhin wird er angeknurrt, also muss er, wenn er schon nicht aus der Situation rausgeht, etwas anderes machen. Und dann schnappt er... Wäre ein Möglichkeit.
-
atemgeräusche macht meine noch nicht, sie ist erst 10 wochen alt, also noch ein baby :) auch das mit den spielaufforderungen kann nicht sein, sie saß auf meinem schoß und der hund von meinen kumpel auf seinem. sie hat sich kein stück bewegt, wir haben sie sozusagen an einander geführt. als ich dann aufm stuhl saß, mit meiner kleinen schlafend auf dem schoß ist sein hund ständig hoch gesprungen und wollte zu schnappen... mein kumpel meinte, sein hund würde sich eig gut mit anderen hunden verstehen, hat jedoch auch schon mal einem schäferhund in die nase gebissen...
-
Ich finde auch, dass es sehr schwer ist zu beurteilen, warum der Pinscher dieses Verhalten zeigt ohne die Situation selber gesehen zu haben - Ferndiagnosen sind selten wirklich passend.
Eventuell hat der Pinscher vorher ja doch gedroht, und ihr habt die vielleicht nur minimalen und kurzen Anzeichen (Drohfixieren oder steif werden z.B.) nicht bemerkt? Es könnte meiner Meinung nach sehr gut sein, dass er, wie schon von Ziggy und Abessinierin beschrieben, das untypische Aussehen (und die eventuell vorhandenen ungewohnten Geräusche) als eine Art Bedrohung ansieht. Der starre Blick und die in Falten geworfene Stirn und Fang von Bulldoggen irritiert viele Hunde, die solche Hundetypen nicht kennengelernt haben.
Aber auch die Hintergrundinformationen fehlen.... Wie ist der Pinscher denn ansonsten so drauf?
Ist er eher schüchtern, oder ein Draufgänger?
Kommuniziert er im Normalfall sauber?
Ist er generell ein Typ, der sich bei anderen Hunde mal "daneben" benimmt?
Ist er im allgemeinen aufgedreht/nervös?
Hat er den angemessenen Umgang mit anderen Hunden gelernt?
All das (und sicher noch viel mehr, was mir jetzt nicht spontan einfällt) wäre wichtig zu wissen, bevor man diese Situation beurteilen kann.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!