Weimaraner
-
-
Zitat
Wir hatten leider letzte Woche erst eine Anfrage von einer Weimaraner-Hündin mit Welpen die dringend "weg" muss. Nach langen Überlegungen haben wir uns dagegen entschieden.
och nöööö.
Es wird immer schlimmer. Warum schaffen sich Leute einen so anspruchsvollen Hund an, wenn sie nicht in der Lage sind so einen Hund zu halten. Ich kann es mittlerweile verstehen das die Leute die sich wirklich um den Erhalt der Rasse kümmern, total angepisst sind. Ich bin es nämlich auch.
Was in den letzten Tagen an Weimaranern hin und her geschoben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Hirn einschalten und dann Hund anschaffen. Nicht umgekehrt. Und die Konsequenzen tragen.
Boah da werde ich echt agressiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich versuche ja auch mitzuhelfen, den Fynn zu vermitteln, aber so einfach ist das nicht.
Aber wenn ich mir das so durchlese, dann lasse ich das wohl lieber, ihn hier als Pflegestelle zu mir zu nehmen. Ich habe zwar viel Zeit für die Hunde, aber eben nicht zu viel. Ich gehe so 3 Stunden am Tag spazieren, beschäftige mich während dessen viel mit dem Hund (Dummytraining und so). Aber ich brauche ja die Zeit auch noch für den Wonder, ich glaube da schaffe ich so ein Energiebündel nichtWarum - ein Hund allein braucht doch unterwegs nicht 3 Stunden Animation? Die Zeit reicht locker, um Dich 2 Hunden zu widmen, sofern der erstge einigermaßen im Gehorsam stehtr. Im Zweifel anfangs einen an der Leine, wenn mit dem anderen was gemacht wird. Wenn ich Gassi bin mit beiden, liegt oft auch einer einfach mal nur in der Wiese, während mit dem Anderen irgednwas gemacht wird - eine kleine Suche, oder Unterordnung, oder einfach gespielt....
Vor allem, wenn man zwei hat, die gerne rennen, dann können sie auch zusammen mal ein Stückchen rennen und sich austoben - vorausgesetzt, der Rückruf sitzt halbwegs.
Also, wenn das Dein einziges Argument dagegen ist - es wackelt ein wenig, hörst Du´s? *gg....
-
3 Stunden bespaßen finde ich auch übertrieben. Es kommt drauf an, wie du den Hund auslastet. Blödes Gassi gehen dürfte ihm nicht reichen, egal wie lange.
Was ich eher als Problem sehe, ist der Grund der Abgabe. Wenn ein 1-jähriger Hund bereits so massiv reagiert (sollte es denn stimmen!), dann bin ich persönlich für ne Abgabe (egal ob Endplatz oder Pflegestelle) an Leute die sich mit dieser Rasse und ihren Eigenheiten auskennen.
-
ja ich auch.. mir schießen immer wieder die Tränen in die Augen mal vor Wut und manchmal weil es mich einfach nur tief traurig macht was mit diesen tollen Hunden passiert.
Oft bekomme ich Gänsehaut, wenn ein Mensch dem ich noch nichtmal eine Hamsterhaltung zutraue Hein verzückt ansieht und fragt wo man denn so einen schicken Hund her bekommt.
Dann fühle ich mich mitschuldig an dem Hype und dem Handel.Egal ob wir mit Hein Glück hatten, der nächste Weimi wird vom VDH oder einer aus dem Tierschutz.
-
klar haben wir mit Heinrich und Dylan Mitschuld an dem ganzen Mist.
Aber wir tragen wenigstens die Konsequenzen.
Es scheitert nur leider dann wenn der Hund intelligenter ist als der Halter.
-
-
naja ich hab mir auch gedacht..klasse und wieder jemand der sich unüberlegt nen weimi geholt hat,wahrscheinlich weils ja ach so schöne hunde sind und dann nach kurzer zeit feststellen musste,das die rasse ja doch eben "nicht nur" schön ist..wirklich schade
-
Zitat
3 Stunden bespaßen finde ich auch übertrieben. Es kommt drauf an, wie du den Hund auslastet. Blödes Gassi gehen dürfte ihm nicht reichen, egal wie lange.
Was ich eher als Problem sehe, ist der Grund der Abgabe. Wenn ein 1-jähriger Hund bereits so massiv reagiert (sollte es denn stimmen!), dann bin ich persönlich für ne Abgabe (egal ob Endplatz oder Pflegestelle) an Leute die sich mit dieser Rasse und ihren Eigenheiten auskennen.
Es ist ja nicht so, dass ich 3 Stunden blöd gassi gehe...
aber ich habe nochmal genau überlegt und vor allem die Finanzen lassen einen zeiten und noch dazu großen Hund nicht zu.Ich kenne den Fynn nur vom spazieren gehen, zu Hause habe ich ihn noch nie erlebt. Angeblich lässt er ungern Besuch rein und ist grob und ungestüm zu einem kleinen Kind der Familie, aber nicht aggressiv.
Draußen ist er ein Hund, der vor Temperament überschäumt. Jagen tut er allerdings nicht, zumindest ist er noch nie abgehauen, soweit ich weiß. Sie konnten ihn auch im Wald ableinen.Er wurde leider einfach nur nicht ausgelastet. Es handelt sich um eine Familie, die nicht viel mehr wie eine Stunde am Tag, wenn überhaupt, einfach nur Gassi geht.
Mir tut es um so einen tollen Hund auch leid, er kann ja nix dafür. Soweit ich weiß, h1atten sie ihn ja auch erst ein paar Monate. Ach ist alles blöd
-
Oh ich meinte dich eigentlich gar nicht persönlich. Das kam falsch rüber, sorry!
Ich wollte dir nicht unterstellen nur blöd Gassi zu gehen!
-
Tina, es ist absolut vernünftig den Hund nicht zu nehmen.
So leid mir das Tier auch tut. Aber geb den Leuten wenigstens die Adressen die hier genannt wurde.
Vielleicht kannst Du ihm wenigstens das Tierheim ersparen.
-
Ich habe mich jetzt auch nicht angegriffen gefühlt, wegen dem gassi gehen. Ich wollte das nur nochmal klarstellen.
Ich werde ihn auch nicht nehmen, auch nicht vorrübergehend. Morgen erfahre ich den Namen der Familie und damit auch die Telefonnummer. Dann werde ich ihnen die Adressen geben.
Je mehr ich über die ganze Sache nachdenke, umso mehr ärgern mich solche Leute, die sich nicht darüber informieren. Auch wäre mir nicht bekannt, dass sie viel versucht haben, um irgendwie mit dem Hund klarzukommen. Ich würde da nix unversucht lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!