preiswertes TF mit kleinen Bröckchen gesucht
-
-
Zitat
Günstig ist für mich ein Preis von deutlich unter 2 Euro je Kilo. Meine Hunde sind gesund und haben keine Unterverträglichkeiten.
Wie oben schon gesagt: es gibt von "Fit & Fun" jetzt auch ein Futter wo mit 0,79€ deutlich unter Deinen angegebenen 2 Euros liegt. Aber ich vermute stark, dass es mit der Gesundheit deiner Hunde dann bergab geht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier preiswertes TF mit kleinen Bröckchen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke euch allen.
Die Fleischklopfergeschichte ist ja ne ulkige Sache - aber ich glaub, dann streikt mein Mann ..
ich schlags ihm mal für den Notfall vor...
ChihuahuaFrauchen92: hast du natürlich völlig recht und ich versuche, etwas halbwegs akzeptables aber dennoch bezahlbares in den Napf zu bekommen. Als ich "nur" 10 Hunde hatte, hab ich das Lupovet aus Deutschland bekommen - mit 25 Hunden ist das nicht bezahlbar.
LG und euch allen einen schönen Sonntag
Birgit -
Zitat
Weiss ich jetzt nicht da ich kein Trockenfutter zu Hause habe.
Das Bozita Nassfutter welches ich lange schon füttere hat mein Hund sehr gerne und der Kot ist einwandfrei und stinkt auch nicht. Sie verträgt es super und ist quietschfidel. :)Habe etliche angeschaut beim Trockenfutter und da ist bei allen Mais, Weizen, Reis, Rübenschnitzel etc. etc. an erster Stelle in Unmengen vorhanden. Egal ob Hills, Swissmill oder wie sie alle heissen die Wunderfuttermischer.
Ich habs dann aufgegeben weiter zu suchen. :)Habe das eben noch gefunden zum erwähnten Magnusson
Zusammensetzung:
44% frische Fleisch (ausschließlich frisches Rind- und Schweinefleisch), Vollkornweizenmehl, Gerstenmehl, Eier, pflanzliches Öl und Fett 4% (kaltgepresstes Rapsöl), Karotten, getrocknete Kartoffelpülpe, MineralstoffeAlso 44% Fleischanteil ist bestimmt nicht wenig. Wenn ich die Zusammensetzung der anderen erwähnten Hersteller anschaue steht bei denen an erster Stelle der Zusammensetzung: Mais, Weizen, Reis.......und irgendwann mal Fleisch und das ist nichtmal klar deklariert.
Also ich habe allerbeste Erfahrung bei meinem Hund gemacht und sie kriegt nur Bozita Nassfutter mit 93% Fleischanteil und eben dieses Magnusson mit 44% Fleischanteil. Sie ist kerngesund und quitschfidel.
-
Ich füttere unter anderem Josera und finde die Bröckchen, bis auf das Optiness nicht sooo groß.
Die Emotion Linie wird dir ein bissi zu teuer sein, aber die die Profi Linie ist etwas günstiger und liegt bei etwas unter zwei Euro pro Kilo.
http://www.futterfreund.de/fut…0g06mtu27hqi9lnahvm33saqc
Da würde ich mich entweder für das Fitness oder das Agilo entscheiden.
Wie groß die Futterbrocken sind weiß ich allerdings nicht, aber das könnte man sicherlich direkt beim Hersteller erfragen.
Und wenn du große Mengen kaufst, könnte ich mir vorstellen, dass du noch zusätzlich Rabatt bekommst. -
Hmmm, wie klein ist klein? Mir würd sonst noch das Josera Fitness einfallen, die Brocken haben so 1cm/1,5cm Größe (meine Kleine hat damit keine Probleme - die frisst aber auch wesentlich größere Brocken)
Gizor - allerdings liegt allein das von dir gepriesene M&B mit 4Euro per kg eindeutig weit über der Preisgrenze
-
-
Josera ist eine gute Idee und auch etwas, mit dessen Qualität ist gut leben könnte.
Das bekomm ich sogar hier - ich bekomm hier ab und an mal nen Sack Lamm&Reis von Josera (das gibts in Deutschland nicht) - da kann ich sicherlich Futterproben erhalten, Und wenn ich weiss, welche Sorte es wird (Agilo oder Fitness) schau ich einfach mal, ob ich das in Deutschland oder in Ungarn preiswerter bekomme.
Danke schön
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!