Geld zurück in der Hundeschule!!!
-
-
Hallo,
hatte vor kurzem das Thema "Mit Hundeschule unzufrieden" und an all diejenigen die es interessiert, wie es ausgegangen ist...
hab ne Email geschrieben und ganz ehrlich geschrieben was mir nicht gefällt und das ich abbrechen möchte.
Sie haben dann angerufen und natürlich versucht uns zu überreden zu bleiben.
Der Chef hat dann gemeint, es wär ja bestimmt gar nicht so gewesen wir hätten das falsch verstanden und eigentlich ist alles anders und so weiter...JA GENAU!!! Und man müsste die Vorgeschichte vom Hund überhaupt nicht berücksichtigen, da für den Hund ausschließlich das hier und jetzt zählt u.s.w...alle Hunde sind gleich blabla
Sind hart geblieben und wir bekommen sogar unser Geld (bis auf die 2 Stunden) zurück. Das ist echt super, wenigstens 1 Pluspunkt
Nochmal danke an alle, die mich bestärkt haben fühl mich jetzt echt erleichtert. Soll ja auch Spaß machen in der Hundeschule!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geld zurück in der Hundeschule!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super, freut mich!
-
Ganz blöde Frage: Müsste es dann nicht heißen: Geld zurück aus/von der Hundeschule?
Ich dachte nun erst, dass es hier um Hundeschulen geht und wie viel das kostet und sowas
Kann aber auch ein Denkfehler von mir sein 
-
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich war auch echt unzufrieden in der Huschu. Nicht weil der "Unterricht" doof war oder ich die Trainer nicht gut fand. Ich fand das immer nur auf die anderen und ihre Probleme eingegangen wurde. War ein ängstlicher Hund da, wurde sich nur die Stunde mit dem beschäftigt, wir sollten dann bissl agility usw machen. Waren 2 neulinge da, die gefragt haben, was sie tun sollen wenn der rasen durch hundepipi eingeht, dann wurde das eine stunde beantwortet.
Ja und genauso wurden die Spielestunden, wo alle Hunde frei laufen dürfen, andauernd durch dumme HH unterbrochen, da manche hysterisch reagieren wenn Ihr kleiner Yorki mal umgerannt wurde und dann mussten die Trainer diese eine Stunde beruhigen...Und ich fand daher den Ablauf immer sehr gestört. Ich habe 10 Euro pro Stunde bezahlt und der Kurs ging 10 mal.
Die Schule war meiner Meinugn nach überlaufen, so dass sich nicht richtig auf einzelne konzentriert werden konnte. Die wollten dann die Gruppe spalten, aber wir bekamen keine 2 Termine hin usw usw usw. War einfach gefrustet irgendwann. Louis ist kein Problemfall usw, er ist ein Kläffer, der alles kommentieren muss und Leinenführigkeit klappt manchmal nicht so gut, wir wollten andauernd dann mein Problem durchgehen, wurden immer gestört von einem anderen HH und dann wurde mein thema wieder vergessen usw.
Das andere Problem war die Erreichbarkeit, ich erreichte nie wen um die Stunde mal abzusagen usw. Keine Mailbox, kein Rückruf Aber dann wurde sich beschwert, dass ich die Stunde ja nicht abgeagt hätte und man sowas macht.
Als meine 10 Stunden rum waren, wollte ich eigentlich verlängern, in der Hoffnung das es besser wird, die Gruppen kleiner und es soltle intensiver auf jeden eingegangen werden, Hatten sich wohl mehrer beschwert.
Wir also ausgemacht, dass sie mich anrufen und sagen wann es wieder los geht. Kam natürlich kein Anruf. ich habe dann mehrfach versucht anzurufen und habe dann beschlossen, mit Louis ohne Huschu zu üben, wir bekommen das auch so hin! Und er war ja mitten in der Pubertät, ich will jetzt abwarten bis er "erwachsen" ist und sich vllt andere Probleme entwickeln und dann vllt nochmal woanders in die Huschu. Waren ja hauptsächlich wegen dem sozialen Kontakt da, aber die anderen HH haben ja uns nur belächelt meist. (weil es ja ein Mops ist und die gelten als runde Couchpotatos...)
Mir hat der Trainer sehr gut gefallen, seine Art mit Hunden zu arbeiten usw. Es war nur leider super unorganisiert und übefüllt..!
War irgendwie einfach enttäuscht von allem...hätte vielleicht auch mal fragen sollen nach Geld zurück, denn ich stand bestimmt 8 von 10 Stunden nur mit Louis herum und wartete das es weiter ging! -
Haha natürlich "von" sorry PommPiratin!!!! War in Gedanken schon weiter!!! sorry!!!
Ja genau Bambi1988, das wollt ich nämlich vermeiden, wären bei uns 15 Euro pro Stunde gewesen!!!
Das ist echt schade bei Dir, deswegen kann ich echt nur empfehlen, früh was zu sagen, anstatt sich jedesmal hin zu quälen und hinterher frustriert zu sein.
Wenn Du mit dem Trainer zufrieden warst und dein Hundi älter ist, gibt es vielleicht für ältere Hunde mehrere Gruppen oder nicht so überfüllte? Die Gruppen für kleine Hunde sind ja meist nicht so voll oder? -
-
Wir waren in einer Welpen/junghund Gruppe egal wie groß die Hunde waren. Die wurde dann in die rambos, also mutige und aufgeweckte Welpen und in schüchterne Welpen aufgeteilt. Louis war eher der rambo ;-) aber es wurden immer mehr neue die dazu kamen usw. Und in der älteren gruppe waren nur ausgewachsene labbis und Schäferhunde, das wollten wir Louis nicht zumuten :) Fand ich recht schade, dass das alles so unorganisiert war. Und ich hab den Trainer mehrfach gebeten, dass wir mal Louis Probleme ansprechen, worauf er dann sofort einging aber da die Stunden nie ausreichten um von 12 hh alle fragen zu beantworten...tja kam es nie dazu. Aber ich hab es auch ohne huschu geschafft und werde im Frühjahr wenn Louis 1 Jahr alt wird mal abwarten, wie er sich macht :) vllt mal mit dem Trainer über die Probleme reden usw!
-
Denke auch, dass wir so ganz gut klar kommen. Wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück!!!
-
Mit geht's nur darum sich mit anderen hh auszutauschen und die Hunde dort etwas spielen zu lassen. Aber Louis hat eh mit keinem Hund Probleme gehabt. Er ist immer sehr offen und neugierig auf andere und fordert jeden knurrenden Hund noch zum spielen auf
danke hoffe ihr findet auch noch eine geeignete Schule, ansonsten schafft man vieles auch alleine mit guten tips von hier ausm Forum :) -
Super - hat sich doch gelohnt, da nochmal nachzuhaken.
-
Zitat
Ja und genauso wurden die Spielestunden, wo alle Hunde frei laufen dürfen, andauernd durch dumme HH unterbrochen, da manche hysterisch reagieren wenn Ihr kleiner Yorki mal umgerannt wurde und dann mussten die Trainer diese eine Stunde beruhigen...Und ich fand daher den Ablauf immer sehr gestört.Bleibt ja zu hoffen, dass es mehr Hundeschulen gibt, die nicht nur den Hunden etwas beibringen, sondern auch den Haltern. Rücksicht und Verständnis für andere Halter, z.B., wenn die sich um ihre Kleinhunde sorgen.
Ich warte schon gespannt auf die nächste Diskussion, warum Kleinhundehalter so oft nicht gern in Hundeschulen gehen ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!