• Hallo ihr lieben,

    Ich hab ja einen kleinen Mopswelpen, sie läuft echt super draussen mit andern hunden auch wenn andere Leute dabei sind. Ich verstehe nur nicht warum meine kleine mauz sich immer weider hinsetzt und anfängt zu jaulen und zu schreien fast. Ich weiss nicht weiter was das soll :( Vielleicht habt ihr ja tipps und ratschläge wie sie auch gassi geht ohne zu jaulen und zu schreien wenn kein anderer hund oder ein fremder dabei ist ?

    Danke im voraus ich bin verzweifelt :dead:

  • Gehen denn immer anderen Hunde und Leute mit? Vielleicht ist sie das einfach schon so gewöhnt und jault deshalb. Ich würde einfach mal öfter alleine gehen, dann kannst du dich auch besser auf sie konzentrieren.

  • erstmal ein riesen dankeschön an euch für die antworten ;)

    Meine kleine ist jetzt 10 wochen alt... Die spazioergänge dauern meist 10- 15 minuten wenn ich allein gehe und wenn cih mich mit freunden treffe die auch hunde haben ca. eine stunde... wenn die anderen dabei sind klappt es echt super sie läuft von allein ca. 45 minuten wirklich am stück und wenn ich allein mit ihr gehe schafft sie nicht mal 10 minuten :( ich weiss nicht woran das liegt...

    zum jaulen ich hab es versucht zu ignorieren auch mit nein hab ich es versucht aber sobald ein fremder mensch vorbei läuft guggt sie mich an und läuft mit dem fremden mit :(

  • Oh je, 45 Minuten bis 1 Stunde ist viel zu lange.

    Dein Hundebaby wird schlichtweg überfordert sein.


    Bitte die Fausregel beachten: 5 Min. Spaziergang pro Lebensmonat. Also in Deinem Fall ca. 10-15 Minuten und das auch nicht 4,5x/Tag sondern nur 1 oder 2 mal die anderen Male nur Pinkelrunden.

    Wenn sich die Länge der Spaziergänge nicht verkürzen lässt, dann nur mit vielen Pausen und vielleicht auch Tragen Deines Welpen.

  • Zitat

    erstmal ein riesen dankeschön an euch für die antworten ;)

    Meine kleine ist jetzt 10 wochen alt... Die spazioergänge dauern meist 10- 15 minuten wenn ich allein gehe und wenn cih mich mit freunden treffe die auch hunde haben ca. eine stunde... wenn die anderen dabei sind klappt es echt super sie läuft von allein ca. 45 minuten wirklich am stück und wenn ich allein mit ihr gehe schafft sie nicht mal 10 minuten :( ich weiss nicht woran das liegt...

    zum jaulen ich hab es versucht zu ignorieren auch mit nein hab ich es versucht aber sobald ein fremder mensch vorbei läuft guggt sie mich an und läuft mit dem fremden mit :(

    Hey
    mit 10wochen eine Stunde lang laufen, und das auch noch mit anderen Hunden, mit einem MOPSwelpen ist wirklich arg übertrieben! Klar, wenn andere Hunde und Menschen dabei sind läuft sie mit. Schwingt bestimmt viel Euphorie mit. Vielleicht hat die gute einfach alleine noch gar keine Kraft so weit zu laufen. Fällt ihr mit den anderen ja vielleicht nur nicht auf. Das Phänomen gibt es bei Sportlern doch auch. Wettbewerb nennt man das bei Menschen;)

    Also: Du bist definitiv viel zu viel mit ihr unterwegs.
    Aber: Das Schreien erklärt das wirklich nicht. Ich musste auch schon einen Hund zurücktragen, weil der gute ausversehen eingeschlafen ist und keine Lust mehr hatte weiter zu laufen( Cane CorseXDeutsche Dogge mit 12 Wochen), aber geschrien hat er nicht. Scheint ja so, als ob sie Schmerzen hätte.
    Oder du interpretierst ein harmloses Fiepen als Schreien?

    Ich würd das Programm mal ganz fix wieder runterfahren und nicht länger als 15 Minuten mit ihr unterwegs sein. Sollte sich das nicht bessern, ab zum Arzt und das Problem schildern. Und sei ehrlich zu den Ärzten. Lügen stellt dich besser dar, lindert aber nicht das Problem deines Hundes!


    Achja: Wieso ignorierst du das Jaulen eines 10monatigen Welpens? Der jault bestimmt nicht zum Spaß. Natürlich sollst du ihn nicht verhätscheln wenn er jault weil er nass geworden ist. Aber dein Hund scheint ja wirklich Probleme zu haben, da würde ich schon auf ihn eingehen. Hat ja auch was mit Vertrauensbildung zu tun!
    Grüße

    VIncent

  • Ich kannte die Faustregel nicht, als meine Maus so klein war aber ich war total krank, da ging eh nicht viel.
    Wenn es ihr zuviel wurde (zu weit, zu kalt, zu windig, zu anstrengend) fing sie an zu winseln. Ich hab dann immer gewartet bis sie ein kleine Pause beim Jaulen einlegt und dann getragen. Dann hat sie zwar noch genöckert (weil ja immer noch kalt und windig etc.) aber meist war es dann gut und zu Hause dann sowieso.
    Mit 10 Wochen ist sie echt noch ein richtig kleines Baby - da reichen wirklich auch ganz kurze Spielrunden mit anderen etc.
    Ich würde das Jaulen nicht ignorieren. Wenn Du angst hast, dass sie es sich angewöhnt, kannst DU ja warten, bis sie mal kurz Luft holt und dann hochnehmen und nach huase tragen. Aber versuch es mal mit viel kurzeren Runden, dann kommt das Problem vielleicht gar nicht mehr vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!