Leckekzeme , Milcheinschuss , wunde Haut
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin so langsam am Verzweifeln.
Meine Huendin Enya leckt sich andauernd am Bauch und im Genitalbereich rum.
Dadurch ,dass sie daran staendig rumleckt sieht die Haut schon ganz komisch aus (Lederhaut?) , die Haut ist wund , das Gesauege in diesem Bereich ist angeschwollen und es kommt Milch.
Es ist einfach furchtbar!Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Ich spruehe ab und zu Octenisept drauf und schmiere es mit Babywundcreme ein, wobei sie das eigentlich noch mehr dazu veranlasst das Zeug wieder abzuschlappern.
Wir haben schon nach Bodys und Kinderschlafanzuegen geschaut, aber es gibt einfach nichts was ihr passt.
Andere Kleidung haelt leider nicht ,weil sie so eine schmale Taille und so einen tiefen Brustkorb hat.Beim Tierarzt waren wir auch schon, da sie ja oefter auch mal entzuendete Ohren hat. Das kriegen wir allerdings immer gut mit Surolan in den Griff.
Wir vermuten bei ihr eine Futtermittelallergie (gg. Getreidemilben). Deshalb wird sie jetzt schon eine Weile gebarft.Habt ihr da vielleicht noch eine Idee was man machen koennte ???
Da sie sich ja staendig wieder daran leckt, wird es nicht besser!
Es sah schonmal besser aus, aber im Moment find ich es wieder ganz schlimm!Sonst muss ich wohl doch nochmal zum Tierarzt und nach ner Spritze gegen Juckreiz und Antibiotika fragen.
Dieses staendig dicke Gesaeuge kann auch einfach nicht gut sein.Externer Inhalt a4.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Um den nackigen Bereich auf dem Bild geht es. Ich denke man kann auch dort ganz gut sehen, dass das Gesaeuge dort verdickt ist!
-
16. Februar 2012 um 10:14
schau mal hier:
Leckekzeme , Milcheinschuss , wunde Haut - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Unsere Hündin hat eine Futtermittelunverträglichkeit dadurch kommt es oft vor das sie sich viel kratzt, leckt oder knabbert.
Nun habe ich den Tipp bekommen ihr Nachtkerzenöl Kapseln zugeben und ich muss sagen es ist schon viel weniger geworden und ich gebe diese erst seit gestern :)
Nachtkerzenöl Kapseln oder Öl nehmen auch Menschen bei neurodermitis mit viel Erfolg.
Vielleicht konnte ich etwas weiter helfen
Lg
-
Johanniskrautöl (Apotheke, Reformhaus, Bio-Laden) ist mein Mittel, das ich immer zuerst versuche. Ganz oft hilft es.
LG, Friederike
-
Wie wäre es hiermit?
http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/ve…ttel/opbody.phpOder alternativ http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/ve…chutzkragen.php
-
Danke Bibi :)
Wir haben die Vermutung dass sie sich diesen Body zur Seite schiebt.
Kragen find ich blöd , da sie der ja einschränkt ... Sie sollte es ja über den Tag tragen. -
-
Es ist kein starrer Plastikkragen, sondern ein flexibler Kragen.
Und wenn der Body nicht hilft, dass sie aufhört zu lecken, dann muss da ne Lösung her :/ -
Hallo,
bei den Symptomen würd ich mal die Schilddrüsenwerte prüfen lassen .....
Ist sie kastriert??
war/wird sie grad läufig ?
scheinschwanger?Deutscher Hund oder Auslandshund ??
Bei meiner Hündin hilft Calendula-Essenz , wenns ganz schlimm ist (offen , Hot-Spots) auch Propolis-Tinktur.
-
Wir haben jetzt erstmal Tabletten gegen Juckreiz und so gekriegt.
Sie ist intakt und er meinte er findet den Milcheinschuss nicht schlimm. Sie war im November laeufig.
Deutscher Hund.Eventuell denken wir drueber nach noch weiter nach Allergien zu suchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!