Aragorn ist von uns gegangen

  • Aragorn 2003-2006


    Ich habe dich von der Geburt an bis zu deinem Tod begleitet und so fällt es mir umso schwerer dich gehen zu lassen, gerade jetzt und so plötzlich....
    Ich habe dich vom ersten Tag an auf der Hand gehabt, habe dich wachsen gesehen und dich als erwachsene Ratte erlebt.


    Ich hoffe du bist gut auf der anderen Seite angekommen und spielst jetzt mit deinem Vater und deinen anderen Geschwistern....


    Ich werde dich nie vergessen!!!!

  • Hallo Dark Angel,


    hatte zwar noch nie ein Ratte, aber ich weiß wie man um ein Tier trauert...
    Wünsche Dir viel Kraft, damit umzugehen...
    Darf ich mal fragen, wie alt Ratten normalerweise werden?
    Und woran ist Dein Aragorn gestorben?



    Liebe mitfühlende Grüße, Roxy

  • Bei Ratten sagt man oft 2-3 Jahre, da sie durch überzüchtung etc... doch sehr anfällig für Tumore und Lungenkrankheiten geworden sind...
    So wie es aussah ist er einfach eingeschlafen, da es ihm ja ansonsten prima ging :(

  • Hallo DarkAngel!


    Ich wünsche Dir viel Kraft! Leider bin ich nicht so gut im "geschriebenen Trösten" - schon gar nicht, wenn ich weder Tier, noch Halter kenne... Allerdings kann ich ein wenig nachempfinden, wie es Dir jetzt geht: ich hatte selber lange Zeit (8Jahre) Ratten und mußte immer wieder (oft leider schon nach überaus kurzer Zeit) loslassen. Aber anscheinend ist Dein Aragorn ja ziemlich alt geworden (2003 - 2006) und wenn er friedlich eingeschlafen ist, dann hatte er wohl auch einen schönen Tod.


    Liebe Grüße von Maxi :streichel:

  • Hallo DarkAngel


    Ich habe selber Ratten und das auch schon etwas länger,von daher kenne ich leider deine Situation sehr gut.
    Sei nicht zu traurig,freu dich darüber das es sie gegeben hat und das es ihr ein lebenlang gut gegangen ist.Hast du noch andere Ratten?
    Die können deine aufmerksamkeit bestimmt jetzt auch gut vertragen.


    Lg


    Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!