Sie will nicht getragen werden :(
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab da ein kleines Problem mit meiner Minizicke Amy^^...
Sie ist jetzt 8 Wochen alt, wir wohnen im 5. Stock, und ich trage sie selbstverständlich immer schön die Treppe runter und wieder hoch. Ab und an darf sie auch mal einen Absatz alleine hoch laufen, aber das wars dann auch schon. Nun zu dem Problem: Sie lässt sich zwar ohne Probleme hochnehmen, aber sobald wir auf den Treppenstufen sind, fiept sie das ganze Haus zusammen und versucht mir vom Arm zu springen. Da ist es egal, ob wir hoch oder runter gehen, es ist immer so... es ist grade nachts nicht so toll, wenn sie wie ne irre anfängt zu fiepen...
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte damit sie damit aufhört?LG Michelle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie will nicht getragen werden :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt für mich so als hätte sie Angst auf der Treppe - Welpen sehen ja auch noch anders als erwachsene Hunde. Vielleicht kann sie das nicht einschätzen.
Ich würde es über Belohnung aufbauen. Heißt: Für jede Stufe ein Bröckchen Futter.
Viele Grüße
Corinna -
Schlag sie. Dann ist sie vll so geschockt das sie aufhört.

Nein, quatsch...natürlich nicht !!!

Hab einen blöden Humor gerade in diesem Moment.
Du wohnst in einem Mehrparteienhaus ? Liest sich für mich so, vll könntest du was zum spielen mitnehmen oder Leckerchen ? Quasi das hoch und runter tragen schön füttern oder sie mit iwas bespaßen während du sie trägst.
Was füe ein Hund ist sie denn ? Also, hört das tragen iwann auf oder wird sie immer "Tragegröße" behalten ?
-
Das mit Leckerchen werd ich mal ausprobieren. Mit Spielzeug werd ich sie auf der Treppe nich bekommen^^ die ist da nur mit zappeln beschäftigt
Ja, es sind hier 10 Mietparteien. Da ist das nächtliche fiepen nicht so toll^^ Sie ist ein Zwergschnauzer Cocker Spaniel Mischling und wiegt aktuell ca 4 kg. Ich denke, sie wird so vielleicht 15 kg erreichen. Wäre also schon machbar sie länger zu tragen. Ich keuche jetzt schon wenn ich oben ankomme^^
-
Haben ihre unteren Beine Halt oder baumeln die runter? Das war nämlich bei meiner das Problem. Mit dem richtigen Griff ging's dann.
-
-
Vielleicht hat sie wirklich Angst vor der großen Höhe.
Wenn ich mir überlege... ein Riese hält mich auf dem Arm und trägt mich über eine Abgrund.... da hätte ich auch Angst.Möglicherweise hilft es, wenn sie nichts sieht.
In einer Tragetasche für Hunde fühlt sie sich eventuell sicherer .... -
Also mit den Leckerchen hat super geklappt. Nicht ein fiepser kam :)
Als ich heute von der Arbeit kam, bin ich gleich mit ihr runter. Und hoch wollte sie dann am Liebsten komplett alleine. Runter läuft sie auch problemlos paar Stufen. Das mit der Tragetasche ist an sich eine super Idee, aber ich schaffe es grade rechtzeitig mit ihr runter, ohne dass sie das ganze Treppenhaus vollpullert. Wenn ich sie dann noch vorher in ne Tragetasche packen muss geht bestimmt alles da hinein. Ich müsste das ausprobieren. Obwohl das mit den Leckerchen ja wirklich super geklappt hat.LG
-
Es ist schön, dass sie vor den Treppen nun keine Angst mehr hat... Jedoch möchte ich dich auf etwas hinweisen.
Ein Welpe hat noch sehr weiche Knochen und auch die Gelenke sind noch nicht komplett ausgewachsen, denn ein Welpe wächst ja noch. :)
Demnach würde ich dir raten deinen Hund bis zu einem gewissen Alter nicht die Treppen hoch und runter gehen zu lassen sondern immer zu tragen. Auch auf ein paar Stufen würde ich komplett erst einmal verzichten. -
Ich muss sie jetzt immer anleinen, wenn ich aus der Tür gehe. Ich konnt heut gar nicht so schnell gucken, wie sie die komplette Treppe runter gelaufen ist. So schnell kam ich nicht hinterher. Ich weiß, dass das nicht gut für die Gelenke ist. Nun denke ich aber auch, dass es nicht schaden kann, wenn ich sie einmal die woche paar Stufen laufen lasse. Klar, dass ich sie freiwillig nicht 5 Stockwerke laufen lasse in dem Alter. Zumal sie ja auch nicht viel wiegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!