Möglichkeiten zum TroFu einweichen

• Zitat

Wenn du das Futter nicht einweichst, nimmt er es auch nicht?

Mit Nassfutter meinte ich nicht zwingen Barf, sondern Dosenfutter. :)

Sie bekommt 100% Fleisch aus der Dose (Lunderland), davon 300g pro Tag also eine Dose.
    Das Trockenfutter lässt sie erst seit ein paar Tagen liegen bzw. isst es nichtmehr auf. Davor hat sie auch das eingeweichte gefressen, aber auch von Tag zu Tag weniger. Fleisch und Vegetarisches putzt sie natürlich weg wie nix. Daher mein Gedanke, ihr das TroFu durch diverse Möglichkeiten zum Einweichen wieder schmackhaft zu machen ohne extra Fleisch dazuzugeben, denn dann wäre es ja so, dass sie mich "erzieht".

• Wir wechseln übrigens immer zwischen dem Trockenfutter.
    Attila hat 2 Sorten die er gerne Frisst.
    Aber man merkt das er irgendwann die Schnauze voll hat von dem Futter.
    Dann lässt er es auch stehen.

• Zitat

Sie bekommt 100% Fleisch aus der Dose (Lunderland), davon 300g pro Tag also eine Dose.
    Das Trockenfutter lässt sie erst seit ein paar Tagen liegen bzw. isst es nichtmehr auf. Davor hat sie auch das eingeweichte gefressen, aber auch von Tag zu Tag weniger. Fleisch und Vegetarisches putzt sie natürlich weg wie nix. Daher mein Gedanke, ihr das TroFu durch diverse Möglichkeiten zum Einweichen wieder schmackhaft zu machen ohne extra Fleisch dazuzugeben, denn dann wäre es ja so, dass sie mich "erzieht".

na wenn sie die Dose frisst, bleib doch dabei :???: Wozu das Trofu?

• Hast du alternativ schon mal versucht, ein wenig Leberwurst in dem Wasser, das zu zum einweichen nimmst, aufzulösen? Das ist bei uns immer die Lösung, wenn jemand das Futter nicht mag...

LG Birgit

• Zitat

na wenn sie die Dose frisst, bleib doch dabei :???: Wozu das Trofu?

In der Dose ist 100% Fleisch, also kein Menü. Da wir noch keine Möglichkeit zum vollständigen barfen haben, bekommt sie das TroFu um div. Zusätze zu erhalten.

Zitat

Hast du alternativ schon mal versucht, ein wenig Leberwurst in dem Wasser, das zu zum einweichen nimmst, aufzulösen? Das ist bei uns immer die Lösung, wenn jemand das Futter nicht mag...

Das werde ich mal versuchen, danke! :smile:

• Ich bin ja nun echt kein Experte, aber mir erscheint es unlogisch, zu Fleisch ein Alleinfuttermittel zu addieren. :???:
    Oder nimmst du als TroFu irgendwelche Gemüsekroketten?

• Zitat

In der Dose ist 100% Fleisch, also kein Menü. Da wir noch keine Möglichkeit zum vollständigen barfen haben, bekommt sie das TroFu um div. Zusätze zu erhalten.

achso. Na dann füge doch einfach Gemüse und bei Bedarf Kohlenhydrate und eben ein paar Zusätze zu.

• Zitat

Oder nimmst du als TroFu irgendwelche Gemüsekroketten?

Nein, wir füttern das Josera Festival.

Zitat

achso. Na dann füge doch einfach Gemüse und bei Bedarf Kohlenhydrate und eben ein paar Zusätze zu.

Ich kann ja aber nicht 230g durch Gemüse ersetzen! :/
    Soll sie dann mehr Fleisch bekommen? (inkl. Zusätze)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!