• Ich nehme auch eine Flaschenbürste, funktioniert prima. Meine hat sogar noch eine kleinere Bürste im Griff, die passt durch das kleine Loch (ist die Eigenmarke einer bekannten Drogeriekette). Damit wird er super sauber :)

• Zitat

Noch ein kleiner Tipp für die, die keine Spülmaschine haben:
    Es lohnt sich trotzdem Spültabs zu kaufen. Wenn man solche schwer zu säubernden Dinge in heissem Wasser mit einem Spültabs einweicht, lösen sich die Krusten quasi von alleine ;) .

So ein Spültab wär mir zuviel Chemie/Verschwendung für einen einzigen Kong.......auch hätte ich da ein ungutes Gefühl ob nicht doch noch Tabreste dran bleiben..... ;)

Ich nehme wenn nötig so Corega Tabs, müssen nichtmal Markentabs sein, die machen schön sauber und sind nicht so schlimm, falls mal ein Reiniger-Rest zurückbleibt...... ;)

LG

• Pfeifenreiniger eignen sich auch gut. Oder, was auch bei eingetrockneten Töpfen hilft: Backpulver rein, bisschen heißes Wasser drauf und sprudeln lassen, löst den Dreck gut ab :gut: Den Kong würde ich dazu mit dem kleinen Loch nach unten in ein Glas stellen, damit das Gesprudel auch am verdreckten Ort stattfindet ;)
    Othello kriegt das Ding auch nicht ganz leer geleckt und ich hab immer Angst, dass sich da drin Schimmel bildet. Anfang März kommt meine Spülmaschine, dann ist die Fummelei endlich vorbei :D

• Zitat

So ein Spültab wär mir zuviel Chemie/Verschwendung für einen einzigen Kong.......auch hätte ich da ein ungutes Gefühl ob nicht doch noch Tabreste dran bleiben..... ;)

Ich nehme wenn nötig so Corega Tabs, müssen nichtmal Markentabs sein, die machen schön sauber und sind nicht so schlimm, falls mal ein Reiniger-Rest zurückbleibt...... ;)

LG

Nach gründlichem Nachspülen bleiben keine Tab - Reste zurück ;) .

Aber Prothesenreiniger - Tabs sind natürlich auch eine Idee.
    OT:
    Die nehme ich z. B. manchmal für das Klo. Reinschmeissen ... sprudeln lassen ... kurz nachbürsten ... fertig :smile: .

• Oder Reiniger für Sexspielzeug. :D Die müssen doch auch klebrige Sachen usw loesen koennen. Klappt bestimmt.

Das ich das geschrieben habe.... :headbash:

• Es gibt spezielle Reiniger extra für Sexspielzeug? Was man nicht alles lernt... Nun ja, als ich mit dem großen schwarzen Gummiding bei uns im Café ankam, wurde ich eh schon so schief angeschaut, was ich DAMIT denn bloß vorhaben könnte und aus welchem SM-Studio ich das geklaut habe, da kann man es auch mit Sextoyreiniger sauber machen :hust:
    :lachtot:

• Also mit Spezialwerkzeug oder -reiniger kann ich nicht dienen.

Ich habe folgende Technik:

Wir haben eine alte Kindergabel. Der schmale Griff paßt bis oben ans kleine Loch.
    Für das kleine Loch geht die äußere Gabelzinke.

Dann lege ich das Ding 2-3 mal als Letztes ins Abwaschwasser zum Einweichen, dann mit klarem Wasser ausspülen.
    Ansonsten leckt der Hund auch seine Pfoten ab, wenn wir von draußen reinkommen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!