• Hallo

Meine Hündin Gina schüttelt andauernd den Kopf, dass die Ohren nur so fliegen.

Manchmal kratzt sie sich auch in dem Bereich, als ob etwas im Ohr kitzeln würde.
    Ich habe schon mehrmals ihre Ohren unter die Lupe genommen, aber nichts entdeckt. :???:

Und jetzt habe ich sie des öfteren dabei erwischt, wie sie den Kot von Kirsa (meine andere Hündin)
    ableckt....und ich will es nicht ausschließen das sie den auch fressen würde, hat es schon mal in der Schnauze gehabt. :mute:

Seit 2 Tagen frißt sie auch nicht mehr. (Aber Leckerchen gehen manchmal noch).

Ich werde die Woche zum Arzt gehen, aber hätte trotzdem schon mal ein paar Tipps.

Lieben Gruß Christine

• Ich tippe auf Ohrentzündung. Je länger man wartet, desto wahrscheinlicher ist die Ausbreitung. Also Zerstörung des Trommefells, damit Hörverlust und dann irgendwann Gleichgewichtsstörungen.

• Zitat

Ich habe schon mehrmals ihre Ohren unter die Lupe genommen, aber nichts entdeckt. :???:

Da pass mal auf wie lang das Stäbchen beim TA ist, der dann den Dreck da raus holt :D
    Mein Hund hatte auch allerhand Bohnen in den Ohren, als er hier ankam - aber mit Säubern, putzen, spülen, Tropfen rein, war das schnell alles bereinigt :smile:

• Ohrenentzündung??

Habe ich noch gar nicht dran gedacht....!
    Sie wirkt nicht so, als ob sie Schmerzen hätte, aber ich denke, dass sie nicht frisst ist Anzeichen genug :???:

Ja, undsie schlief ziemlich schlecht und war unruhig.

Ich denke, der Arztbesuch wird gleich auf heute Nachmittag verlegt, denn sowas tut bestimmt ziemlich weh.

Ich werde dann schreiben was es war.... :verzweifelt:

Und was könnte es mit dem Kot fressen von der anderen Hündin bedeuten??
    Kann da jemand was zu sagen??

Christine

• Habe gerade mal meine Nase in die süßen Ginaohren getaucht, richt eben normal, nach Gina ;)

Vielleicht doch nur "Schmutz"?

Nee, spass beiseite, irgendwas ist, gehe nachher zum Arzt, bevor sich da irgendwas ausbreitet.

Gruß Christine und Gina

• Zitat

Und was könnte es mit dem Kot fressen von der anderen Hündin bedeuten??
    Kann da jemand was zu sagen??

Christine

Entweder ist es erlernt oder die Ernährung stimmt nicht. Oft ist es letzteres. Dafür würde auch eine Ohrentzündung sprechen, denn ein nicht funktionierendes Immunsystem aufgrund schlechter Ernährung hat seinen Schwachpunkt oft an den Ohren...

• Mmmmhh...

Ich habe erst vor ca 2-3 Wochen ein anderes Futter gekauft (Nassfutter), weil es
    das was sie gewohnt war hier nicht zu kaufen gibt, jedenfalls nicht in der Umgebung.
    Gibt es nur beim FUT....Hau....! (wir sind nach NRW umgezogen, Bäh).

Seit zwei Tagen frißt sie es nicht mehr, obwohl sie es vorher eigentlich gefressen hat..... :???:

Mmmmh... wäre eine Möglichkeit.

Christine

• Ich hatte bei unserem Rüden das selbe Problem, keine Entzündungsanzeichen, kein veränderter Geruch. Der Besuch beim TA hat dann Klärung gebracht.

Ihm ist Gras in den Ohren gewachsen :pfeif:

Und nein, ist kein Scherz... ihm sind Grassamen ins Ohr geflogen, die sich dann ganz weit unten in der Ohrmuschel abgesetzt haben und auf Grund des Ohrklimas, also schön feucht, Sporen ins Ohrinnere ziehen konnten. War in beiden Ohren und musste unter Vollnarkose entfernt werden. Mein kostengünstiger Vorschlag, das Ohr einfach mit Roundup zu behandeln, wurde aus völlig unerklärlichen Gründen abgelehnt :lol:

Am besten einfach mal den Doc reinschauen lassen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!