• Zitat

Mmmmhh...

Ich habe erst vor ca 2-3 Wochen ein anderes Futter gekauft (Nassfutter), weil es
    das was sie gewohnt war hier nicht zu kaufen gibt, jedenfalls nicht in der Umgebung.
    Gibt es nur beim FUT....Hau....! (wir sind nach NRW umgezogen, Bäh).

Nass oder trocken... schelchte Zusammensetzung gibt es bei jedem Futter.

• Ich habe gerade mal gegoogelt...

Das nächste fut....Ha.....gibt es in Dortmund, muß halt ein bißchen Fahren, (wenn ich das finde),
    aber ich hoffe das Futter gibt es dann dort auch, werde eben einem Vorrat kaufen und dann gibt es wieder das alte(gewohnte) Futter.

Nichtsdestotrotz werde ich nachher mal mit der armen Maus zum Doc.

Vielen Dank

Christine

• Hallo

Wollte mich mal wieder melden..

Das Kopfschütteln war zum Glück keine Ohrentzündung, sondern Schmutz im Linken Ohr und
    ein Pilz.

Habe eine Salbe, die ich jeden Tag reinmache.

So ganz nebenbei hat der Arzt bei Gina beim Abhören Herzgeräusche (ein reiben und die Lunge klingt auch rauh).
    Das Ekg war leider auch nicht so ganz in Ordnung... :verzweifelt:

Ich habe mir so etwas schon lange gedacht, denn wenn wir gelaufen sind oder gespielt haben,
    hat sie dermaßen gehechelt (im Gegensatz zu meiner 13jährigen Hündin), Gina wird im Mai 3 Jahre,
    das war nicht normal! :???:

Sie hat sich auch schwer erholt vom Toben.

Ich kenne das von meiner anderen Hündin, die hat von Geburt an eine Obstruktive Hypertrophie, nimmt
    aber erst seitdem sie 7 Jahre alt ist Tabletten und kommt gut damit klar.

Na toll, noch ein Herzkranker Hund :ill:

Nächsten Monat wird weiteruntersucht (Blut usw.)
    Mal sehen was bei rumkommt.

Lieben Gruß Christine

• Pilzbefall ist eigentlich typisch für ein angeknackstes Immunsystem... ich würde daher erst recht die Qualität des Futters (neben der Herzsache) genau unter die Lupe nehmen.

Wäre bei einem Herzproblem nicht ein Ultraschall (Farbdoppler) bei einem Spezialisten sinnvoll?

• Ja, Ultraschall, mit Doppler und blut und das volle Programm wird nächsten Monat
    durchgeführt.

Das Futter ist wieder das Alte, habe ein Fu-Hau.... in Dortmund ausfindig gemacht.

Werd die Maus erst mal etwas kürzer halten mit Toben, bis ich ein endgültiges Ergebnis habe.

Werde weiter berichten.

Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!