• Hi ihr,

ich hab kurz überlegt, ob ichs in den Was habt ihr für ein Handy-Thread reinschreiben soll, aber vll geht es da unter... Hier können sich aber gern noch andere anschließen, die ein Handy suchen :)

Mein Vertrag ist nun ausgelaufen und für die Verlängerung muss ich mich nun mal entscheiden, wies so weiter geht ;) momentan hab ich ein älteres Nokia... hm, 6330 oder so? Jedenfalls kein Smartphone, Vertrag war auch ohne Internet. Das finde ich aber wiederum eigentlich ganz praktisch, wobei mich eher die Apps reizen als das Browsersurfen.

Ich zähl mal auf, was mir wichtig ist, vll hat ja einer von euch einen guten Tipp, im Smartphonedschungel kenne ich mich nämlich langsam nicht mehr aus... :???:

- ganz wichtig, der Akku. Sollte bei normalem Gebrauch (sprich, Standby plus Apps und SMS, telefonieren tu ich nicht viel) schon so 3-4 Tage halten, sehr schön wäre mehr, mein jetztiges lebt nach zwei Jahren immer noch mind. ne Woche, aber den Anspruch hab ich schon runtergeschraubt.. Gibts sowas überhaupt mit Touchscreen? Der frisst ja schon viel Akku.. Aber jeden Tag laden, bääääh..
    - Preis: wenn irgend möglich, max 200-250 EUR. Wenns ganz toll ist, auch bis 300... das ist aber Schmerzgrenze.
    - Touch fänd ich cool. Hier gibts aber wohl ein Problem, dass die stromsparenderen (OLED, AMOLED, richtig?) Versionen alle (?) teuer sind? Und wenn Touch, dann bitte ordentlich, also nix, was ständig vorbeiscrollt oder Berührungen nicht annimmt.
    - Display sollte in jedem Fall groß genug sein für eine ordentliche Internetdarstellung.
    - Gute Fotokamera wäre schön
    - GSM, UMTS (und Wlan wär nett).

Hab bisher immer Handys für 100€ oder so gekauft, irgendwie graust es mir, soviel Geld für ein Handy... :lol:
    Die Samsungs reizen mich irgendwie, das S5230 Star gibts grad für 66,- bei Ama.., das klingt perfekt, aber die Rezensionen versprechen nicht allzu viel, was den Touchscreen angeht, kann da jemand hier was dazu sagen?

• Neu

Hi

hast du hier Handyempfehlung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab das hier:

Es ist noch ganz neu auf dem Markt.
      Und bin super zufrieden damit. Heute habe ich astreine Bilder bei der Autofahrt gemacht :gut: und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.

Internet geht.
      Und durch die Querz Tastatur wird einem das SMS schreiben sehr leicht gemacht. Man vertippt sich auch nicht so schnell wie bei einem "reinen" Smartphone.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
      Alrun

• Ich habe das HTC Wildfire S

Akku ist halt so ne Sache, aber wenn ich nicht 24std lang Internet anhabe, hält der Akku 3-4 Tage. Mit Internet etwa 2 Tage.

Hab es jetzt seit einigen Monaten und bin völlig zufrieden damit. (Habs bei Amazon für 230 Euro bekommen)

• Danke ihr zwei.
      Alrun, wie komfortabel lässt sich da denn im Internet surfen bzw lesen? Das Display gehört ja eher zur kleineren Sorte :) bin auch etwas unsicher, weil ich mich gern auf viele Rezensionen verlasse und noch nicht so viel da ist.. muss da mal googeln.

Miri, ja das dachte ich mir mit dem Akku. Hab halt leider nicht so viele Vergleichswerte, ne Freundin hat das Samsung Galaxy S Plus und muss jeden Tag laden. Ich weiß aber nicht, wie oft sie im Net ist, da sie da nicht so die Ahnung hat, könnt es schon sein, dass sie es (aus Versehen) oft an hat.

Das Samsung Galaxy Ace reizt mich ja auch. hach. Schwiiiiieeerig.

• Also ich finde das geht sehr gut :gut: vorallem wegen der Tastatur ,da geht das Tippen schneller und einfacher.
      Es ist eben ganz neu auf dem Markt,ich finde es aber gut. Und der Preis ist echt super ...und die Klingeltöne sind genial ;)

• Wie du schon richtig sagst: tolles Touch-Screen Display und lange Akkulaufzeit ist eine unwahrscheinliche Kombination.

Ich sehe, du willst einen Vertrag verlängern? Das heisst du bekommst ein subventioniertes Handy?

Wenn das so ist: also ich kann nur das iPhone 4s empfehlen. Ich habe gewöhnlich 16 Std Standby und davon 5 Std Nutzungszeit und abends ist der Akku etwa bei 35 - 40 %. Nachts kommt das Teil dann ans Ladegerät.

Ich habe vorher alle möglichen Nokia und Blackberry Geräte gehabt. Alle waren gut. Aber ich war noch nie so zufrieden wie mit dem Iphone 4s.

• Ne, subventioniert wird es wahrscheinlich nicht, steig da nicht so ganz durch.. Bin bei o2 und da sind (zumindest was der Onlineshop anzeigt) die Handys auch nicht billiger als bei Amazon. Und ich mag keine Ratenzahlung.
      iPhone fällt raus, ich hab ne Abneigung gegen Apple und es ist mir viiiiieeeel zu teuer. Aber danke :)

Das HTC Wildfire S klingt hingegen ziemlich gut!

• Also das S5230 Star war mein letztes Handy - der Touchscreen hat genau die zwei Jahre gehalten, bis ein eues dank Vertrag fällig war ;)

Habe das Handy als Telefon genutzt, zum SMS schreiben und mal zum Fotografieren (naja, zum Schnappschüsse machen*g*) - kein Internet etc. Und war damit zufrieden. Akku hat auch ne Woche gehalten mit diesem "Benutzerverhalten"

Jetzt habe ich das Sony E. Xperia Neo. Das sind Welten *g* Aber nun wird es auch anders genutzt (Apps, Interet usw - auch die Kamera ist wesentlich besser was schön ist, wenn man die DSLR nicht dabei hat aber ein Schnappschuss gemacht werden möchte).

Den Akku lade ich etwa alle zwei Tage auf, ist in ner Stunde randvoll. Aber wie gesagt, ich häng auch dauernd mal auf Facebook, mache Bilder, Videos oder spiele drauf, nutze es als Tschenlampe... ;) Wenn ich das Internet nicht auf "Dauersychro" stehen hätte, würde der Akku sicher auch länger halten.

Ich würds mir jedenfalls wieder kaufen :)

• Ich hab das hier. :D

Ist zwar nicht jedermans Sache, aber ich liebe Motorola, inkl. seiner ganzen kleinen Macken. Es macht sich gut, ist stabil, ( ich weiss nicht, wie oft es bei mir schon fliegen gelernt hat und geht nicht gleich kaputt wie ein I Ph**) der Akku hält je nach Benutzung. Wenn ich nicht im Netz bin oder spiele, dann macht er bis zu 4 Tage. Spiele ich oder surfe, ist er recht schnell runter. Aber, innerhalb 1-1 1/2 Stunden und der Akku ist wieder voll.

Mein Freund rennt mit nem Galaxy S2 rum. Der Akku naja... mein Fall ist es nicht. Wirkt mir auch zu unrobust und leicht. Er brauchts für Arbeit und ist zufrieden. Ausser mit der Akkulaufzeit und den ewigen Ladezeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!