Handyempfehlung
-
-
Hallöchen!
Ich mische auch mal mit. Hab jetzt das Galaxy Ace gekauft und bekomme es im Laufe der nächsten Woche. Mein Freund hingegen hatte ein HTC und hat sich nun für ein Samsung entschieden (das Nexus, fällt wohl aber nicht in den preislichen Rahmen).
Ich war so begeistert von dem Ace, nachdem ich es von meiner Schwester in der Hand hatte, dass ich das nun auch haben musste. Allerdings hab ich bisher noch nie ein Smartphone gehabt. Häng mit dem Technikkram echt hinterher
Fazit: Beide Handys bzw. Hersteller sind in meinen Augen gut, aber das Ace finde ich einfach besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das Ace..das gefällt. Safiro, was genau findest du besser als beim Nexus (das tatsächlich zu teuer ist)?
Das HTC Wildfire hingegen in der Praxis weniger, hatte es im Laden verglichen mit dem Ace und dem Galaxy S+, und es ist weitaus weniger reaktionsfreudig, hab mich ständig vertippt, reagiert verzögert oder zu schnell. Nix für mich.
Das Ace finde ich toll, auch preislich. Es wurde mir aber quasi abgeraten, weil fast schon veraltet und von der Hardware nicht so toll. Jetzt bin ich halt wieder verwirrt.
Der Typ im MM hat mir das S+ nahe gelegt, ist mit allerdings eigentlich zu groß (liegt nicht gut in der Hand) und ich fand es auch nicht schön mit der Glanzoptik. Dafür ist die Hardware halt viel besser, allein der Prozessor und das Display. Der Akku soll auch besser sein. Meine Freundin hat es aber, und sie muss es jeden Tag laden. Weiß nicht, ob sie ein Montagsmodell hat oder ob der Akku zu unrecht gelobt wird. Es gefällt mir aber eben nicht soo gut und der Preis von 300 ist schon deutlich zuviel.
Ansonsten, was gibts noch. Sony Ericsson hab ich mir das Mini angeschaut (noch nicht im Laden, nur online), scheint nett zu sein, auch nicht zu groß und besser ausgestattet als das Ace, aber es wird oft erwähnt, dass Sony viele unnötige, nicht deinstallierbare Anwendungen drauf hat, die Strom fressen und Daten sammeln, ein Nogo.
Huawei? Keine Ahnung. Scheint mir jetzt nicht besser als Samsung in der Preislage.
LG, Motorola, hatte ich noch nie, reizen mich aber eher nicht.
Also bleibts wohl bei Samsung.
Kann mir wer sagen, inwiefern das Ace wirklich veraltet ist? Bzw inwiefern mich das stören könnte? Ausreichend schnell fand ich es im Laden eigentlich, und mir ist klar, dass ich für den geringeren Preis keine Wunder erwarten kann. Ich will mich nur nicht ärgern im Nachhinein..und die Experten waren schon eher so nach dem Motto, was will ich mit dem alten Brocken Ace, da schmeiß ich das Geld zum Fenster raus.
-
Ich finde grundsätzlich Nokia und iPhone gut. Mit Samsung und HTC zB hab ich keine (eigene) Erfahrungen. Sony Ericson ist auch gut, ich persönlich mag allerdings die Menueführung nicht besondern. Mit der quälte ich mich immer nur ab ^^
Bei Nokia gibt es x verschiedene Modelle, für jeden also was dabei und was die Qualität angeht, bin ich eigentlich bisher immer zufrieden gewesen. Ob das mit den SmartPhones immer noch so ist, kann ich aber nicht beurteilen. Ich habe noch die "sie darf runterfallen" Generation
iPhone...iPhone ist halt iPhone. Wenn man die Marke (nbindung) und den Preis weglässt, ist es unter´m Strich einfach doch ein geniales Handy. Mein MB hat schon seit längerem iPhone, ich hatte kurzzeitig auch eines...bis es sich als ein Gerät der "es darf nicht runterfallen" Generation mauserte ^^
Ganz wichtig finde ich auch, dass man selber genau weiss was man will, für was man es braucht. Wenn man dann auf die Suche geht, findet man sicher etwas passendes, auch in unserer schnelllebigen Zeit.
Big ist nicht immer beautifull...klobiges klotzen kann auf Dauer störend sein. Zudem kommt es auch noch etwas drauf an, was man arbeitet. Ein teures HTC zb hätte auf einer Baustelle nicht wirklich viel verloren
Ach, noch was...auf die Anzahl der verfügbaren Apps kommt es auch nicht drauf an, wie so manche glauben
-
Eine Bekannte hat dieses Nokia:
Ich habe mit dem Teil schon oft rumgespielt und finde es einfach super. Ich habe schon länger ein Nokia E72 weil ich auch immer eine volle Tastatur zum schreiben möchte. Das E7-00 vereint in meinen Augen beides: Ein toll großes Display, ne wirklich supertolle Tastatur und ich mag außerdem die Nokia Software ! Und das gibt es vielen tollen Farben
-
Also, helfen kann ich dir nicht wirklich...aber ich kann aus reiner Erfahrung sagen: Nie wieder iPhone.
Letztes Jahr stand ich so da wie du, aber dank dem iPhoneBoom und dem HTC hatte ich nur die beiden in der engeren Auswahl. 2 Monate hab ich überlegt und mich fürs iPhone 4 Entschieden. WAH. Heute ärgere ich mich wie Sau. Ja, es hat tolle Apps....wovon die Hälfte aber überflüssig ist. Zudem stirbt das Teil am runterfallen. Gut, ich hab scheinbar ein robustes, meins ist schon einige Male geflogen und hat noch keine Macke, normale Gebrauchsspuren halt. Meiner Cousine ist ihres runtergefallen und war danach nicht mehr zu gebrauchen, da das Display in winzig kleine Splitter zerprungen ist.
Was mich aber am meisten nervt ist:
-bei der geringsten Kälte ist es aaaabsolut langsam. Sogar das tippen einer SMS wird da zur Qual.
-Akkuverbrauch ist ätzend. Ich lade meines täglich - manchmal sogar 2mal.
-Es ist schwer! Das HTC meines Mannes ist ein Fliegengewicht dagegen.
-Die Softwareupdates sind nervig. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder mein Phone mich verarschen will, ich kann die Updates NUR über den PC laden.
-Es hängt sich ständig auf. Sobald man das iPhone leicht überfodert, mal zu oft hintereinander aufs Touchscreen tippt hängt es.
-Und mein größtes Manko - scheinbar hat (m?)ein iPhone ein Ladekabelproblem.
Ich besitze das Ding seit einem Jahr. Und inzwischen auch das 6te(!!!!) Ladekabel, weil die Dinger ständig kaputtgehen. Die ersten beiden waren das orginal und dann mein Kabel vom iPod (auch oginal). Das dritte hab ich mir für teures Geld (ebenso orginal Apple) gekauft und nach dem hab ich das iPod Kabel meines Mannes veschlissen. Im Schnitt halten die bei meinem Phone einen, höchstens 2 Monate. Und dann laden sie nicht mehr, oder absolut lahm - also doppelt so lange als normal sein sollte. Mein jetziges Kabel ist kein Oginales mehr, weil es einfach tierisch ins Geld geht!Meine Freunde die ein HTC haben, klagen nie von irgendwelchen Problemen, zumal auch die Software (Android) um einiges besser sein soll.
Achja, ganz vergessen. Einige Apps fürs iPhone, die im iTunes Store zu kaufen sind, gibts von Android (manchmal auch unter anderem Namen) für andere Handys um einiges günstiger und manche sogar kostenlos!
Sobald ich meinen Vertrag verlängern kann, zieht bei mir auch ein HTC ein und das iPhone im hohen Bogen gegen die nächste Wand fliegen.
-
-
Zitat
Sobald ich meinen Vertrag verlängern kann, zieht bei mir auch ein HTC ein und das iPhone im hohen Bogen gegen die nächste Wand fliegen...bevor es an die Wand klatscht... "handaufhalt"
-
Guten Morgen!
Unser Sohnemann hat das Galaxy Ace und ist super zufrieden. Und das will bei ihm schon was heißen -
Ich hab das HTC Desire Z und bin so sehr zufrieden.
Akku hält 2 Tage, wenn man nicht nonstop im Internet hockt und Touch & Co funktionieren einwandfrei.
Mir war die Extra Tastatur wichtig, weil ich persönlich nicht so mit der Bildschirmtasta kann.
Das Handy ist echt idiotensicher und selbsterklärend.
Ich hatte bisher keine Probleme mit Kälte etc. -
Halloooo und guten Morgen... ich brauch mal Handyexperten
Ist das hier: http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/12011…8348g69_23.jpeg besser als das hier: http://photos.erdbeerlounge.de/images/bookmar…pink_163341.jpg ??
Weil ich könnte das erstere für 40 Euro erwerben, das zweite hab ich bereits und würde es dann an meine Mutter weitergeben. -
Zitat
Also, helfen kann ich dir nicht wirklich...aber ich kann aus reiner Erfahrung sagen: Nie wieder iPhone.
Letztes Jahr stand ich so da wie du, aber dank dem iPhoneBoom und dem HTC hatte ich nur die beiden in der engeren Auswahl. 2 Monate hab ich überlegt und mich fürs iPhone 4 Entschieden. WAH. Heute ärgere ich mich wie Sau. Ja, es hat tolle Apps....wovon die Hälfte aber überflüssig ist. Zudem stirbt das Teil am runterfallen. Gut, ich hab scheinbar ein robustes, meins ist schon einige Male geflogen und hat noch keine Macke, normale Gebrauchsspuren halt. Meiner Cousine ist ihres runtergefallen und war danach nicht mehr zu gebrauchen, da das Display in winzig kleine Splitter zerprungen ist.
Was mich aber am meisten nervt ist:
-bei der geringsten Kälte ist es aaaabsolut langsam. Sogar das tippen einer SMS wird da zur Qual.
-Akkuverbrauch ist ätzend. Ich lade meines täglich - manchmal sogar 2mal.
-Es ist schwer! Das HTC meines Mannes ist ein Fliegengewicht dagegen.
-Die Softwareupdates sind nervig. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder mein Phone mich verarschen will, ich kann die Updates NUR über den PC laden.
-Es hängt sich ständig auf. Sobald man das iPhone leicht überfodert, mal zu oft hintereinander aufs Touchscreen tippt hängt es.
-Und mein größtes Manko - scheinbar hat (m?)ein iPhone ein Ladekabelproblem.
Ich besitze das Ding seit einem Jahr. Und inzwischen auch das 6te(!!!!) Ladekabel, weil die Dinger ständig kaputtgehen. Die ersten beiden waren das orginal und dann mein Kabel vom iPod (auch oginal). Das dritte hab ich mir für teures Geld (ebenso orginal Apple) gekauft und nach dem hab ich das iPod Kabel meines Mannes veschlissen. Im Schnitt halten die bei meinem Phone einen, höchstens 2 Monate. Und dann laden sie nicht mehr, oder absolut lahm - also doppelt so lange als normal sein sollte. Mein jetziges Kabel ist kein Oginales mehr, weil es einfach tierisch ins Geld geht!Meine Freunde die ein HTC haben, klagen nie von irgendwelchen Problemen, zumal auch die Software (Android) um einiges besser sein soll.
Achja, ganz vergessen. Einige Apps fürs iPhone, die im iTunes Store zu kaufen sind, gibts von Android (manchmal auch unter anderem Namen) für andere Handys um einiges günstiger und manche sogar kostenlos!
Sobald ich meinen Vertrag verlängern kann, zieht bei mir auch ein HTC ein und das iPhone im hohen Bogen gegen die nächste Wand fliegen.
Ich gebs zu, ich mag Apple und ich hab auch ein iPhone (schon das dritte...) - und, Elliott, ich kann Deinen Post ganz und gar NICHT bestätigen!!! Hmm, vielleicht hast Du ein Montagsmodell?
Jedenfalls ist meins auch schon ein paar mal geflogen und nix ist kaputt gegangen! Habe auch kein Problem mit Kälte, es hängt sich nicht auf, und wenn ich nicht den ganzen Tag surfe sondern das iPhone als Telefon benutze, hält der Akku auch 4 Tage!
Also, ich kann echt nur jedem das iPhone empfehlen! Allerdings hab ich auch keinen Vergleich, ausser das HTC von nem Kollegen, der jetzt eigentlich auch lieber ein iPhone hätte!
LG Sönnchen
PS: Elliott, bevor Du es wegwirfst, ich würd's auch nehmen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!