Medikamente vom Tierarzt
-
-
Zitat
Den Hund hatte ich ja gar nicht dabei und es wurde auch nicht in die Akte geschaut. Ich wurde nicht nach meinem Namen oder dem Namen des Hundes gefragt ...nix!!!
Mhh, ich würd das auf den Stress schieben. Grad wenn Du sagst das es proppevoll war.Bei meiner Klinik läuft garnix ohne Anmeldung. Die checken immer erst im PC wer Du bist bzw was Du für nen Vieh hast für das Du das jez holst.
Wurmkuren einfach mal so gibt die Klinik aber auch net raus. Die sind Pro-Kotprobe und bei Befall kriegst Du Mittelchen.Hast Du die Tablette denn gegeben? Ansonsten würd ich mir für morgen einen Termin beim TA geben lassen, die Tablette mitnehmen und über Deine Googlesuche und die Ergebnisse plaudern. Der Doc kann Dir das sicher besser erklären wie Foren. Versteh mich net falsch! Aber der ist aufgeklärt wie das in seiner Praxis abläuft mit den verschiedenen Mitteln.
Im Übrigen: ich les auch keine Beipackzettel mehr durch. Das wirst ja bescheuert
. Googlesuchen nach Krankheitsbildern oder Diagnosen nach verabreichung diverser Mittel mag ich auch net(mehr). Horrorstorys und Panikmache findet man da eher wie positive Dinge.
Mich würd aber interessieren wie Du das weiter handhabst und vorallem was der Doc dazu sagt, sofern Du mit ihm sprichst :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Susi,
ich finde es toll das du dir Gedanken machst, es wir heute so viel Chemie in unsere Hunde gepumpt das man schon mal drüber nachdenken sollte!
Ich möchte dir diesen Link ans Herz legen, für unseren Fussel leider zu spät.
http://www.elabi.de/lieben.html
Folge deinem Bauchgefühl und ja, lese jede Packungsbeilage!

LG Sabine
-
Hallo,
Also ich habe ihm die Wurmkur gestern noch gegeben. Wir haben ihn die ganze Zeit mit Argus-Augen beobachtet und er hat sie super vertragen
Er hatte definitiv Spulwürmer. Ich hatte gestern Abend auch noch das Vergnügen ein etwa 10 cm langes um´s Häufchen gewickeltes Exemplar zu sehen
Na, wie gesagt, ich fand es etwas schade, dass da so gar nichts zu gesagt wurde. Auch nicht, wie und wann ich ihm die geben soll. Deshalb habe ich ja überhaupt nachgegoogelt, weniger wegen der Nebenwirkungen. Das war reiner Zufall, dass ich auf diesen Bericht gestoßen bin, wo jemand schrieb, dass man am besten die Finger davon lassen soll, weil es schon Todesfälle gab. Na ja, und dass er komplett nüchtern sein muss und frühestens 4 Stunden später erst was fressen darf, hätte man mir auch ruhig sagen können, jedes Mittel wird ja anders verabreicht. Aber was soll´s, ich hab ja nachgelesen und wußte somit bescheid, auch ohne Aufklärung von Seiten des TA. Bei uns ist das übrigens so üblich, dass bestimmte Medis ohne Akteneinsicht rausgegeben werden. Wenn ich für meinen vorigen Hund die Entwässerungs-Medis oder Karsivan geholt habe, wurde das auch nicht eingetragen. Lediglich die Herzmedikamente wurden eingetragen. Ach ja, und der Grund warum ich jetzt so "kritisch" war, ist auch der, dass wir unseren Hund ja noch nicht soooo lange haben und ich ja auch gar nicht weiß, ob er evtl. Unverträglichkeiten hat ...nun ja und wenn man dann sowas liest :/ Aber wie gesagt, ist ja alles gut gegangen und für die Zukunft nehme ich mir vor, gezielter nachzufragen, wenn was unklar ist
Danke euch!!! -
Zitat
........Wir werden noch extra drauf hingewiesen, dass wir die Packungsbeilage lesen sollen oder den Apotheker fragen ...aber bei den Tieren scheint das wohl nicht sooooo wichtig zu sein
....Hmmmmm - wenn Dir das so wichtig ist, warum hast Du nicht gleich vor Ort nach ner Kopie der Packungsbeilage gefragt?
LG,
BieBoss -
egal, ob schilddrüsentabl. wurmkurtabl, hustensaft......ich lasse mir den beipackzettel zeigen und lese ihn vor ort durch. mein ta weiß das schon. für ihn ist das ev. auch nicht schlecht, denn er muss mir nichts erzählen. wenn beim lesen jedoch fragen auftauchen, beantwortet er sie mir.
und über eins müssen wir uns klar sein, in jedem medikament ist mehr wie genug chemie . der unterschied ist nur, dass der eine es verträgt und der andere nicht und die verträglichkeit ist auch ein roulettspiel, denn sie kann nicht vollends abgeklärt werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!