Welche Kombi von Modog?
-
-
oh hübsch! habs eben schon bei fb gesehen. und die Borte ist ja 2,5cm breit, das sieht gar nicht so wuchtig beim Dackeltier aus, wie ich vielleicht vermutet hätte. Hast du den Verschluss extra unterlegen lassen? Hab da was mit Klettverschluss usw. gelesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sari: Ja, ich weiß, dass ich einen Schuss habe, aber ich liiiiiiebe diesen Stoff einfach so...
Das Geschirr hatte Mara wirklich oft an, aber es war immer so lang, dass sich der obere Steg ständig aufgestellt hat und das war richtig nervig für mich... Leider hab ich nach der Möglichkeit dort einfach einen dreieckigen Ring reinnähen zu lassen, damit das eben nicht mehr hochsteht, erst später erfahren. :/ Aber ich weiß eh nicht, ob das bei einem fertigen Geschirr noch geändert werden kann, ist ja eigentlich auch egal...Kathrin: Danke, ich hatte auch Bedenken, ob das nicht doch zu breit wird, aber hier war jemand so nett und hat mir die Geschirre an seinen genauso kleinen Hunden, wie Poldi, gezeigt und da sahen die 2,5 cm auch gut und nicht zu breit aus, deswegen hab ich den Schritt auch gewagt und ich bin wirklich zufrieden. Aber ich glaube, deiner hat auch viel weniger als 7,5 Kg oder? An zu zierlichen Hunden würde das wohl tatsächlich zu breit sein, aber für Poldi ist es genau richtig.
Den Vorschlag mit nur einer Schnalle und die dann mit Leder unterlegen, hat Michi gemacht. Weil die Schnalle eben ziemlich breit ist und mit dieser Lösung verhindert man, dass sie den kleinen Kerl beim Laufen stört. Das mit dem Klettband hat sie dann netterweise auch noch gemacht und so finde ich es echt schön. Ohne das Klettband würde der Verschluss nämlich mit Sicherheit mehr abstehen und somit auf jeden Fall optisch stören. Außerdem sitzt das Geschirr so schön mittig vom Brustkorb, dass ihn der Verschluss eh gar nicht stört, er kommt beim Laufen auch gar nicht mit seinen Pfoten dagegen und das freut mich sehr. Hab dieses ja auch extra zwei Cm länger bestellt, damit es wirklich schön sitzt. Sein Blaues stört ihn zwar auch nicht, aber da ist der Verschluss auch kleiner und es ist ja auch noch etwas Platz zu seinen Vorderbeinchen, aber eben nicht ideal viel Abstand. -
oh der kleine Poldi wiegt echt 7,5 Kilo? Das hätt ich ja jetzt nicht gedacht (sieht man ihm aber auch nicht an
). Pepe wiegt 2 Kilo weniger...
Ich find die Variante toll, mit dem einen Verschluss + Klett - ich glaub, das muss ich mir beim nächsten auch so wünschen. Hätte da eh schon was ins Auge gefasst... -
Heeeey, hast du Poldi etwa fett genannt?
Ist nur Spaß, hab´s schon richtig verstanden.
Ich habe auch zuerst, als ich die ersten Bilder von Poldi gesehen habe, gedacht dass er ein Zwergteckel ist. Als wir denn da waren, war ich auch überrascht, denn damals hatte er 8,5 kg und sah aus wie ne Wurst auf Beinen.Aber ich dachte auf den Fotos auch, er wäre kleiner. Bin wirklich froh und war ich damals auch, das er eben doch Standart ist und kein Zwerg. Die kleineren Hunde sind zwar auch toll, aber nach der Sache mit Pia möchte ich doch lieber robustere Hunde haben, die nicht so zerbrechlich sind...
Ja nehm das auf jedenfall auch mit dem Klettverschluss, wenn du ein Führergeschirr bestellen willst, ist wirklich schöner so.
Was hast du denn ins Auge gefasst?
-
fett - wie könnte ich?!
War nur überrascht, dass so ein kleines Dackeltier so schwere Knochen hat
Nee passt schon! Zu zerbrechlich ist ja auch nicht das Wahre...
Ich hab mich in den grünen Stoff mit den kleinen bunten lustigen Eidechsen verguckt (bei den Tieren, sonstiges 57). Und ne Decke möcht ich noch ganz gerne, aber da konnt ich mich noch nicht so recht entscheiden.... Na ja, und so viele tolle Sachen die da immer neu auf Facebook noch hinzukommen, da fällt die Auswahl immer schwerer...
-
-
Ich wollte erst den Comic 07 Stoff uuuuuuuuuuuuunbedingt!!
Dann wollte ich die Panda´s mit diesen goldenen Schnörkeln unbedingt (Panda 03) und dann wurde es doch die neue Borte und ich bin seeeeeeeeeehr glücklich mit dieser Entscheidung!
Dein Wunschstoff wäre mir wieder zu bunt für ein Geschirr, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Außer Sari und mein Geschmack, der ist irgendwie gleich.
Ja, Facebook ist schon schlimm, Michi hat immer tolle neue Sachen, da kann man ja nur in einen Kaufrausch verfallen.
Aber mein allerliebster Lieblingsstoff ist und bleibt die Decke 17!Mara hat davon ein Geschirr und ich eine Handytasche und am Liebsten hätte ich davon noch ne schöne große Decke, aber ich kann mich zum Glück noch bremsen.
-
Ich würde sagen, das warten hat sich gelohnt :) Sieht beides sehr hübsch aus!
Weisst du zufällig wie die Borte von Poldis Geschirr heißt? -
Danke, das finde ich auch, dass die Sachen sehr hübsch sind. :yes:
Die Borte ist noch bei den neuen Borten abgebildet. Komischer Weise gleich zweimal.
Ist die Nummer 375 bzw. 376.Willst du etwa auch was damit bestellen???
-
Nein, wenn wollte ich bei Dawanda nach der Borte schauen.
Nähen werde ich dann selbst :) -
Oh Poldis geschirr ist wunderschön und passt ihm richtig gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!