farb und rasse mäuse

  • hallo !



    hat hier jemand farbmäuse???


    bei mir leben ein paar =)


    vll gibt es ja noch ein paar leute die diesen tierchen verfallen sind .


    wenn ja beschreibt mal eure truppe..


    freue mich auf jede antwort ,


    lg ,ich und die mäuszähnchen-bande

    • Neu

    Hi


    hast du hier farb und rasse mäuse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe nur Ratten, :lol: aber auch Farbratten!
      Sind halt ein bisschen größer als die kleinen Mäuschen :lol:
      Habe sie damals vor einem wirklich grauenhaftem Tod und einer Fiesen Frau gerettet und jetzt leben sie bei uns!

    • Ich habe drei Rennmäuse aus dem Tierheim. Sind alles 3 Männchen und jetzt ca ein halbes Jahr alt. 2 davon sind beige, die dritte bräunlich mit weissem Bauch. Sie sind aber nicht zum Anfassen oder Streicheln oder so da, sondern einfach nur zm Anschauen in einem großen Terrarium wo sie beliebig buddeln können :freude:


      Dann haben wir noch zwei Degus. Aber das ist eine andere Geschichte.

    • also meine mäuse sidn auch zum anschauen da =)...
      die sind besser als jeder fernseher.
      allerdings wollen die auch aktion , mein liebling schoko stellt sich dann auf die hinterbeinchen und streckt mir die winzigen pfoten entgegen,
      dh ich will mir sie klettert für ihr leben gern auf mir rum =)
      sie schmust auch gerne mit meienr nase ^^.


      meine mäuse truppe ist ganz bunt ,
      schwarz-weiß,schwarz,braun,braun-weiß.beige-weiß, cinnamon,cinamon-weiß, lilac-weiß , albino. teilweise sind sie auch pink eyed.


      allerdings sind sie alle nur gewöhnliche zoogeschäft mäuse und keine rassemäuse , das mahct uns aber nix aus =)


      wie seit ihr darauf gekommen einen kleinsäuger bei euch aufzunehmen ?
      und wie haltet ihr sie?

    • Tja, ich wollte eigentlich einen Hamster haben. Sind dann ins TH gefahren, aber die hatten keinen Hamster. Ich schon ein wenig traurig, sagt die Frau, dass sie aber Kaninchen und Rennmäuse und Farbmäuse haben. Ich ein wenig skeptisch mit reingegangen und die Renner gesehen. Liebe auf den ersten Blick :love:


      Naja, seitdem buddeln die drei munter bei uns herum. Aber ich habe sie noch nie angefasst, sie lassen sich auch nicht anfassen. Liegt aber bestimmt daran, dass ich nicht genug Zeit mit den verbringe und wenn ich sie lieber angucke :freude: Sie sind sooo süß!


      Sie leben bei uns im Terrarium was von oben bis unten mit Streu voll ist, wo sie wahnsinnig tolle Gänge gebaut haben.

    • wie groß ist denn euer rennmaus -heim?
      also ich habe ein aquarium , das ist 100 cm lang,50 cm breit, und 50 cm hoch.
      ich hätte gern noch ein größeres =) oder am besten ein maus-zimmer =P



      ja renn mäuse finde ich auch sehr niedlich wir hätten usn auch fast für einen renner entschieden aber die farbmäuse haben und dann doch mehr begeistert. zum teil auch weil farbmäuse doch etwas zutraulicher werden als eine rennmaus .

    • Also ich habe ein Terrarium mit aufgebauten Käfig:
      100cm breit, 40cm tief, und 120cm hoch. (3 Etagen)


      Ich finde die Größe vom Terra soweit gut bin nur mit dem Überbau noch nicht zufrieden, weil die Mausis das ganze Streu immer nach oben transportieren und es dann immer auf dem Fußboden liegt anstatt im Terra :dagegen:


      Ja, zutraulich sind die Mausis echt garnicht, liegt aber auch daran dass mein Sammy sie nur ausbellt und am Terra hoch und runterspringt...


      LG
      Ulrike

    • Hallo


      Also ich habe zwei Farbmäuse 3mon.
      Und eine Labormaus 1 Jahr


      Muss dazu sagen, eigentlich wollte ich nie Mäuse haben aber wir der Zufall es so will habe ich jetzt welche.


      Ich habe sie von einen Schlangenfreund der mit der ersten Maus die ich hatte ,Metusalem, "Züchten" wollte doch er war so paddelig das er Schlange und Maus in einem Zimmer gehalten hat und ich denke deswegen hat die Maus ihren Nachwuchs gefressen.Jetzt war sie für ihn nicht mehr brauchbar also sollte sie verfüttert werden und das wollte ich und da habe ich sie kurzer Hand mitgenommen und ihr eine Freundin besorgt.Nun starb sie aber im alter von fast 3 Jahren und die kleine weiße war alleine.
      Das konnte ich ja nun auch nicht so lassen also habe ich vor eineigen Tagen noch zwei Mäuse gehollt.Damit wenn die Weiße stirbt,
      die beiden kleinen sich noch haben. Und wenn die nicht mehr sind werde ich mir keine Mäuse mehr holen.
      Ich kann einfach besser mit Ratten und Hunden,muss auch ganz ehrlich sagen das es ganz schön stressig ist immer alle Käfige sauber zu machen und meine 4 Ratten sind nicht Handzarm das heißt wenn ich sie laufen lassen will muss ich immer die Voliere in den Flur schieben und so weiter.....


      Sry, etwas lang geworden.....


      Lg


      Anne

    • nunja ... ich mache einmal pro woche meine beiden maus käfige sauber ...
      das klappt ganz gut.
      mich regt es nur aud das meien schatzis , wenn man grad alles schön ordentlich aufgebaut hat und richtig stolz auf sein werk ist , alles in sekunden schnelle zu nichte machen ... aber damit muss ich wohl leben xD...


      momentan hüpft bei mir ein 2 wochen alter maus-wurf herum.
      echt super schick sind sie geworden.
      5 babies udn 5 verschiedene farben ... =)
      ich glaub es wird schwer sich von ihnen zu trennen ...
      naya ich muss ja nicht =P...



      bye bye , stella und mäuse...

    • Hallo,
      also unsere Ratten sind handzahm - wir haben uns viel mit ihnen beschäftigt.


      Die beiden kamen so, zu uns:


      Ich war im Futterladen, wo ich eigentlich nur Hundefutter für unsere 2 Akitas kaufen wollte - ich unterhielt mich mit der Verkäuferin - über Gott und die Welt - da kam eine "Lady" reingeplatzt und sprach "Meine" Verkäuferin an.
      Sie wollte ein "Crash-Pimkie" oder sowas ähnliches......Verkäuferin wie auch ich völlig anhungslos.......sie erzählte, das sie zuhause 2 etwa 6-7 Wochen alte Dumbo-Rattenbabys hatte .....und ihre Freundin 5 Schlangenbabys, die woll noch zu klein sind die Ratzten zu fressen - dafür bräuchte sie jetzt ein "Crash-Pimkie" Verkäuferin wie auch ich, immer noch naiv ahnungslos- Dann erklärte die "Lady" was das für ein "Gerät" ist - Mir kam fast das kotzen
      Ich möchte jetzt, jedem von euch Einzelheiten erparen - würg!
      Die Verkäuferin sagte der "Lady" das sie so ein "Gerät" nicht führen würden und wüsste auch nicht wo man sowas herbekommt.......darauf meinte die "Dame" nur:"Dann schmeiss ich die Viecher eben auf den Müll !" drehte sich um und ging aus dem Laden.
      Leute, ich konnte einfach nicht anders.......ich sprach die Olle auf dem Parkplatz an und fragte, ob ich die kleinen haben könnte, da mein Sohn sich schon lange Ratten wünscht...die überlegte nicht lange und sagte tatsächlich ....JA!
      Wir trafen uns 1/2 Stunden später auf einem Parkplatz und sie übergab mir einen winzigen Karton - und jetzt kommt der Hammer - sie wollte dann noch von mir 10,00 € - Polizei .....schoss es mir durch den Kopf, aber würden die mir helfen? Nein! Und so gab ich der "Dame" 10 €.
      Da stand ich nun mit einem winzigen, raschelnden Karton - keinen Käfig, kein Futter - allein auf dem Parkplatz.


      Zu Hause angekommen, hatte ich erst mal Schiss den Karton aufzumachen - was war, wenn da gar keine Rattenbays drin sind, sondern vielleicht 2 riesige Tananteln?
      Ich entschloss mich dann aber doch das, inswischen quikende Paket zu aufzumachen.....ich öffnete also vorsichtig in der Badewanne den Karton ......und es schauten mich, aus vielen, vielen kleinen Rattenhäufchen 4 wunderschöne, winzige, neugierige, kleine Äuglein an Soooo Süüüßßßßßßß!!!!!!!!!! :love:


      In der Zwischenzeit haben sich die beiden (eine graue Namens "Krätze" - mein Sohn Harry Potter Fan und eine schwarz- weisse Namens "Pocke") supergut bei uns eingewöhnt.


      Sie sind jetzt 1 1/2 Jahre alt sehr zutraulich, und verschmust, sie krabbeln auf uns herum und kommen von alleine auf die Hand und hören auf ihren Namen!


      Ich hoffe, .....Nein ich weiss, das sie bei uns ein schönes Rattenleben erleben dürfen.
      Ich finde sie zuckersüß, aber neue kommen bei uns auch nicht mehr ins Haus, ich find auch recht nervig den Stall sauber zu halten -
      aber da ich sie ja gerettet habe, werden sie jetzt auch bei uns alt und werden auch bei uns über die Regenbogenbrücke gehen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!