Mit der Hundeschule unzufrieden!!!
-
-
Hallo!!!
Wir haben seit 10 Tagen einen knapp 6 jährigen Tibetan Spaniel (Kastr. Rüde) aus dem Tierheim und haben uns sofort bei der Hundeschule angemeldet.
Wir wollten keine Zeit verlieren, da wir eine kleine 2 jährige Tochter haben und der HUnd natürlich erzogen werden muss! Haben uns natürlich auch mit jeder Menge Lektüre eingedeckt und fleißig studiert!!!
Ich weiß nicht was uns geritten hat, aber wir haben uns bei einer Hundeschule angemeldet, mit folgender Vorgeschichte:
Haben im Internet in der Nähe gesucht, die Homepage hat uns angesprochen, wir haben angerufen unserer Situation geschildert und abends eine Email mit dem passenden Kurs bekommen.
Die Kursteilnahme kann nur bei vorheriger Überweisung stattfinden!
Also Geld überwiesen und am Sonntag hin.
Der Kurs ist ein GGK für Kleinsthunde, allerdings haben wir festgestellt, dass auch Welpen mit im Kurs sind.Die Hundetrainerin war freundlich, allerdings ist mir schon beim ersten Mal aufgestoßen, dass sie "empfielt" mit Leinerucken und ziehen, die Hunde "bei Fuß" zu halten, wenn der Hund bellt wird in die Seite gestoßen und ein scharfes scht gezischt, hat mir nicht gefallen-aber man hat ja keine Erfahrung und denkt, vielleicht muss das so.
Hat mich aber nicht in Ruhe gelassen und noch mehr Bücher gewälzt und eine andere freundliche Methode gefunden-Loben STATT Strafen!!!!
Funktioniert super!
Zweiter Tag in der Hundeschule Kommando Sitz...klappt bei uns super, mittlerweile reicht schon ein Handzeichen
allerdings ein anderes, dass sie "empfiehlt"-in Null Komma Nix nimmt Sie mir die Leine aus der Hand und ruckelt dran rum und motzt meinen Hund an "SiTZTZ!" Er hat eingeschüchtert gekuckt und sie leise angeknurrt-als Sie dann vor seiner Nase in den Schnee getreten hat und erklärt hat, wenn er es nicht tut dann kann man das ruhig mal so machen...dacht ich mir-ICH BIN HIER WIRKLICH FALSCH!
Wie gesagt, er ist aus dem Tierheim, ich habe Vertrauen zu Ihm aufgebaut und will das dadurch nicht wieder kaputt machen-Er kennt die Hundetrainerin ja gar nicht und wieso soll er bei Ihr Sitz machen? Er ist bis vor zwei Wochen jeden Tag mit jemand anderem Spazieren gegangen...
Seh ich das alles zu eng?
Weiß jemand, ob ich aus dem Kurs rauskomm und mein restliches Geld bekomm?
Bin als Neuling wirklich dankbar für Antworten und Meinungen!!!
Danke!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit der Hundeschule unzufrieden!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Loben statt Strafen ist vollkommen richtig wenn du ihm etwas beibringen willst.
Schimpfen würde ich nur wenn er z.B. im Haus pinkelt aber selbst dort ist es meiner Meinung nach besser in zu loben wenn er es draußen macht.
Ich glaube nicht das du etwas von deinem Geld wieder siehst. -
Wie viel musste ihr denn überweisen, bzw. für welchen Zeitraum? Bei den meisten Hundeschulen kann man doch eigentlich immer erstmal eine kostenlose Probestunde machen, oder sich die HS zumindest im Vorfeld mal (ohne Hund) anschauen? War das bei dieser nicht möglich?
Wenn ihr euch dort nicht wohlfühlt und euch die angewandten Methoden nicht zusagen (und das lese ich aus deinem Beitrag heraus), würde ich mich ehrlich gesagt nach einer anderen Hundeschule umsehen. Ob du dein Geld zurückbekommst, kann ich dir natürlich nicht sagen - ich würde die Trainer einfach mal drauf ansprechen. Vielleicht kannst du die schon vorab bezahlten Stunden ja auch einem anderen Hundehalter "weiterverkaufen", der dort gut zufrieden ist.
-
Du bist auf dem richtigen Dampfer, die Frau Hundetrainerin sollte von Bord gehen

Ich finde das ja schon eine bemerkenswerte Art, dass man nicht wenigstens 1-2mal unverbindlich zum Probetraining kommen kann, sondern gleich den ganzen Kurs bezahlen muss.
Mein Rat: Fordere Dein Geld zurück oder schieß es zur Not in den Wind. Und dann such Dir eine Hundeschule oder einen Einzeltrainer, der auch Probestunden (zwar bezahlt, aber halt einzeln) anbietet, und zu dem Du und Dein Hund Vertrauen aufbauen können. -
Danke für Euren schnellen Antworten!!!
Bin sehr erleichtert, dass ich Zustimmung bekomme.
Der Kurs hat 150 Euro gekostet für 10 Mal. Wenn wir kurz überlegt hätten...aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer...Es wurde keine Probestunde angeboten, wie gesagt hätte ich ja auch drauf kommen können
War unsere Schuld, dass wir uns das nicht vorher angeschaut haben, weiß nich ob das gegangen wäre...wie gesagt wollten keine Zeit verlieren, sehr blöd, dachte nicht, dass es da so rießen Unterschiede geben kann
Das mit dem weiterverkaufen ist ne Super Idee!!!Danke!
Ich weiß nich, ob die anderen so zufrieden sind, da die wo schon 9 Mal da waren oder das letzte Mal, gar nix können!
Aber es machen alle fleißig mit...ich frag mal..Ich denke auch, dass ich dann zur Not eben das Geld nich bekomme, aber mein Hund mir dafür vertraut.
Danke für die Unterstützung! -
-
Zitat
Du bist auf dem richtigen Dampfer, die Frau Hundetrainerin sollte von Bord gehen

Ich finde das ja schon eine bemerkenswerte Art, dass man nicht wenigstens 1-2mal unverbindlich zum Probetraining kommen kann, sondern gleich den ganzen Kurs bezahlen muss.
Mein Rat: Fordere Dein Geld zurück oder schieß es zur Not in den Wind. Und dann such Dir eine Hundeschule oder einen Einzeltrainer, der auch Probestunden (zwar bezahlt, aber halt einzeln) anbietet, und zu dem Du und Dein Hund Vertrauen aufbauen können.Seh ich genauso. Das hätte die " Trainerin" bei mir nur 1 x gemacht, und dann nie wieder, der hätt ich was gesagt.....
Die Kohle wird weg sein, aber das wär mir lieber, als wenn so Typen meinen Hund versauen würden. -
Ich habs in der HuSchu immer so gemacht, dass ich mein Ding durchgezogen habe, egal was die anderen gemacht haben, mir durfte auch keiner die Leine aus der Hand nehmen.
Entweder forderst su dein Geld zurueck, oder du gehst weiter hin, machst deine Arbeit ueber Lob (was ich genau richtig finde) und zeigst allen wie es freundliche geht.
Das beinhaltet aber dass du konsequent bist und dir eben nicht die Leine aus der Hand geben laesst und ziemlich stur bist. -
Ja das stimmt wohl... hab heut auch, als alle bei -10 Grad da standen und warteten bis jeder seine Übung gemacht hat, Leckerli im Schnee versteckt, dass uns nicht so kalt war...aber das kann ich auch allein und mein Hundi is dann auch nich so gestresst, weil er mit den anderen Rüden ständig die Rangordnung diskutieren muss (eine läufige Hündin hatten wir heut auch dabei-der unkastrierte Rüde von letzter Woche is Gott sei dank schon fertig.)
Es gab eine Spielrunde (drei Rüden) in einem Eingezäunten kleinen Quadrat und mein kleiner bekam von Ihr ein Blechdings hinterher geschmissen(heftige Rangordnungsdiskussionen) danach fragte Sie wer angefangen hat...
Ein Besitzer is immer mit der Hand dazwischen und und und ......hab mich echt nich wohl gefühlt. -
Erstmal Glückwunsch zu deinem Tibie und schön das du ihn aus dem Tierheim genommen hast. Mein Tibet Spaniel ist auch aus dem Th. Nachdem Balu verhaltensauffällig ist bin auch gleich zum Trainer. War leider auch nicht, weil er auf das Haupthema garnicht eingegangen ist. 500.-€ Lehrgeld. Musste etwas warten bis ich die für mich richtige Hs gefunden hatte. Ist auch ne Bauchsache. Alles Liebe...

-
Egibt keine Rangordnungsdiskussionen zwischen fremden Hunden, wenn diene Trainerin sowas behauptet, solltest du wohl doch zusehen dass du da wegkommst, dann fanegt die bestimmt auch noch damit an dass man Hunde auf den Ruecken legen soll.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!