Vortrag Tierschutz
-
-
Hallo liebe DF´ler,
ich bin gerade dabei für die Berufsschule, für Deutsch, einen Vortrag vor zu breiten.
Wir hatten freie Themenwahl, und ich habe das Thema "Tierschutz" gewählt.Ich habe mit einer allgemeinen Definition angefangen. Habe etwas über die Geschichte, wie der Tierschutz damals war und wie er sich heute entwickelt. Tierschutz Deutschland und im Ausland gegenüber gestellt.
So und jetzt möchte ich noch Probleme mit rein bringen, weis aber nicht so Recht wie ich es machen kann.
z.B. das viele Tierheime in Deutschland voll sind mit Tieren aus dem Ausland und dadurch keine einheimischen Tiere mehr aufgenommen werden können...Für weitere Ideen für Probleme und deren Lösungen wäre ich sehr dankbar!
Ach ja der Vortrag muss morgen fertig sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vortrag Tierschutz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, da fängt Madame früh an dran zu arbeiten...
Du hast mit einer Beschreibung von "Damals" angefangen, was die Tiere damals bedeutet haben. Da kannst du mit einsteigen und die Bedeutung bzw. den Nutzen von z.B. Hunden nieder schreiben.
z.B. die Jagdhunde in Spanien.
Das die Hunde für die Jagd da sind und die Hunde die nicht mehr taugen einfach weggejagd oder erschossen werden, etc..
Vielleicht hilft dir das..
-
zitat
das viele Tierheime in Deutschland voll sind mit Tieren aus dem Ausland und dadurch keine einheimischen Tiere mehr aufgenommen werden können...kann ich nicht bestätigen. die ausl. orgas, die ich kenne, arbeiten mit ps oder endstellen und geben keine tiere an dt. tierheime.
-
Zitat
zitat
das viele Tierheime in Deutschland voll sind mit Tieren aus dem Ausland und dadurch keine einheimischen Tiere mehr aufgenommen werden können...kann ich nicht bestätigen. die ausl. orgas, die ich kenne, arbeiten mit ps oder endstellen und geben keine tiere an dt. tierheime.
Hier z.B: http://www.animal-health-online.de/klein/2011/04/…ndshunden/7073/
Tierheim Velbert (NRW), hatte 45 Hunde und davon waren nur 9 einheimische Hunde.
Sie konnten keine einheimischen Hunde mehr aufnehmen weil sie voll waren. -
Dann musste das aber anhand genau der Quelle nennen und nicht verallgemeinern.. Bzw. würde ich in meinen Vortrag das Vermehrerproblem aufnehmen, im Moment anhand des gestoppten Welpentransports in Nürnberg. Da gibt's Bildmaterial dazu, da gibts Infos, 92 kranke Welpen für ein einziges Tierheim...
Außerdem würd ich reinbringen was die blöden Listen für den Tierschutz bedeuten
-
-
Zitat
Dann musste das aber anhand genau der Quelle nennen und nicht verallgemeinern.. Bzw. würde ich in meinen Vortrag das Vermehrerproblem aufnehmen, im Moment anhand des gestoppten Welpentransports in Nürnberg. Da gibt's Bildmaterial dazu, da gibts Infos, 92 kranke Welpen für ein einziges Tierheim...
Ja das will ich ja schon, wills ja nicht verallgemeinern.
Aber das ist eine gute Idee daran habe ich jetzt gar nicht gedacht,
das habe ich ja neulich auch in den Nachrichten gesehen!Danke!
-
Zitat
So und jetzt möchte ich noch Probleme mit rein bringen, weis aber nicht so Recht wie ich es machen kann.
z.B. das viele Tierheime in Deutschland voll sind mit Tieren aus dem Ausland und dadurch keine einheimischen Tiere mehr aufgenommen werden können...Wenn du schon solche Aussagen mit reinnehmen willst, dann doch bitte als These, die du auf den Wahrheitsgehalt überprüfst. Und zwar umfassend und nicht nur auf ein Tierheim bezogen.
Das würde übrigens auch gut zu dem Thema "Stammtischparolen" passen (das hätte ich für meinen Vortrag gewählt).Schau mal, hier findest du einen interessanten Beitrag dazu: https://www.dogforum.de/warum-einen-zu…144591-230.html
-
Zitat
Hier z.B: http://www.animal-health-online.de/klein/2011/04/…ndshunden/7073/
Tierheim Velbert (NRW), hatte 45 Hunde und davon waren nur 9 einheimische Hunde.
Sie konnten keine einheimischen Hunde mehr aufnehmen weil sie voll waren.ich hatte geschrieben
"die ich kenne"
das sind span. orgas. und die größten für dt., also die die meisten jagdhunde und deren mixe nach deutschland bringen.
-
Zitat
ich hatte geschrieben
"die ich kenne"
das sind span. orgas. und die größten für dt., also die die meisten jagdhunde und deren mixe nach deutschland bringen.
Ja deswegen habe ich dir ja diesen Link gegeben als Bsp...
-
nach meiner erfahrung bringen touristen streuner gerne mit und geben sie anschließend im th ab, nicht aus überforderung o. ä., sondern weil sie der meinung sind, hier im th. wären die hunde besser untergebracht.
es gibt aber natürlich auch dt. tierheime, die einen wirtschaftl. hintergrund mit der aufnahme von ausl. hunden verfolgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!