Vortrag Tierschutz
-
-
Naja, es gibt Tierheime, die nehmen Auslandshunde auf, und es gibt Tierheime, die nehmen keine Auslandshunde auf. Von daher würd ich das nicht unter dem Punkt "Probleme" aufnehmen - das würde ja implizieren, dass jedes Th dieses Problem hätte.
Unter "Probleme" würd ich eher sowas wie Finanzierung aufnehmen: Wie siehts aus mit Spenden, Unterstützungen von der Stadt? Oder, Vermittlung ist schwierig durch Vorurteile, z.B. alle Th-Hunde seien dreckig, verwahrlost, schlecht sozialisiert, haben alle einen an der Waffel... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vortrag Tierschutz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja, es gibt Tierheime, die nehmen Auslandshunde auf, und es gibt Tierheime, die nehmen keine Auslandshunde auf. Von daher würd ich das nicht unter dem Punkt "Probleme" aufnehmen - das würde ja implizieren, dass jedes Th dieses Problem hätte.
Unter "Probleme" würd ich eher sowas wie Finanzierung aufnehmen: Wie siehts aus mit Spenden, Unterstützungen von der Stadt? Oder, Vermittlung ist schwierig durch Vorurteile, z.B. alle Th-Hunde seien dreckig, verwahrlost, schlecht sozialisiert, haben alle einen an der Waffel...Uh das ist eine super Idee! Ich danke dir!
Ich bin im Moment so einfallslos :datz:Zitatnach meiner erfahrung bringen touristen streuner gerne mit und geben sie anschließend im th ab, nicht aus überforderung o. ä., sondern weil sie der meinung sind, hier im th. wären die hunde besser untergebracht.
Hast du da zufällig irgendwie nen Link für mich oder eine Quelle?
Aber ist es eigentlich so einfach einen Hund einfach so mit zu nehmen von dort und einzufliegen?
Ich denke doch eher nicht oder? -
Zitat
Es könnte ja auch sein, dass es kein Problem ist, sondern ein Tierheim sich nur dadurch über Wasser halten kann. Auf jeden Fall muss es gründlich recherchiert werden, und ein Hundeforum ist nicht der richtige ANsprechpartner dafür.
Aber natürlich gut, um sich Anregungen zu holen. :)Zitat
Unter "Probleme" würd ich eher sowas wie Finanzierung aufnehmen: Wie siehts aus mit Spenden, Unterstützungen von der Stadt? Oder, Vermittlung ist schwierig durch Vorurteile, z.B. alle Th-Hunde seien dreckig, verwahrlost, schlecht sozialisiert, haben alle einen an der Waffel...Das finde ich gut!
-
Ach ja: Unter "Probleme" könnt man ja evtl. auch den Aspekt Zucht/Vermehrung mit einbringen:
Ein ordentlicher Züchter nimmt seine Hunde ja in der Regel zurück. Ein Vermehrer macht das ja nun eher selten, diese Hunde landen dann wohl öfter im TH.
Ist jetzt nicht bewiesen, sondern nur meine Überlegung.Ich denk, du könntest das ja alles im TH nachfragen, oder in mehreren THs. Vielleicht ne kleine Umfrage mit einbauen?
-
Zitat
Ich denk, du könntest das ja alles im TH nachfragen, oder in mehreren THs. Vielleicht ne kleine Umfrage mit einbauen?Ich fürchte, dafür hat sie keine Zeit mehr, wenn der Vortrag morgen fertig sein muss..... *mit Steinen werf*

-
-
Zitat
Es könnte ja auch sein, dass es kein Problem ist, sondern ein Tierheim sich nur dadurch über Wasser halten kann. Auf jeden Fall muss es gründlich recherchiert werden, und ein Hundeforum ist nicht der richtige ANsprechpartner dafür.
Aber natürlich gut, um sich Anregungen zu holen. :)Dessen bin ich mir durchaus bewusst!
Aber wie du schon sagtest um Anregungen zu bekommen ist es sehr hilfreich!ZitatIch denk, du könntest das ja alles im TH nachfragen, oder in mehreren THs. Vielleicht ne kleine Umfrage mit einbauen?
Ich fühle mich schuldig, ich weis ich habe zu spät angefangen
Es muss morgen fertig sein....
Aber gewisse Umstände stärken meine Motivation nicht gerade, ich weis hört sich wie eine Ausrede an.Aber trotzdem danke für diese super Idee!
-
Oh, ok, dann ist nix mehr mit nachfragen...
Findet man im Netz denn Jahresberichte von THs? Da wären bestimmt nützliche Infos drin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!