Was und wie viel bekommen eure Hunde an Futter?
-
-
Zitat
Da habe ich echt noch nie drüber nachgedacht...
Jetzt aber mal nachgeguckt. Laut Hersteller sind es 0,29% bei 800gr. Wenn mein Dreisatz mich nicht völlig im Stich lässt
, müssten es 2,32gr sein.
Das ist ja dann eigentlich viel zu viel, oder?
Wo wir schon mal dabei sind... Phosphor sind 0,25%. Also ca 2gr.
Ansonsten sind das sie Angaben:
Lammragout
Analytische Bestandteile
Rohprotein: 10,8%, Rohfett: 7,1%, Rohasche: 1,9 %, Rohfaser: 0,4%, Feuchtigkeit: 76%.
Zusatzstoffe/kg: Vit. A 3.000 IE, Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg.
Zusammensetzung
Alleinfuttermittel für Hunde. Zusammensetzung: Lamm (68%), Fleischbrühe Lamm (25,5%), Kartoffeln (5%), Mineralstoffe (1%), Maiskeimöl (0,5%)Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.
LG
Ja eig. ist es zu viel.. Wie schlimm das jetzt ist weiß ich nicht. Manche sagen das erwachsene Hund überflüssiges Calcium ausscheiden, aber da scheiden sich auch wieder die Meinungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja eig. ist es zu viel.. Wie schlimm das jetzt ist weiß ich nicht. Manche sagen das erwachsene Hund überflüssiges Calcium ausscheiden, aber da scheiden sich auch wieder die Meinungen
Lieben Dank für deine schnelle Antwort! Ist lieb von dir!
Ich lass das beim nächsten Blutbild mal mit checken. Das müsste ja eine Aussage geben...
-
Ich habe auch nochmal eine Kalzium Frage am Start.
Wir müssen unserer Maus auch etwas Kalzium dazufüttern, nur gibt mir das Trockenfutter Rätsel über die Menge des enthaltenen Kalziums auf. Wir füttern Josera Festival, davon etwa 230g eingeweicht und mit Gemüse/Obst etc. als eine von zwei Mahlzeiten pro Tag.Die Angaben lauten wie folgt:
Analytische Bestandteile:
Protein % 26,0
Fettgehalt % 16,0
Rohfaser % 3,0
Rohasche % 6,5
Calcium % 1,2
Phosphor % 0,9
Magnesium % 0,10
Natrium % 0,40
Umsetzbare Energie: MJ/kg 16,1
kcal/kg 3848Es sind also 1,2 % Calcium enthalten, aber auf welcher Menge? Wie finde ich nun die entsprechende g/mg Menge heraus?
Was ich mich auch frage ist, ob es besser wäre morgens das TroFu inkl. Gemüse/Obst etc. zu füttern und abends dann das Fleisch oder sollte es lieber anders herum sein oder ist es vllt. sogar egal?
-
Das ist eigentlich immer auf 100 Gramm bezogen.
Ich würde morgens TroFu geben und Abends Fleisch und Gemüse etc.
-
Über das TroFu hat sie schon 2,76g
-
-
Zitat
Über das TroFu hat sie schon 2,76g
Wie hast du das jetzt rausgefunden/berechnet? Bin völlig neben der Spur
-
Zitat
Gib es einfach mal bei der Suchmaschine ein
-
Zitat
230 x 1,2 : 100 = 2,76
-
angehende Mathelehrerin hier :)
*Klugscheißer Modus an* Prozente lassen sich auf jede beliebige Menge rechnen, genau wie meine Vorschreiberin es ausgerechnet hat.
Also Menge mal (Prozentzahl durch 100). Die Einheit bleibt erhalten. Also wenn du als Menge kg nimmst bekommst du den Anteil in kg ausgegeben, wenn du Gramm nimmst in Gramm. -
Zitat
230 x 1,2 : 100 = 2,76
Danke für die Berechnung
Bin noch neu auf dem Thema und befasse mich derzeit noch mit einer "Mini-Bibliothek" zum Thema Futter und Futtermenge etc.
Zitatangehende Mathelehrerin hier :)
*Klugscheißer Modus an* Prozente lassen sich auf jede beliebige Menge rechnen, genau wie meine Vorschreiberin es ausgerechnet hat.
Also Menge mal (Prozentzahl durch 100). Die Einheit bleibt erhalten. Also wenn du als Menge kg nimmst bekommst du den Anteil in kg ausgegeben, wenn du Gramm nimmst in Gramm.Wunderbar, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!