Mininature Bullterrier
-
-
Huhu,
ich hab mal ne Frage,zählen die wirklich nicht zur Liste?
Und wir erklärt man das unkundigen Sachbearbeitern?
Mein Mann findet die so toll,und es wäre gut möglich dass iiiiiiiiiiirrgendwann mal einer einzieht.
Die großen sind ja auch toll,aber da ist das Problem mit dem berechtigtem Interesse,
das kriegt man ja nur wenn der Hund aus dem Tierschutz kommt.
Und da ein erwachsener Hund absolut nicht in Frage kommt,wegen dem Kind,
fällt das ja leider flach
Wie gesagt ich frage hier nur wegen meinem Mann !
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mininature Bullterrier schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich hab mal ne Frage,zählen die wirklich nicht zur Liste?
Ich hab mich da mal mit einem Mini Bully Halter unterhalten. Soweit ich richtig informiert bin stehen sie wirklich nicht auf der Liste.ZitatUnd wir erklärt man das unkundigen Sachbearbeitern?
Tja gute Frage auf die ich leider keine Antwort habe. Da können vielleicht Andere noch was zu sagen. -
Hy
Von wo kommst du denn?
Sie stehen bei uns in NRW tatsächlich nicht auf der Liste. Ob sie in anderen Bundesländern draufstehen weiß ich nicht. Kann man aber z.Bsp. hier: http://ksgemeinde.de/html/info_verordnungen.html
nachlesen. Einfach aufs passende Bundesland klicken und zur Not als Kopie mit zur Stadt nehmen, wobei die die Verordnung auch immer da haben.Sebi
-
Aber da muss du aufpassen denn wenn der "mini Bulli" ein paar cm. zu groß wird zählt er schon als Standart und somit als Listenhund.
-
Soweit ich inzwischen informiert bin dürfen sie eine gewisse Größe nicht überschreiten oder müssen VDH Papiere haben um zu beweisen das es wirklich Minis sind.
-
-
Ich komme aus NRW.
Aber wie ist denn das,wenn er größer wird,wird er dann eingezogen?
Das kann man ja nicht ahnen
-
nein dann wird er einfach zum Listenhund, und man muss Wesenstest und das alles machen.
-
Zitat
Ich komme aus NRW.
Aber wie ist denn das,wenn er größer wird,wird er dann eingezogen?
Das kann man ja nicht ahnen
In NRW stehen die Minis nicht auf der Liste.
Wenn der Hund VDH-Papiere als Mini hat, kann er so groß werden wie er will. Da ist man mit VDH-Papieren auf der sicheren Seite.
Ohne Papiere (oder mit Nicht-VDH-Papieren) wirds aber knifflig. Da wird der große Mini dann rechtlich zum Standard und es gelten alle Auflagen. Wenn man die dann nicht erfüllen kann (oder will), kann der Hund tatsächlich eingezogen werden.Liebe Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!