Was meiner Doggenmaus geben?

• Doro1234

Hallo,
    ich bin auch Besitzer eines 5 Jährigen Doggen Rüden.
    Da diese Dogge auch nicht meine 1ste Dogge ist kann ich dir einiges zur Dogge sagen.

1) Durchfall behandeln lassen (hast du ja auch schon ...)
    2) ich FÜTTERE NUR rohen PANSEN mit Zustazstoffen Flocken + Mineralstoffe + Gemüse .

Ich kann dir den TIPP geben deiner Dogge NUR mit Pansen zu füttern + Zusatzstoffe evtl zurzeit noch mit Welpenmilch zugabe.

Durch den Pansen hat der Hund eine bessere Verdauung und macht NICHT SO GROßE Brei Haufen.

Also wie gesagt viele D.Doggen Züchter schwören auf rohen Pansen +...

Viel Spaß noch mit den kleinen und alles gute.

Michael mit Vegas

• Hallo,

also die Züchterin von unserem Baby hat immer wieder Milupa Babygriesbrei super wässrig angemacht und ein bisschen Baby Karottenmus darunter gemischt und es den Welpen zusätzlich gegeben! Vielleicht verträgt er das!

Armer Zwerg

• Ich kann dir leider keine fachkundige Auskunft geben, aber ich wollte dir mal sagen, dass ich es super finde, dass ihr euch der Kleinen angenommen habt!

Möchtet ihr sie behalten oder zieht ihr sie "nur" groß?

Bezüglich des o-Tons der Züchterin, dazu fehlen mir die Worte! :angry:

• :winken: Ich hab bei den Welpen sehr gute Erfahrung gemacht mit Kartoffelpuree- allerdings nicht mit Milch sondern nur mit Wasser angemacht- wenn du da dann noch gek- Putenfleisch, dass du richtig püriers druntermischst- die Portionen schön klein hälst - sollte es eigentlich besser werden- wenn sich das Ganze berúhigt hat, kannst du ja
    eingeweichtes Trockenfutter, in winzig kleinen Mengen drunter mischen, so dass sich dein Hundi daran gewöhnen kann! die Portionen jetzt halt auch noch sehr wenig - dafür halt öfter- um den Magen nicht zu überlasten- schreib mal , wie es dem Hund geht!!

LG Hilde

• sollte es trotz umgestellter ernährung nicht besser werden... lass ihn auf giardien untersuchen. sollte die diagnose dann zeigen das giardienbefall da ist, stell dich auf ne "lustige" behandlung ein.

• Hallo Doro,

finde es ganz toll von Dir, dass du Dich um das Doggenbaby kümmerst!

Ich denke zusätzlich zur Ernährung ist es wichtig, etwas fürs Immunsystem zu tun.
    Schau doch mal unter http://www.natuerlich-quintessence.de,
    dort unter Colostrum ( Erstmilch )
    und Effektive-Mikroorganismen ( EM-X)

Gegen den Durchfall ( auch fürs Immunsystem, Abwehr etc.)
    kann ich Dir Silberkolloid empfehlen.
    Gibts in einigen Apotheken oder beim Tierheilpraktiker.
    Ist echt ein "Wundermittel" ohne Nebenwirkungen, sollte meiner Meinung nach jeder in der Hausapotheke haben, für Mensch und Tier.
    Infos z.B. unter
    http://www.hagans.de/de/ks-anw.htm
    Durchfall ist schon nach 1 Tag weg!

Liebe Grüße, Roxy

• Hi Ihr lieben,

also, nach dem das Essen machen etc. alles nichts gebracht hat und sie auch extreme Schuppen bekommen hat ( Nährstoffmangel) sind wie am Dienstag Abend in die Klinik! Dort wurde nichts gravierendes festgestellt, eine Infusion gelegt und mir Entwurmungstabletten mitgegeben. Macht mal schnell 170 Euro... :irre:
    Aber was solls, Hauptsache sie wird wieder fit

Und seit gestern sind Würmer mit Im kot. Weiße lange Würmer. TA meinte, sind wohl Bandwürmer, aber gut, wenn Sie jetzt rauskommen!
    Kann man hier Bilder einstellen und wenn ja wie geht das? Hätte nämlich grad welche da?

Vielen lieben Dank nochmal, für eure Antworten.

• Schön, dass du dich um die Süße kümmerst. Also, Bilder kannst du reinstellen indem du sie unter http://www.bilder-hochladen.net hochlädst. Dann musst du die Addi unter der das Bild gespeichert ist kopieren und hier einfügen. Da steht dann "für einen Forum-Beitrag diesen Link nutzen". Ganz einfach.
    LG
    Ulrike

PS. Freu mich schon auf die Bilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!