Hat noch jemand so eine Heul- bzw. Winselboje?

• jaa... :) es nervt manchmal immer noch. aber wie gesagt... ich hör es mittlerweile gar nimmer und wenn andere dumm gucken, hab ich mir schon meine dummen Antworten zurechtgelegt ;)

• Ich habe das gleiche "Problemchen". In der Welpengruppe war Vincent recht ruhig, hat aber selten, wie die anderen, ruhig im Sitz neben mir gesessen. Jetzt in der Juhu ist er völlig überdreht, er steigert sich total rein und nichts beruhigt ihn. Die Übungen klappen dann meistens noch, aber er ist völlig unkonzentriert. Er ist bei Hundebegegnungen allg sehr aufgeregt, draußen kann ich das aber besser steuern und ihn aus solchen Situation raus führen. Die Trainerin hat mir ignorieren empfohlen und ich soll ihm nächstes mal einen Kauknochen geben, damit er den Streß abbauen kann.

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich nicht auf Einzelstunden umsteige.

• Oh ja, das kann Casmir auch, leider. Meist ebenfalls in der Hundeschule, wenn er unbedingt zu seinem "Freund des Tages" (oder einem anderen Hund) kommen möchte.
    In der Agility-Stunde sind wir abwechselnd nur minutenweise auf dem Platz - die restliche Zeit sitzen wir in einer Ecke beisammen. Wenn Casmir das Fiepen anfängt, tippe ich ihn ohne Ansprache von hinten an. Nur soviel, daß er kurz zu mir schaut - denn dann ist er ruhig. Und dann natürlich loben (mit ruhiger Stimme, kein großes Getue).
    Momentan ist es noch recht anstrengend, doch gegen Mitte/spätestens Ende der Stunde habe ich im Regelfall einen entspannt unter dem Tisch liegenden Hund.
    Bei Hundebegegnungen draußen, wo er (angeleint) nicht zu dem fremden Hund darf, reicht meist ein Bestehen auf "Sitz".

VG Bianca

• Och, dat kenn ich auch. Besonders, wenn meine Frau ein paar Tage frei hat, und ich dennoch mit den beiden alleine bin. Als würden sies wissen, Frauchen = Arbeit, Ruhe, Frauchen hat frei, MUß also bei uns sein, winsel ich mal eben ununterbrochen.
    Ach ja, die sind 4 Jahre und 9 Jahre jung. :D :D

• Ashriel: Du hast mein Mitgefühl! Allerdings will ich noch nicht so schnell aufgeben und aus der Gruppe 'raus. Das mit dem Kauknochen werde ich mal probieren, Versuch macht kluch ;) Außerhalb der Stunde ist Odin natürlich begeistert von anderen Hunden - typisch JuHu eben - aber läßt sich selbst ohne Leine abrufen, wenn ich schnell genug schalte :hust:

Bianca: Du machst mir Mut! Herzlichen Dank dafür!! :gut:

Uuuuund chucky1: Jou, Baldrian (für mich) ist bereits bestellt! :D

Und hier für alle: Odins berühmtes JODELGÄHNEN (leider ohne Ton):

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liebe Grüße,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!