• Hallo :winken:
    Ich weß, ich bin heute echt aktiv am Fragen stellen ...
    Liebe Fragenbeantworter,mein Hund (6,5Mon.) klaut immer noch Essen vom Tisch oder (wie heute Morgen ,aus meiner Tasche) :shock: u. ich weiß nicht was ich anstellen soll,damit er es läßt :?: Sobald man nicht gukt,ist er mit den Vorderpfoten auf dem Tisch (ja, er ist reichlich gewachsen) u. schwupp ist UNSER Essen in seinem Maul verschwunden :dagegen:
    Ich schimpfe doll u. nehme ihn seine Beute sofort weg,manchmal sperre ich ihn dann auch kurz in den Flur aber er klaut immer wieder...


    Und wer weiß DEN super -Ratschlag? Schon mal lieben Dank :blume:


    L.G.Dutti


    P.S. Gino ist als Welpe in Portugal ausgesetzt worden hat das evtl. etwas damit zu tun? Sozusagen Müllhund weil er gefressen hat, was er gefunden hat?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mundraub!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine steht auf dem Tisch und räumt die Teller leer, nur wenn ich mal in die Küche Salz holen gehe :shock:
      Sage dann "NEIN" und schicke sie runter in meiner gegenwart macht sie es aber nicht. Glaube nicht das es was mit der Herkunft zu tun hat. Hunde sind ja meistens verfressen :lol:

    • Hallo,
      so ein ähnliches Problem wurde im Forum schon mal diskutiert.
      Ich geb dann mal die Antwort so in etwa wieder:


      Füll eine Dose oder einen verschließbaren Behälter mit Nägeln ( aber Vorsicht, muss dann gut zu sein wegen Verletzungsgefahr für Hund) oder kleinen Kieseln. Dann befestige die gefüllte Dose mit einer Schnur an einem Stück Fleischwurst. Das "vergisst" Du dann gaaaanz zufällig und gehst aus dem Raum.
      --> Dein Hundi nähert sich der Wurst auf dem Teller und reißt beim runterreißen die laut scheppernde Dose mit.
      Der Hund erschreckt sich und wird dieses Klauen zukünftig mit diesem Schreck verknüpfen (wenn alles klappt).
      Ich hab es selber noch nicht versucht, aber probier es mal, einen Versuch ist es ja Wert.
      Die gleiche Taktik wird auch in Hundebüchern beschrieben.
      Vorteil ist, dass Du den Hund nicht bestrafst, sondern eine anonyme Kraft.
      Damit verbindet der Hund dann nicht eine Bestrafung durch Dich, was auch Euere Vertaruen nicht zerstören kann.
      Viel Glück
      Liebe Grüße
      Golden_Mama

    • also wie bei uns ,darf man halt nicht vom Tisch aufstehen (hä?)
      na und wenn der hund auch schon so oft leckere Beute gemacht hat (Berliner,3Putenschnitzel, div. Wurst-u.-Marmeladenbrote,Soße abgeschleckt u. mein Milchbrötchen heute morgen)
      dann ist es wohl recht schwierig ihn das abzugewöhnen :help:

    • da fällt mir ne lustige geschichte ein!


      Wir saßen beim Camping Morgens alles im Wohnwagen und haben gefrüstückt als der an der Seite wo wir alle saßen Plötzlich wegsackte!
      Wir natürlich total erschrocken und nix wie raus! haben das dann so halbwegs wieder gesichert und sind wieder reingegangen um weiter zu essen und da saß da meine kleine maus ganz verdüselt am Frühstückstisch aber hat nix angerüht obwohl die wurststulle direkt vor ihrer nase lag.. :D


      Sie würde niemals etwas vom Tisch nehmen (Sie wartet immer unten ob evtl. mal was runter fällt :D ) aber da das von anfang an so war und wir da nie was zu sagen mussten kann ich dir da leider nicht weiter helfen! Sorry

    • Hab das auch nie gemacht. Und plötzlich sehe ich meinen Hund mitten auf dem Tisch stehen :buhu:
      Ein Hund riecht das doch das da was leckeres ist, und wenn keiner da ist, ist doch klar das die da dran gehen.

    • Huch, jetzt hab ich im falschen Thread gewantwortet, na ja, ich hab mal im Forum nach alten Threads gesucht, bei denen es um das gleiche Problem ging.


      Einer hat mal ein Brötchen mit Senf oder Tabasco geschmiert und den Hund dann bei seiner täglichen Diebstahltour klauen gelassen.
      Der hat dann nie wieder was vom Tisch gewollt : )
      Wie sinnvoll das ist, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht nen Versuch wert?
      Wünsch Dir jedenfalss Glück und vielleicht hat Jemand hier noch bessere Ratschäge *pfötchendrück*


      Golden_Mama :winken:

    • Ich würde einfach gar nichts mehr stehen lassen, alles sofort wegräumen und ihn nie mit Essen alleine lassen.
      Wir haben uns das angewöhnt wegen der Katze, die hat auch heimlich geklaut.
      Mitterweile vermute die gar nicht mehr, dass es auf der Küchenanrichte was zum holen gibt und geht auch nicht mehr rauf.
      Das hat aber eine Weile gedauert. Sie hat immer wieder die Lage abgecheckt..wir konnten das sehen, da sie überall Abdrücke hinterließ.

      • Neu

      schau mal hier: Mundraub!*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!