Kennt jemand PetFit - Futter?

• Hallo,

ich füttere zur Zeit meinen kleinen 4,5 kg Hund mit Dosenfutter von Auenland. Verträgt er auch recht gut. Was mich stört, es gibt nicht so schrecklich viel Auswahl. Überwiegend Rind. Ausserdem ist der Preis ja auch recht hoch, was ja bei einem 4,5 kg-Hund nicht sooo wichtig ist aber man schaut ja doch mal. Nun sind wir auf dieses Dosenfutter gestossen http://www.haustierexpress.petfit-partner.eu/ und ich wollte mal wissen, ob jemand dazu etwas sagen kann. Für mich hört sich das eigentlich recht gut an.

Bis vor kurzem habe ich für ihn gekocht, aber da wurde er irgendwie faul und lustlos. Seit er wieder nur Dose bekommt, ist er sehr viel fröhlicher.

Danke schon mal.

• Was mich irritiert ist, dass da nicht 100% angegeben werden. Bei den meisten Dosen sind knapp 30% nicht deklariert :???:
    Für mich inzwischen ein Ausschlusskriterium.
    An deiner Stelle würde ich beim Auenland bleiben, oder mal was Richtung Lukullus ausprobieren.

Terra Canis ist auch in der gleichen Preisklasse wie das Pet-Fit und das würde ich auf jeden Fall empfehlen.

• Danke für die Antwort, ich bleib dann bei Auenland. Im Grunde brauchte ich nur eine Bestätigung für das, was mir mein Bauchgefühl auch schon sagte :D

• Der Fred ist zwar schon älter, fiel mir aber gerade auf.

Vermutlich sind die restlichen ca. 30% Wasser, netter gesagt Brühe ;) .

Ich fagte genau danach, nämlich nach den restlichen 30%, mal eine PetFit Verkäuferin, die mir ihr Futter andrehen wollte. Sie erklärte mir allen Ernstes, dass das Futter in der Dose erhitzt werde und daher in die Dose keine 100% reingingen 8O :cough: :D . Noch Fragen ;) ?

LG
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!