Eure Meinung zum Gassi Service
-
-
Halloo,
mich interessiert mal eure Meinung zum professionellen Gassi Service.
Nehmt ihr selbst einen Gassi Service in Anspruch und wenn ja worauf achtet ihr?
Was erwartet ihr von eurem Gassi Gänger? Was soll er machen und was auf keinen Fall?
Findet ihr es besser wenn euer Hund alleine ausgeführt wird oder eher mit mehreren Hunden?
Was zahlt ihr für den Service? Und wie habt ihr es organisiert? Hat euer Gassi Service einen Schlüssel zu eurer Wohnung/Haus bekommen?
Ich habe es als Schülerin früher nebenbei gemacht und bin erstaunt wie es gerade boomt und einige tatsächlich ihren Lebensunterhalt verdienen können.
Eigentlich doch ein absoluter Traumjob oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Meinung zum Gassi Service*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/hundesitter-er…ch-t141741.html
LG Eva
-
Zitat
Eigentlich doch ein absoluter Traumjob oder?
Nur im Fruehjahr und Sommer

-
Haha, ja so kann man es ja auch sehen

-
Hmm, also mir persönlich ist eine Ganztagsbetreuung tausendmal lieber (die ich GSD auch gefunden habe für 1 Tag die Woche, mehr brauche nicht). Dafür zahle ich für beide Hunde 25 Euro, deshalb bin ich auch etwas verwöhnt und würde für einen Gassigänger der "nur" ne Stunde oder so mit ihnen geht nicht viel mehr als 15 Euro zahlen (für beide), denn letztendlich sind sie trotzdem den ganzen Tag allein. Wenn ich einen gassigänger hätte, wäre es mir eigentlich schon lieber, wenn vieleicht noch 1-2 ander Hunde dabei wären, dann haben die Hundis evtl. auch mehr Spaß, zu groß dürfte die gruppe aber nicht sein, da hätte ich kein Vertrauen mehr, dass er/sie alle Hunde imAuge hat,
-
-
Zitat
Ich habe es als Schülerin früher nebenbei gemacht und bin erstaunt wie es gerade boomt und einige tatsächlich ihren Lebensunterhalt verdienen können.Eigentlich doch ein absoluter Traumjob oder?
Eher ein wahnsinniger Kampf. Du mußt zu Dumpingpreisen arbeiten, denn würdest du reele Preise nehmen, dann würde Dich kein Mensch buchen. Du mußt soviele Versicherungen bezahlen, dass du erstmal ne Weile arbeiten mußt bevor du die überhaupt beieinander hast ... logisch auch die Geschichte mit der Altersabsicherung.
Viele regeln das über die Masse der Hunde, da bleibt wiederum die Qualität auf der Strecke. Ich denke es ist schwierig.
Toll finde ich, dass man immer auch mit seinen eigenen Hunden zusammen sein kann, ansonsten denke ich da man lange braucht bis man davon leben kann und somit die Doppelbelastung Job+Selbständigkeit hat.
-
Naja Traumjob würd ich es nicht nennen.
Ich biete seit mehreren Jahren einen professionellen Gassi Service an und mit entspannten, einfach nur schön mit Hund apszierengehen hat das wenig zu tun.
Du musst dich Ständig rechtfertigen, wieso du es nicht für 3,50€ machst, dazu kommen die Extravaganzen mancher Hundebesitzer (ich hab mal nen Anschiss bekommen weil Hundi doch nicht das blaue Schleifchen zum schwarzen Halsband tragen kann....), hinzukommen, dass es den Hunden oftmals an Erziehung mangelt und bei so tollem Wetter wie jetzt grade, ist es auch kein Zuckerschlecken. -
Doch...es ist ein Traumjob...zumindest für mich...:-)
Klar ist das manchmal völlig anstrengend und nervenaufreibend. Du hast anstrengende, unerzogene Hunde dabei, Hunde mit Jagdtrieb, Hunde mit Defiziten im Sozialverhalten etc....die sollst du nun alle in der Gruppe im Freilauf führen...dir kommen Jogger entgegen, Reiter, Fremdhunde, es springt mal ein Hase auf.
Wenn das funktionieren soll muss man (obwohl es eigentlich gar nicht zum Job gehört) viel in das Training der Hunde investieren und die ganze Zeit hochkonzentriert sein.
Wenn ich mit 10 Hunden unterwegs bin kann ich nichtmal ein kurzes Gespräch auf meinem Handy annehmen...
Bei jedem Wetter unterwegs...auch bei -15 Grad...auch ganz schön hart...
Aber insgesamt kann ich mir - momentan- nichts schöneres vorstellen als mit Hundespaziergängen mein Geld zu verdienen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!