Futter empfehlenswert?
-
-
Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren wie ihr folgendes Nassfutter von der Qualität her einstuft:
Zusammensetzung:
Mind. 90% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 50% Rind, 10% Backenfleisch, 10% Herz, 10% Pansen, 10% Muskelfleisch, 4% Gemüse), Mineralstoffe, natürliche Vitamine.
Inhaltsstoffe:Rohprotein: 12,8%
Rohfett: 5,7%
Rohasche: 1,3%
Rohfaser: 0,5%
Feuchte: 77,8%Liebe Grüße
Moehri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mich stört ist, das Fleischnebenerzeugnisse drin sind.
40% sind genauer deklariert (Muskelfleisch, Herz etc.pp.), der Rest ist ....??????? Wohl Nebenerzeugnisse! 50% Rind...gut...da steht auch nicht genau da, ob die offenere Deklaration (diese 40%) vom Rind sind, oder nur z.B. Nebenerzeugnisse (Federn, Blut, Klauen, Kot, Urin.....). Von welchem Tier sind die restlichen Prozent????
Welches Gemüse ist enthalten? Natürliche Vitamine...aha...welche denn? Extreme Feuchte, viel Wasser...90% Fleisch....wovon 50% Nebenerzeugnisse sind. Der Proteinwert für soviel Fleisch ist auch nicht soo pralle, wenns fast an ne Reinfleischdose ranreichen soll vom Fleischinhalt-
Mich stören die angesprochenen Nebenerzeugnisse massiv sowie die schwammige Deklaration.
-
Hallo,
danke für deine Antwort...
Ich hab hier eine Riesenwerbebroschüre in der auch drin steht was es für Nebenerzeugnisse sind: Lunge, Schlund, Euter, Pansen, Herz, Niere, Leber, Hähnchenmägen, Karkassen, Strossen, keine Tiermehle.
Feuchtigkeit: zwischen 70%-86%, kein Wasser!, sondern die physiologisch in den Zellen von Fleisch und Gemüse, Reis etc. enthaltene Feuchtigkeit (mit allen natürlich ausgelösten Mineralien, Elektrolythen usw.).
Rohproteine: nur hochwertige, da tierische Proteine (hohe Verwertbarkeit von 70%-90%)
LG
-
Warum steht das in der Werbebroschüre und nicht in der Zusammensetzung???
Das macht stutzig...wenns so wäre, könnte ich das in der Zusammensetzung schreiben....Und Feuchtigkeit ist ja dann Wasser...
Da sind dann x-% Fleisch bissel irreführend find ich.
Welche Marke ist es denn, wenn ich fragen darf?
-
Hast PN ... :)
-
-
Naja, also dafür dass es Fertigfutter ist finde ich die Zusammensetzung in Ordnung.
Fertigfutter ist ja in den seltensten Fällen zu 1000% ''perfekt'', von daher... ich würds füttern. -
Jop, klar...es gibt schlechtere.
Aber wir suchen ja immer nach dem Optimum!
Und die Nebenerzeugnisse stören mich bzw. frage ich mich warum sie in der Werbebroschüre deklariert werden aber nicht auf der Zusammensetzung-Liste...kann man da eas böses denken?!?
Kenne die Gesetzeslage nicht... -
Hi, also ich finde es hört sich ganz gut an, Nebenerzeugnisse müssen ja nicht schlecht sein WENN sie deklariert sind, also wenn du weißt dass es kein Abfall ist, was hier ja der Fall ist! Also ich würds nehmen glaub ich. Jetzt rein von der Zusammensetzung her, ohne einen Namen zu kennen. allerdings fütter ich eh nie lang dasselbe, von demher ist es mir jetzt nicht soooo wichtig wenn mal was nicht so perfekt ist
-
Was kostet es?
-
Jop, wie gesagt nicht schlecht...aber wer weiß was warum das nur in der Werbebroschüre steht und nicht in der Zutatenliste?!? Das macht mMn keinen Sinn. Wer das drin hat, kann es auch deklarieren, da nicht schlecht.
Warum wird es also nicht deklariert - das macht mir Gedanken...
Jemand ne Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!