Wisst Ihr noch?
-
-
Zitat
Wurde sicher schon genannt, aber ich find es nicht..
Es gab so ein getränk, das in dünnen Plastikflaschen war. Wenn man die Öffnung oben abgedreht hatte, konnte man die Flasche nicht mehr verschließen. Je nach Geschmack war auch die Farbe der Flasche. Kirsche = rote Flasche, Cola = braune Flasche, usw.
Die gibt's heute noch (oder wieder?), aber entweder ich hatte als Kind einen schrecklichen Geschmack oder sie haben die Rezeptur geändert. Heute finde ich sie nämlich schrecklichJa die Flaschen kenne ich...gabs nicht auch noch gelbe Flaschen mit Orangen- oder Zitronengeschmack? Und grün? Das war einfach das pure Zuckerchemiezeugs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wisst Ihr noch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, und die Abdrehverschlüsse sahen manchmal aus wie Autos etc.!
Ich habe die immer in Österreich bekommen.
LG von Julie -
Meine Lieblingssendungen als Kind (meine innere Uhr war auf die Minute genau gestellt und ich habe immer rechtzeitig angemacht, den Fernseher meine ich jetzt):
- Pan Tau
- Der Doktor und das liebe Vieh (läuft ja bis heute)
- Nesthäkchen (hat mir mein lieber Opa auf Video aufgenommen, weil ich immer gerade dann Flötenunterricht hatte)
- Es war einmal... das Leben
- BATMAN (dedededededededededededeee Batmaaaaaan)
- Heidi (klar aber nicht die animierte Sendung sondern mit "echten Leuten" wie ich es immer nannte)
- Die TurtlesAm liebsten gehört habe ich eine Menge Märchenkassetten. Und Regina Regenbogen. Mal davon ab, ich habe immer noch die Regina Regenbogen Puppen zu Hause. Waren damals schon sauteuer. Aber da ich oft im Krankenhaus war, gab es immer jemanden, der mir dann doch was geschenkt hat.
Gelesen habe ich gerne:
- mein kleines Pony Hefte
- Knax (habe ich immer noch zu Hause)
- Hanni und Nanni (alle Folgen glaub ich)Gegessen:
- Wassereis in Unmengen (gut wenn man eine Freundin hatte, die viel Taschengeld bekam und das Geld immer in Eis investierte und die ganze Nachbarschaft damit ernährte)
- Eine bestimmte Naturjoghurtsorte die ich gleichzeitig mit den Mein Kleines Pony Hefte verbinde, weil ich den Joghurt immer gegessen habe, wenn ich die Hefte gelesen habe
- Gries und Haferbrei am Morgen von Oma gekocht, weil es eine Zeit gab wo ich morgens nichts festes essen konnteSo. Das war alles was mir jetzt eingefallen ist.
-
Ach Lupinchen, Dankeschön für den Link, aber leider waren sie nicht dabei.
Apropo Telefon, hihi, diese komischen "Überzieher" fürs Telefon aus Brokatstoff meist, menne,, menne, menne....
Wir hatten damals so ein graues Telefon, und ich war so neidisch wenn jemand so ein grünes hatte...
Ach, und wenn damals Aktenzeichen lief und ich schon im Bett lag, ohje diese Musik, grauselig...
Und als ich es später gucken durfte, hab ich nie verstanden, warum sie all diese Verbrecher, wenn sie die doch schon dabei filmen, nicht gleich festnehmen. Schauspieler, da hab ich noch nicht durchgeblickt...
Rotbäckchensaft, mußte ich jeden Morgen nen Glas süppeln, hey, das gibt es jetzt wieder, hab es in der Werbung gesehen... (trink ich aber jetzt nicht mehr, neeee, bin ja schon groß....!)
Boh und diese ollen Brottaschen, die zum Ranzen damals passten. Die haben immer so gemüffelt innen drin. Und das Leder war so hart und unnachgiebig.
Gleitschuhe hatte ich damals auch und ich hab sie geliebt. -
California Clan .JEDEN Mittag hab das geguckt. Heute find ich solche Serien grausam : )
-
-
Jup diese Getränke gab/gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und die 'Deckel' hatten Formen von Autos oder so.
Ja Rotbäckchensaft gab's bei uns auch. Und Sansosol, das habe ich geliebt!
-
Meine Lieblingsserien waren Fury und Black Beauty - ohne die ging gar nichts :-)
Gelesen hab ich am liebsten "Lotta zieht aus" und "Schnüpperle" das war immer so schön, mit unserer Mutter eingekuschelt auf dem Sofa und jeden Tag im Dezember haben wir eine Schnüpperle Geschichte gelesen.
Und später war dann Take That an der Reihe, von der Tapete hat man in meinem Zimmer nichts mehr gesehen, sogar an der Decke klebten die Poster
Gespielt haben wir früher draußen und "Matschsuppe" gekocht, alles was wir draußen fanden kam in einen Eimer und dann wurde "gekocht"
Die Straßen mit Kreide verschönert oder Baumhäuser gebaut, ach war das schön. -
Wir waren mit unseren Kindern letztens im Kindermuseum.
Telefon mit Wählscheibe..... im Museum. Wie alt bin ich denn bitteschön?
"Wähl mal unsere Nummer bitte".
Meine Tochter: Mit Finger kurz in das Loch der 6, dann in die 5, noch einmal die 5......... usw...
Nichts mit drehen.. Einfach den Finger kurz reingehalten.
Mein Mann und ich haben uns totgelacht, sie hat sich geschämt, als wir ihr gezeigt haben wie es funktioniert.Dann eine Schreibmaschine. "Da muss man ja richtig drauf drücken."
Fand sie aber gut, weil man das Geschriebene nicht ers noch ausdrucken musste. -
Das Zeugs in den Plastikflaschen heißt nicht Astronaut, sondern Co-Pilot.
Ich habe das vor kurzem noch irgendwo gesehen.War das nicht sogar bei REWE ? -
Ah genau! Danke!
Jup Rewe oder so hat das. Aber - wie gesagt - heute find ich es schrecklich :bäh:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!