• Ach es ist einfach schön hier. Wie eine Reise in die Vergangenheit!
    Wißt Ihr noch "Pan Tau" oder auf dem Ostkanal damals "Professor Flimmerich"? Den hab ich geliebt, ehrlich und all die russischen Märchen!
    Kennt einer von Euch noch, vielleicht Du Patrick da Du ja auch Superbumfan warst..., dieses Brausepulver in so Würfelform? Neee, nicht diese heutigen Brausebrocken, nein, es war Brausepulver in so eine Art Quader/Würfelform. Die gibt es nicht mehr. Ich hatte vor einiger Zeit mal Frigeo angeschrieben, aber die sagte, die hätte es nicht gegeben, bzw. sie wußten nicht.
    Ich glaube wir sagten immer Brausewürfel dazu. Damals gab es halt die Tüten, die es ja heute immer noch gibt und diese Würfel.

• Oh ja Pan Tau fand ich auch oberklasse...
    Die russischen Märchen fand ich allerdings zu gruselig, da musst ich Weihnachten noch mit meinem Mann drüber schmunzeln, beim zappen haben wir eins gesehen und beide sofort wie aus einem Mund gesagt "die waren mir als Kind alle zu gruselig" :D da waren immer fiese dunkle Gestalten Zwerge oder Hexen und so am Start - früher hatte man bei sowas noch Angst, Kids heute lachen da drüber...
    Ich weiß noch wir haben uns als Teenis mit 12 oder so heimlich den weißen Hai auf Video stibitzt und wollten den nachmittags gucken, alles verdunkelt und ungefähr 5 min haben wir Mädels die Spannung ausgehalten :lachtot: danach wurd es gaaaanz hell gemacht und mit Barbies gespielt

• Zitat

... dieses Brausepulver in so Würfelform? Neee, nicht diese heutigen Brausebrocken, nein, es war Brausepulver in so eine Art Quader/Würfelform. Die gibt es nicht mehr. Ich hatte vor einiger Zeit mal Frigeo

Hm - meinste die (etwas runter scrollen....) ?

http://www.geschaeftskunde.rzpromotion.de/brause/index.html

Mir fällt grad noch was ein......... ich erinnere mich, als wir unser erstes Telefon zuhause bekamen :muede: - boah, war das aufregend :hust: - so richtig "modern" mit Wählscheibe :lol:

WUAH - und erinnert sich noch jemand an die alte Serie "Flash Gordon" :lachtot: in schwarz-weiß -und sowas von schlecht gemacht :lachtot: - die Wunderkerzen als Raketenantrieb *wegschmeiß*!

• Entweder bin ich zu alt oder zu jung....

Wir hatten nie nen Fernseher ohne Fernbedienung.... ausser ich habe sie geklaut....
    Da gibt es sogar noch ein Bild, wie ich mit Fernbedienung im Mund und sabbernd ohne Hose an da stehe und da war konnte ich gerade mal so stehen.... muss also 85/86 gewesen sein

• ich kenne auch noch diese dicken brausewürfel.heute sind die ja eher flach und quadratisch(wenns die mal gibt)

die brocken gabs in himbeer,waldmeister und zitrone,genau wie die tütchen.

lg kirsten

• Zitat

ich kenne auch noch diese dicken brausewürfel.heute sind die ja eher flach und quadratisch(wenns die mal gibt)

die brocken gabs in himbeer,waldmeister und zitrone,genau wie die tütchen.

lg kirsten

Das was du meinst ist 'Ahoi Brause'.

Aber die meinte sie ja nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!