• Und...wir hatten immer kaputte Knie. Da war dann immer so toller dicker Schorf drauf und wenn man zu doll gepuhlt hat, hat das wieder geblutet.
    Warum fällt mir ausgerechnet das ein ???
    Und die Straßen aus Beton-Platten, wo man im Sommer den geschmolzenen Teer rausfriemeln konnte, den man dann nicht wieder von den Fingen abbekam....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wisst Ihr noch? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

DISCOROLLER! Stunden um Stunden haben wir mit den Dingern auf der Straße verbracht.....

yeah, die waren toll - und glitzerten in allen Farben :)

höhö, mein Bruder bekam mal den Auftrag von meiner Mutter, er soll bitte vom wunderschönen Sonnenuntergang ein paar Bilder machen mit der Fotokamera. :hust: er hat den ganzen Film durchgeknipst :D das wäre ja heute egal...

ach und die immer leicht schummrigen, farblich völlig daneben liegenden Polaroid waren auch immer lustig, schüttel schüttel bis es entwickelt war.

Habt ihr auch mit dem Kassettenrecorder die Hitparade über das interne Mikrofon aufgenommen? Wehe der Radiomoderator hat dann ins Lied reingequatscht, man hätte ihn erwürgen können.
      Und die Kassette war dann der Oberhammer, die aktuelle Hitparade auf Band... 100 Mal hin und her gespult bis es das Magnetband verwurstelt hat im Recorder. Mei da konnte man dann schimpfen, alles wieder raus friemeln und mit dem Bleistift das Band wieder aufziehen. Und die beschädigten Stellen wurden dann sauber mit Klebestreifen geflickt :D

• Zitat

Die Waltons
      Gute Nacht Jim Bob, gute Nacht John Bob, gute Nacht ...

Haha das hat mein Englischlehrer uns in der 10. Klasse noch gezeigt :lachtot:

Also mit Barbies & Puppen hab ich nie gespielt...bei mir waren es Autos & Dinosaurier :ops: Die Dinos wurden sogar im Puppenwagen rumkutschiert :gott: Und Transformers :D

Sticker musste man haben, natürlich viele..Pokemon Karten auch (ich hatte einen Riesenstapel).

Wendy & Lissy fand ich auch ganz klasse und ich war auch Mitglied im Ponyclub (den gibts bestimmt immernoch). Ein Poesiealbum hatte ich auch aber Diddleblätter fand ich total doof. Und mit meinen Buffalos hab ich mir fast die Knöchel gebrochen

Serien, die mir jetzt so einfallen (weiß aber nicht obs die immernoch gibt):

Masupilami
      Kimba, der weiße Löwe
      Nils Holgersson
      Blinky Bill

Und meine Mum hat Kasetten im Bettkasten gefunden: Mainzel Männchen´s Hitparade und Masters of the Universe :lol:

• Also am meisten vermisse ich diese Eier... innendrin diese Knusperkugeln und außen Schoko drumrum... :sad2:

Leider gibts die heute nurnoch mit komischer Milchcreme und son Mist und den Knusperkugeln *schnief*

• Mein erster Kinofilm war: Die unendliche Geschichte
      Toll war auch Cap und Capper
      Und die Serien: Luzie, der Schrecken der Straße und Boomer, der Streuner
      So einen Hund wollte ich immer haben. Seitdem habe ich eine Schwäche für Wuschels.

• Von der unendlichen Geschichte war ich enttäuscht.... das Buch war und ist um WELTEN besser :D

• Das ist ja oft so, ich kannte das Buch da noch nicht.
      Ich fand den Film super spannend, da war ich 10 Jahre alt.

• Oh, was für ein tollter Thread....Ich werde dieses Jahr 30 und bin schon die ganze Zeit etwas..öööööhm....nostalgisch?! :ops:

Ich war auch ein totaler Fan von dieses Frufoo Schoko-Ufo Dingern! Soooooooo lecker!! :D
      Und ein Land vor unserer Zeit war einer meiner ersten Kinofilme, Cap und Capper steht hier auch im DVD Regal :headbash: Kenn ihr noch die Serie "Kimba der weiße Löwe"? Die fand ich soooo toll und als ich letztens die Folgen bei youtube gesehen habe fiel mir erst auf wie dreist Disney mit dem König der Löwen dort Ideen gemopst hat! |)
      Was noch nicht soooo lange her ist, was mir aber total fehlt ist "Das letzte Einhorn" an Heiligabend. Über einige Jahre kam das jedes Jahr eben an Heiligabend und wurde unser Familienfernsehweihnachtsfilm, was war ich empört als eines Weihnachten was anderes kam! EMPÖREND!!! :grumbleshield:

• Das letzte Einhorn war soooo toll!
      Den habe ich vor kurzem noch mit meiner Tochter gesehen.
      Das Titellied ist so schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!