Wisst Ihr noch?
-
-
Wir haben als Kinder früher beim Konditor in der Nähe von unserer Schule immer "Kuchenreste" für 10 Pfennig bekommen. Das sind die Abschnitte von Kuchen, also die Ränder. Manchmal hatte man Glück und bekam die Abschnitte von Sahnekuchen. Mmhhm, war das lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß noch, damals in der Grundschule haben bei uns alle Sticker gesammelt und sämtliche Pausen damit verbracht, die Dinger zu tauschen. Ich mochte ja am liebsten alle möglichen Tiersticker und die aus ?Stoff? mein Gott, was hab ich damals Geld in neue Sticker investiert
ZitatHattet ihr auch tausend von diesen Armbändern?
http://www.golf-toys.de/catalo…wer-Perlen-Armbaender.bmpOder diese "hübschen" Ketten und Armbänder:
http://th02.deviantart.net/fs4…o_kette_by_AnneFreaks.pngNicht zu vergessen die Diddl-Blätter-Sammlung...
ZitatWebrahmen, Strickliesel, Window Colours und Bügelperlen
Alles zu Hauf gehabt und (zur damaligen Zeit) GELIEBT!
Stickeralben hatte ich noch und nöcher, zum Schluss 2 dicke Ordner voll Diddlblätter, die Tattooketten und -armbänder hatte ich sogar nicht nur in schwarz/braun, nein, auch in himmelblau oder Regenbogenfarben!
Mit dem Webrahmen hab ich immer Teppiche für meine Barbies gewebt
und mit Window Colours hab ich jede verfügbare Glasscheibe in der Verwandschaft bekleistert. Bügelperlen hab ich nicht mehr soooo viel mitgemacht, der "Trend" ebbte schon ab, als ich alt genug war.
Eastpaks hatte ich auch...hellblau und dunkelblau, dazu den passenden "Känguruhbeutel", Mäppchen, Turnbeutel...und in der Grundschule hatte ich nen Scout in pink&lila mit Hunden drauf, dann gabs nen 4you-Ranzen in hellblau mit weißen Streifen...weiohwei...
Der Thread ist einfach nur toll...da kann man nochmal schön in den Kindheitserinnerungen schwelgen.
-
Was ich früher auch gerne geguggt habe war 'Zu Lande, zu Wasser und in der Luft'
-
ohja da gabs echt klasse dinge als ich noch klein war :) denke da auch ua an sunkist, diese trinkpäckchen,
Fanta gabs damals auch in trinkpäckechen,oder Milka knusperzauber , und sog hasenbrote, seh ich heut auch nicht mehr, waffeln in rechteckform mit schokolade,gabs immer beim bäckr ume ecke damals. -
Zitat
Ach ja, apropos DDR-Programm......
Kennt ihr noch die Serie mit dem Zauberer Rumburack, der Prinzessin Arabella, den Vater, der in einen Dackel verwandelt wurde? Man, wie hiess die Serie noch........Oder Pan Tau...... oh, den wollte ich als Onkel oder so haben, fand ich schon als Kind total sympathisch...
Das war "Die Märchenbraut". Aber wieso DDR-Programm? Das waren doch tschechische Filme - meist mit denselben Schauspielern. Habe ich auf jeden Fall im "Westfernsehen" geguckt.
-
-
Zitat
und sog hasenbrote, seh ich heut auch nicht mehr, waffeln in rechteckform mit schokolade,gabs immer beim bäckr ume ecke damals.
...bei uns waren/sind die Hasenbrote immer Teilchen/Kuchen vom Vortag, bzw das, was Papa abends von der Arbeit mitgebracht hat, was er den Tag über nicht gegessen hatte... :)
-
Ich hab nicht alles durchlesen können, aber gibt es noch FIMO???
Ganz weit vorne, früher, war auch Cherry Coke. Hab ich neulich mal irgendwo gefunden und es schmeckte mir null :/
Bottermelk Fresh war auch ober lecker.
Oh man, totale Nostalgie. Ich seh mich förmlich im Kiosk stehen und hör mich "dann noch für 20 Pfennig von den Schuhen" sagen.
Und Murmeln, das hat bestimmt ein Jahr meine Pausen bestimmt.
-
Ich vermisse
Frufo-Joghurt
und
die Mumins -
Zitat
Das war "Die Märchenbraut". Aber wieso DDR-Programm? Das waren doch tschechische Filme - meist mit denselben Schauspielern. Habe ich auf jeden Fall im "Westfernsehen" geguckt.
Ja, schon im Westfernsehen geschaut, aber halt Ostblock-Serien, das meinte ich mit a propos...
-
Zitat
Ich hab nicht alles durchlesen können, aber gibt es noch FIMO???
FIMO gibts noch, zumindest bei uns, im O*i-Baumarkt - sogar mit Büchern mit Bastelvorschlägen. :) Stand ich letztens noch vor und war ganz erstaunt, dass es das noch gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!