Wisst Ihr noch?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wisst Ihr noch?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Stephi meinst du diese Wunderkugeln ?
      innen war ein Kaugummi, oder ?

wir haben die immer Wunderkugeln genannt, ob die wirklich so hießen weiß ich allerdings nicht (nur dass sie gar nicht sooo lecker waren, aber die farbige Zunge und die wechselnden Farben entschädigten für den Lebertran-ähnlichen Geschmack :D )

Ja, du hast Recht irgendwas mit Wunder, stimmt.

Joa, der Geschmack war wirklich nicht sehr berauschend,
      aber an den kann ich mich auch nicht mehr erinnern. :???:

Und die Flötenlutscher, die kenn ich auch. :smile:

Ich stand auch als Kind schon total auf Lakritz
      http://www.worldofsweets.de/Zu…a/Kuefa-Alster-Lolli.html

Die Motivlollis fand ich nicht ganz so lecker, aber meine Oma hat mir die immer mitgebracht.
      http://www.worldofsweets.de/Themen/Rocks-Lollis-klein.html

Und zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern gab's zum Nachtisch immer "Königsrolle"
      von Langnese.
      Königsrolle

• Ich vermisse die Wundertüte, die es damals beim Eismann zu kaufen gab, der immer bei meinen Eltern vorbei gekommen ist. Ich und meine Schwester haben uns immer die Wundertüte geholt. Viiiiiieeeeeele Eiskugeln mit Sahne und unten drin waren dann immer Überraschungen. War immer was anderes und hat 50 Pfennige gekostet. *mjam* So lecker und soooo vermisst.

Dann habe ich immer die Schüttelshakes geliebt. Dann waren sie weg, kamen wieder und sind bah.

Dann hatte Lidl (gab es damals nur in Süddeutschland und nicht bei uns hier im Westen) immer diese losen Eistüten. Buttermilch/Zitrone! Ich konnte mich reinlegen. Habs letztens noch mal aus unserem Lidl geholt (im 6er Pack glaub ich). Was auch lecker, aber nich so wie aus meiner Jugend.

Dann die Bilder die ich noch habe wo ich Schöller Eis esse, oder die grünen FantaGLASflaschen noch auf dem Tisch stehen. Was war noch mal in den braunen Flaschen? :???:

Und überhaupt. Die gute alte Zeit. *seufz*

• Oh dieses Lagnese "Sky" Eis sehe ich da gerade auf der Karte von 1992.. DAS habe ich geliebt. Mit dem etwas härteren Kern... yummy....

Ich erinnere mich auch noch daran wie man für 40 Pfennig eine Kugel Eis beim Eismann bekommen hat. Und wir Kinder haben vor dem Balkon in unserer Siedlung gestanden und so lange "Mama" geschrien bis diese Geld in einem kleinen Beutelchen vom Balkon geworfen hat - für den Eismann :lol: Derselbe Eismann fährt auch heute noch hier rum - allerdings kostet die Kugel 1 Euro und so lecker ist es auch nicht mehr.

An was ich mich auch erinnere sind die Wendy Hefte, gibts die noch?

Für einen Tag nochmal Kind sein und das alles nochmal bewußt genießen - das wäre schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!