welches Schuhwerk für den Hund?

• Artax schreit richtig schlimm wenn er nun auf den Salzgehwegen laufen muss, krümmt den Rücken und guckt so als wenn ich ihn schlagen würde. Dabei tänzelt er immer mit den Pfoten und will garnicht auftreten.

Fest steht wir brauchen Schuhe,.. aber welche?
    Was ist gut geeignet? Was weniger?
    Oder Socken mit Gummisohle?
    Mit Klett? oder hat wer konkrete Vorschläge?

Sie sollen leicht an- und ausziehbar sein, da wir nur 400m bis zum Feld haben.

• Bei uns ists auch gerade ganz schlimm mit dem Salz !

Diese Seite gibts dir eine gewisse Übersicht was es so gibt:
    http://www.tierschuh.at/onlineshop.htm…e&category_id=6

Es kommt erstmal darauf an wieviel du ausgeben kannst/möchtest und wie sehr dein Hund auf diese Manipulation seiner Pfoten reagiert, einige würden lieber sterben als einen Schritt in den tollen Schuhen zu laufen ;) ?

- Wenn nicht soviel Spilit liegt der diesen Schutz irgendwann beschädigen wird würd ich die "Paws" nehmen, die sitzen am besten und werden vermutlich am besten akzeptiert (und sind ja auch wiederverwertbar).

- Die Töffler von Sabro hatte wir mal, ich finde die an allen wir pfoten nicht gut, da die sohle so gerundet ist, da läuft der Hund wirklich wie auf Eiern. (aber sie sind leicht anzuziehen und super verarbeitet, abe eben auch teuer.

- Bei Schneeklumpen etc. finde ich Schlittenhundebooties zB von Uwe Radant super, da kann sich die Pfote voll bewegen, eine leichte spikewirkung durch die krallen ist auch noch gegeben und die Pfote wird nicht eingeschrankt und es reibt vor allem nirgens.

- Ich habe gerade von Trixi die Aktive Walker gekauft, aber das dauert schon etwas die anzuziehen, besonders wenn du die am Feld ausziehen und dann auch wieder anziehen willst (evtl auf dreckige pfoten).

Ich denke Schlittenhundebooties mit einem Klett oder eben die Paws wären für Dich super, das ist am wenigsten Gefummel

• meine hündin trägt aufgrund der salzproblematik die booties von uwe radant.
    allerdings nur hinten, da ich ihr die "griffigkeit"/geländegängigkeit nicht vollständig nehmen will.

gekauft habe ich sie im herbst letzten jahres und ganz langsam dran gewöhnt.
    momentan trägt sie sie täglich auf dem weg ins büro, da wir in die sehr salzlastige innenstadt müssen.
    die ersten schritte nach dem anziehen sind immer etwas storchen-artig, aber nach ein paar metern bewegt sie sich wie immer.

für uns eine investition, die sich auf jeden fall gelohnt hat.

edit: die booties sitzen auch bei tobeaktionen bombenfest.

• Hallo,

ich bin begeistert von den Sabro Toffler :smile:

Die sitzen wie Bombe und das Wauzelstier hat sie sogar beim Agi an, wenn der Hund noch eine Schnittverletzung hat.

Sind halt nen bissl teurer, aber ich finde die Investition lohnt sich :gut:

Gruß Kerstin

• Zitat

Hallo,

ich bin begeistert von den Sabro Toffler :smile:

Die sitzen wie Bombe und das Wauzelstier hat sie sogar beim Agi an, wenn der Hund noch eine Schnittverletzung hat.

Sind halt nen bissl teurer, aber ich finde die Investition lohnt sich :gut:

Gruß Kerstin

An allen vier Pfoten ? Ich hatte damals 2 Stück bestellt und eben nur einen an einer Hinterpfote und fand damit schon, dass der Hund damit etwas wie mit einem Plateauschuh auftritt ?

• Zitat

An allen vier Pfoten ? Ich hatte damals 2 Stück bestellt und eben nur einen an einer Hinterpfote und fand damit schon, dass der Hund damit etwas wie mit einem Plateauschuh auftritt ?

Bisher hatte max. zwei dran, ich nutze sie bei Schnittverletzungen. Das letzte Mal je einen vorne und einen hinten.

Und da mein Hund ein Kamikaze-Herder ist der die Geräte im Agi auch so arbeitet trägt sie dort nach Schnittverletzungen immer.

Mein Hund läuft damit als wenn nichts wäre......allerdings ist sie deswegen auch nicht sonderlich empfindlich.

Ich denke, wenn die Schuhe perfekt passen, dann ist es kein Problem. Liegt der Hunde zwischen zwei Größen, dann wird es problematisch. Bei Sabro haben sie anscheinend einen neuen Hersteller...die Schuhe fallen bei Bags nun leider größer aus....ich kaufe nun fast alles auf was aus der alten Produktionscharge kommt :D

• Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread, damit hier keiner diesen Fehlkauf tätigt:

Zitat

Ok wiedermal 40 Euro in den Sand gesetzt.
    Leider sind diese Schuhe noch mehr als andere an der Anatomie der Hundepfote vorbei designed, dieser dicke Kunstlederstreifen in der Mitte wo "walker active" draufsteht biegt sich beim auftreten und scheint dann genau an der rot markierten Stelle total zu scheuern :muede: ....jedenfalls leckt mandam nach 15 minuten probetragen wie verrückt an diesen punkten an allen vier pfoten.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Abgesehen davon sitzen sie super fest an der pfote und machen auch einen stabilen Eindruck aber hilft ja nix... Vielleicht kann ich sie noch umtauschen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!