2. Hund Sheltie für uns? Wie ist er wirklich?passt das?
-
-
Zitat
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Steht doch auf ihrer Homepage, wer der Deckrüde bei den einzelnen Würfen war...
Woher weißt du welcher Züchter das ist? Ich habs dir nicht geschrieben!Und nein- ich kenne natürlich nicht alle züchter. Aber durch meine Mutter und durch meine jahrelange tätigkeit in div TSV kenne ich einige- nicht nur Sheltie-Züchter!
Und natürlich sage ich nicht, dass meine Mom die einzige ist, die auf gesundheit achtet- ich kenne ja nicht alle.... aber geschätze 70% aller Züchter die ich kenne, nehmen gesundheitlich bekannte probleme billigend in kauf bzw züchten mit hündinen bei denen gesundheitliche probleme bekannt sind und damit meine ich nicht einen P2-Fehler oder so ne kleinigkeit.Es macht keinen sinn hier mit euch darübe zu disskutieren. Da ich eh nichts von menschen alte die sich ihre Hunde "produzieren" lassen obwohl andereswo auf der welt millionen Hunde in tötungsstationen umgebracht werden!
Nicht gegen eine spezielel rasse wenn man damit arbeiten möchte aber just 4 fun einen welpen beim züchter holen statt einem tierheimhund ein schönes zuhause zu bieten finde ich eh zum
Von daher mag ich jetzt nur noch gerne wissen woher chichabi das weiß! Dann werde ich mich von diesem thema verabschieden weil ich mich nur über euren egoismus aufrege! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2. Hund Sheltie für uns? Wie ist er wirklich?passt das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das weiss ich aus deiner Zeit im Sheltieforum, weil du es mir erzählt hast
Versteh ich nicht, warum dir das so wichtig ist. Oder hätte ichs nicht wissen sollen? -
Zitat
Woher weißt du welcher Züchter das ist? Ich habs dir nicht geschrieben!Und nein- ich kenne natürlich nicht alle züchter. Aber durch meine Mutter und durch meine jahrelange tätigkeit in div TSV kenne ich einige- nicht nur Sheltie-Züchter!
Und natürlich sage ich nicht, dass meine Mom die einzige ist, die auf gesundheit achtet- ich kenne ja nicht alle.... aber geschätze 70% aller Züchter die ich kenne, nehmen gesundheitlich bekannte probleme billigend in kauf bzw züchten mit hündinen bei denen gesundheitliche probleme bekannt sind und damit meine ich nicht einen P2-Fehler oder so ne kleinigkeit.Es macht keinen sinn hier mit euch darübe zu disskutieren. Da ich eh nichts von menschen alte die sich ihre Hunde "produzieren" lassen obwohl andereswo auf der welt millionen Hunde in tötungsstationen umgebracht werden!
Nicht gegen eine spezielel rasse wenn man damit arbeiten möchte aber just 4 fun einen welpen beim züchter holen statt einem tierheimhund ein schönes zuhause zu bieten finde ich eh zum
Von daher mag ich jetzt nur noch gerne wissen woher chichabi das weiß! Dann werde ich mich von diesem thema verabschieden weil ich mich nur über euren egoismus aufrege!
Gut, dass du weißt, warum ich mich gerade explizit für die Rasse Sheltie entschieden habe... Und gut, dass du weißt, ob ich speziell mit dieser Rasse arbeiten möchte...
Gut, dass du auch bei Anderen weißt, warum sie sich speziell für eine gewisse Rasse entscheiden.
Wieder unterstellst du was, ohne dich informiert zu haben.
Man kann auch nur fundiert diskutieren, wenn man sich richtig informiert, was du offensichtlich nicht tust.
Meiner Meinung ist das sehr traurig... -
Zitat
Das weiss ich aus deiner Zeit im Sheltieforum, weil du es mir erzählt hast
Versteh ich nicht, warum dir das so wichtig ist. Oder hätte ichs nicht wissen sollen?Gut, das ist schon lange her. Auch ich habe dazu gelernt.
Nö, klar kannst du es wissen. Ist ja kein geheimniss. Ich hatte mich nur schwer gewundert. Ich finde es spannend, das du über die Deckrüden gesagt hast. Ich werde mich mal schlau machen und meine Mom ggf drauf ansprechen... was wiederum meine meinung bestätigt dass kein( den ich kenne oder von dem ich weiß) Züchter gut züchtet- nicht mal meine mom. Schade. Und erst recht schade dass Rüdenbesitzer mit Hunden, die bekannterweise gesundheitliche probleme vererben sie trotzdem zur zucht einsetzten....sehr sehr schade!!!LG, die sheltiebesitzerin, die noch nicht das glück hatte einen gesunden sheltie zu besitzern und "gute" züchter kennen zu lernen.
P.S. ich würde mich wirklich über PN freuen, in denen ihr mir gute züchter nennt- vielleicht ändere ich ja noch meine meinung
-
Zitat
.
Es macht keinen sinn hier mit euch darübe zu disskutieren. Da ich eh nichts von menschen alte die sich ihre Hunde "produzieren" lassen obwohl andereswo auf der welt millionen Hunde in tötungsstationen umgebracht werden!
Von daher mag ich jetzt nur noch gerne wissen woher chichabi das weiß! Dann werde ich mich von diesem thema verabschieden weil ich mich nur über euren egoismus aufrege!Ich bitte dich darum, hier nichts mehr zu schreiben.
Ich lasse mich doch nicht beleidigen von dir! nur weil ich mich erkundige und mich für einen rassehund entscheide. im ürbigen:
freunde von mir haben nen mix, 3 jahre und hat spondi & hd...komisch ist ein mix und krank - sag bloss!!!
nicht nur rassehunde werden krank lieber höllenhund.
wie alt bist du eigentlich (deine antworten klingen irgendwie so jung?)
und hast du dich schon mal RICHTIG mit dem thema tierschutz (vor allem aus dem ausland) beschäftigt? ist dir eigentlich klar das sinnloses herkarren von tausenden von hunden aus dem ausland uns alle nicht weiterbringt? hast du dir schon mal gedanken dazu gemacht das gewisse menschen daran sogar verdienen? ist dir bewusst das in den ländern etwas geschehen muss und es NICHTS bringt sinnlos tiere hierherzu verfrachten weil übermorgen nämlich der nächste wurde hunde oder katzen auf die welt kommt?
Das is zwar ein ganz anderes thema als mein geplantes - aber ich lass mir doch nicht von nem wildfremden menschen sowas vorwerfen...! das ist das erste mal in diesem forum das ich mich WIRKLICH aufrege über nen andern user und echt meine finger still halten muss um mich nicht auf dein niveau herabzubegeben.ich finde sowas hier z.b auch krass:
ZitatNicht umsonst werden in Duisburg bald Welpen im Tiergeschäft angeboten! Sind bei weitem nicht alle käufer so verantwortungsbewusst und scheinbar auch nicht alle züchter- denn sonst gab es ja dort keine welpen zum verkauf!
hast du dich mit zajac mal auseinander gesetzt was der so treibt? das sind bei gott keine züchter die ihre hunde da hin geben, das sind vermehrer und sonst nichts.
und noch etwas:
die hunde deiner mutter sind doch alle krank? zumindest einem früheren post nach zu urteilen haben die doch alle was am herz oder so...zumindest kam es so rüber als ob die shelties (die du kennst) eh alle krank sind. was an dieser zucht so "gut" sein soll werd ich wohl nicht begreifen. auf jeden fall weiss ich wen ich meide. denn allein vom wesen her werden eure hunde nichts für mich sein. -
-
muss noch was anfügen und kann nicht mehr editieren.
Zitatich finde sowas hier z.b auch krass:
Nicht umsonst werden in Duisburg bald Welpen im Tiergeschäft angeboten! Sind bei weitem nicht alle käufer so verantwortungsbewusst und scheinbar auch nicht alle züchter- denn sonst gab es ja dort keine welpen zum verkauf!
hast du dich mit zajac mal auseinander gesetzt was der so treibt? das sind bei gott keine züchter die ihre hunde da hin geben, das sind vermehrer und sonst nichts.
dieser post zeigt wie du dir meinungen bildest. nämlich ohne nachzufragen, zu lesen, zu informieren. du hast da wohl mal was gehört und damit hast du ne meinung. was, wer, wo, wann, wie, intressiert dich nicht, bzw. ist wohl zu mühselig. und so jemand wie du arbeitet im TS? na prost mahlzeit!
genau diese leute sollten sich VIEL backround verschaffen bevor irgendwas geschieht....
im ürbigen: zoo zajac verkauft bereits welpen...nicht erst "bald"
-
So, wenn hier kein vernünftiges Diskutieren, ohne rufschädigende Äusserungen möglich ist, muss ich leider schliessen. ...letzte Chance.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Mischlinge gesünder sind. Mein Mischling ist auch krank. Das ist ja auch gar nicht das Thema...
ja meine hunde sind krank- aber das ist keine representative aussage weil ich ja gerade mal den dritten sheltie habe (zwei davon vom Tierschutz und der erste war auch "gebraucht"- habe mir noch nie welpen angeschafft- noch nicht mal katzenwelpen).
Aber nun gut dass wir einer Meinung sind... immerhin sind wir beide der meinung, dass wir den anderen unsympatisch finden
ist doch auch schon mal wasIch wollte auch eigentlich nur kund tun, dass es AUCH beim sheltie typische rassebedingte krankheiten gibt und dass man vor dem kauf darauf achen sollte wenn man sich später nicht ärgern will.
achso zum schluss: ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass ihr noch nie was von nierenproblemen beim sheltie gehört habt. Ich finde leider die statistik nicht, aber der Sheltie ist unter den Top 10 der Hundrassen mit den häufigsten CNI. Das nur zur Info
und nun verabschiede ich mich.
P.S. mein alter ist für jeden freigänglich zu sehen.... spannend, oder?
-
Zitat
So, wenn hier kein vernünftiges Diskutieren, ohne rufschädigende Äusserungen möglich ist, muss ich leider schliessen. ...letzte Chance.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
das wäre wirklich schade, weil das überhaupt nich meine absicht war mit diesem thread :shyly:
wobei es nicht wirklich rufschädigend ist oder? ist es ja nur wenn namen genannt werden!?
-
Zitat
Aber nun gut dass wir einer Meinung sind... immerhin sind wir beide der meinung, dass wir den anderen unsympatisch finden
ist doch auch schon mal waswieso hast du dann überhaupt etwas geschrieben? was habe ICH denn bitte geschrieben was MICH unsympatisch macht vor meinm letzten post?? allein die frage nach einem rassehund?
intressant.Zitathabe mir noch nie welpen angeschafft- noch nicht mal katzenwelpen
ich auch nicht, na und? ich muss mich damit nicht rühmen und es dauernd erwähnen :denken:Zitatund nun verabschiede ich mich.
pfiadi!
ZitatP.S. mein alter ist für jeden freigänglich zu sehen.... spannend, oder?
PS: psst, sags nicht weiter:
nicht wenn du so ein neuartiges ding benutzt was sich "iphone" nennt und eine forumsapp
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!