hat mein hund kein respekt vor mir??

• Hallo :hallo:
    Gino unterwirft sich neuerdings einigen hunden ,warscheinlich weil er jetzt 6 1/2 monate alt ist u. langsam geschlechtsreif wird?
    ABER: wenn ich mit gino schimpfe oder so, legt er sich nie auf den rücken ,also warum unterwirft er sich bei mir nie? fühlt er sich sicher bei mir oder ist er einfach respektlos?
    ich weiß dass ich noch lange nicht fertig bin mit der erziehung meines hundes u. warscheinlich auch etwas strenger werden muß (er klaut immer noch unser essen vom tisch :bindagegen: )

liebe grüße,dutti :)

• Ich denke nicht, dass ein Hund sich auf den Rücken legen muss um dir zu zeigen, dass er auf dich hört. Ich glaube eher, dass dein Hund sich bei anderen Hunden spielerisch auf den Rücken legt, und das kein Zeichen für große Unterwerfung ist. Unsere Cindy macht das auch immer :-)

LG
    Ulrike

• Hi dutti, :sport:

das hört sich doch ziemlich normal an und ich weiß nicht ob das so wünschenswert ist daß sich Dein Hund Dir unterwirft :?:
    Das bei anderen Hunden zu tun ist normal und sieht man doch immer wieder.

Ich würds net wollen daß sich mein Hund mir gegenüber auf den Rücken legt. Das heißt wiederum nicht gleich daß mich mein Hund nicht respektiert. Sie hört prima aber ich finds eigentlich auch schön daß sie manchmal ihren eigenen Kopf hat und mal ganz sich-selbst ist :freude:

Manche Dinge brauchen auch seine Zeit - mit 6 Monaten ist denk ich noch kein Hund soweit daß er alles weiß und jedes Kommando befolgt.

Viel Spaß noch mit Deinem Kleinen :blume:

• hallo ulrike,
    nein gino unterwirft sich richtig er ist sonst saufrech gewesen aber neuerdings benimmt er sich so. er zeigt wirklich respekt vor einigen hunden wenn sie ihn anknurren z.bz . sonst hat er darauf gar nicht reagiert.

was machen denn eure hunde ihr schimpft ??
    meiner wirkt manchmal echt unbeeindruckt :?:

• sorry,schreibfehler!
    ich will ja gar nicht ,dass er sich mir unterwirft. aber mein freund meinte dass mein hund überhaupt keinen respekt vor mir hat u. dass ich ihn nicht richtig erzogen habe...
    ich bestrafe meinen hund z.b. auch nicht indem ich ihn auf den rücken lege,weil ich dass nicht gut finde :bindagegen:

deshalb möchte ich ja wissen wie das beu euch so abläuft??

• wenn ich mal schimpfe, reicht es mir, wenn Kuna mich anschaut und "die Message" bekommen hat. Meist guckt sie mich dann mit einem herzerweichenden Blick an und senkt ihren Hals ein wenig. Meist lass ich dann etwas folgen. Bei unartig sein oder betteln muss sie auf ihr Kissen. Bei nicht-hören wird Kommando einmal noch richtig ausgeführt - damit is aber auch dann gut.

• Hallo Dutti,

also ich schließe mich da gerne Judith an, denn ich würde gar nicht wollen, dass sich mein Hund mir bei einem "schärferen Ton" gleich vor die Füße schmeißt.

Bei anderen Hunden macht das unsere auch ab und an; nicht bei allen, aber sie geht ohnehin sehr vorsichtig auf fremde Hunde zu.

Wenn ich wirklich mal "etwas lauter" werde (hier genügen zwei Wörter, die ich zu ihr wahlweise sage.... es gibt ÄRGER oder SAPARALOTT), kommt sie zu mir und versucht mir, meinen Mund zu lecken... vermutlich ist das sogar eines der Beschwichtigungssignale überhaupt ;o))).
    Aber auf den Rücken.... nein.... legt sie sich nicht und ich will es auch nicht.

Auch ich denke, dass es genügend Zeichen gibt, wie unsere Hunde zu uns stehen, ohne gleich einen "Kniefall" machen zu müssen *grins*.

Grüße aus dem sonnigen Bayern

Angela

• @ Angela,
    das mit dem auf-mich-zukommen kenn ich auch :gut: Ist sehr lustig wenn Hundi weiß daß er "bös" war, schwanzwedelnd(!) auf einen zukommt und einen noch fürs Laut-sein abschlecken will :freude:

• Zitat

Wenn ich wirklich mal "etwas lauter" werde (hier genügen zwei Wörter, die ich zu ihr wahlweise sage.... es gibt ÄRGER oder SAPARALOTT),
    [...]
    Grüße aus dem sonnigen Bayern
    Angela

Sehr schönes Schimpfwort. :gut:

"Ja, saparalott soag a mol, was host denn doo wieder ogstellt!" :freude: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!