Kürbiskernöl bitter?

• Hallo Fories,

habe letzte Woche ein Barf-Öl reklamiert, weil es total bitter schmeckt.
    Ich vermute, dass das am enthaltenen Leinöl liegt.

Nun wurde mir gesagt, dass das am Kürbiskernöl liegt und es wäre ganz normal, dass das bitter schmeckt.

Ich hatte noch nie Kürbiskernöl.

Schmeckt das bitter?

Und wenn ja, ist das normal, oder liegt es daran, dass das Öl nicht in Ordnung ist?

Hier die Zusammensetzung:

Leinöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, Arganöl

• Bei bitterem Öl muss ich dran denken, dass es ranzig sein könnte, daher werfe ich es dann immer weg. Unseres schmeckt jedenfalls nicht bitter.

Zitat

Ein gutes Kürbiskernöl darf keinen bitteren Geschmack hinterlassen, noch nach Fruchtfleisch oder Fett schmecken. Ein Tropfen bleibt auf einem Salatblatt haften und zerfließt nicht.

Quelle

• Zitat

Nein, gutes Kürbiskernöl schmeckt sehr nussig, aber nicht wirklich bitter.
    LG von Julie

Das kann ich bestätigen. Ich hatte noch nie bitteres Kürbisöl, allerdings schon bitteres Leinöl. Gerade Leinöl ist sehr schlecht haltbar und ranzt schnell ab (meins war im Kühlschrank und gerade mal 2 Monate alt)

• ja, das liegt bestimmt am leinöl.
    mir kommt es oft so vor, als wäre 90% des im handel erhältlichen leinöls vergammelt, und dann schmeckt es übelst fies bitter.
    reines leinöl kann man übrigens in der flasche super einfrieren, die flasche geht nicht kaputt und das öl ist bei zimmertemperatur ratz fatz wieder flüssig.

ehrlich gesagt würde ich keine ölmischungen kaufen, sondern lieber im wechsel verschiedene hochwertige öle von guten produzenten mit knallfrischer abfüllung, die gibt es nämlich auch :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!