Fastfoodfirma hetzt gegen Kampfhunde!
-
-
Ich denke mal es geht darum, dass die sogenannten "Kampfhunde" immer schlecht dargestellt werden in den Medien und auch sonst stark verurteilt werden. Wenn ein Schäferhund oder auch sonst eine "normale" Rasse mal jemanden beißt, hört man nichts (oder es steht kleingedruckt in der Zeitung), aber wenn ein socher Hund beißt, steht es gleich mit riesiger Überschrift in jeder Zeitung oder läuft in den Nachrichten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir stellt sich grade die Frage: Sind Pitbulls in den USA denn inzwischen auch so verrufen wie hier in Europa? Davon wüsste ich bisher nämlich nichts..und ich finde, da sollte man dann doch auch unterscheiden.
(Wobei ich die Werbung natürlich auch doof finde) -
Teilweise schon.. Je nach Staat/Gemeinde dürfen sie nicht gehalten werde. Hier ist ne wohl recht aktuelle Liste http://en.wikipedia.org/wiki/Breed-spe…n#United_States
Von daher wäre es ganz gut zu wissen, wo genau dieser Werbespot lief..
-
Zitat
Wenn ein Schäferhund oder auch sonst eine "normale" Rasse mal jemanden beißt, hört man nichts (oder es steht kleingedruckt in der Zeitung), aber wenn ein socher Hund beißt, steht es gleich mit riesiger Überschrift in jeder Zeitung oder läuft in den Nachrichten.
ganz meine meinung!
-
Zitat
ganz meine meinung!
Wieviel amerikanische Nachrichten/Zeitungen schaut/les ihr täglich? Es handelt sich ja immerhin um eine Werbung aus den Staaten..
-
-
Kann es net sein, dass man da etwas gründlich missversteht

Wenn ich sage etwas ist ungefährlicher als.... und ich will zeigen wie harmlos es istr, vergleiche ich es coh mit etwas harmlosen oder?
Ich sage nicht: Es ist ungefährlicher als ohne Bungeeseil von einer 10m Brücke zu springen, sondern ich sage: Es ist ungefährlicher als einen Handschuh anzuziehen.Könnte die beachsichtige Aussage nicht sein: einen Pitbull streicheln = schön/ungefährlich - McDo Essen = noch ungefährlicher?

Denn alles andere wäre doch Werbetechnischer Schwachsinn.
-
In Amerika ist es nicht so schlimm wie hier in Deutschland, aber da ich Verwandschaft in den USA habe kann ich sagen, dass diese Hunde dort auch zum Teil verrufen sind.
-
Zitat
Und dann auch noch entschuldigen ? Pfffff

Wenn keine Entschuldigung gekommen wäre, dann wärs sicher auch nicht richtig gewesen...
Wenigstens wurde reagiert! -
Sie sagen "Eating our chicken bites is less risky than petting a pit bull.".. Wobei das eben nicht heißen muß "Woah Pits sind soooo gefährlich. Sie sagen nur 'Ey unsere Chicken bites sind noch harmloser'.. Aber PitBull + bites = alle motzen kollektiv...
-
Du magst ja Recht haben wie die das in der Werbung darstellen wollen, aber man sieht es erstmal und denkt "schon wieder so ein driss über die Hunde" :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!