Mein Welpe macht so viele, große Häufchen ?

  • Hallo, liebes Forum!Ich habe eine 15 Wochen alte Mischlinghündin und füttere sie seit ca 5 Tagen mit Mera Dog junior.Ich finde die Zusammensetzung und die Qualität sehr gut und möchte gerne dabei bleiben. Meine Hündin frisst das Futter mit Begeisterung.Was mich stutzig macht, die Menge und Häufigkeit des Kot-Absetzens hat sich nahezu verdoppelt. Ich habe gehört, daß dieses auf eine schlechte Verwertung des Futters hindeuten kann. Ich füttere ihr ( Schäferhund-Husky-Mix) 330 g pro Tag.
    Kann das an der Umstellung liegen? Sie hatte vorher Goden Select Junior von Fressnapf, da gab es keine Probleme.Soll ich wieder umsteigen?

  • Hallo epoxi,


    was heißt denn v i e l e Häufchen? Wie oft wird Kot abgesetzt und wie viel Bewegung hat der Hund?


    LG, Islay

  • Mein Hund hat auch immer viele, große Häufchen gemacht.
    Wir haben das Futter öfter umgestellt aber es hat sich bei keinem Futter etwas geändert.... :ka:


    Jetzt bekam sie ein paar Tage Selbstgekochtes und sie machte nur mehr 1-2 Häufchen pro Tag.

  • Normalerweise deutet viel Kotabsatz mit großen Haufen wirklich darauf hin das das Futter schlecht verdaut wird.


    Joy hat auch immer riesen Dobermannhaufen gemacht wenn sie früher billigdosen ausm Aldi bekommen hat.
    Seit dem sie nun Timberwolf bekommt, gelegentlich ne Rintidose und sons Frischfleisch macht sie ungefähr ein bis zweimal am Tag nen kleines Häufchen.


    Ob du wieder umseigen sollst? Gute Frage ... ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den Inhaltsstoffen, vielleicht schaut Marta ja noch hier rein, sie wird dir da sicher besser weiterhelfen können :)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Hallo Aika,


    is klar :!: denn Selbstgekochtes im richtigen Verhältrnis kann dein
    Hund auch viel besser verwerten :top:


    Grüße, Islay

  • Das ist mir kalr Islay ;)
    Frisches wird generell besser verdaut, da wundere ich mich manchmal wenn Joy nen halben Kilo Pansen frisst und dann kaum was rauskommt *grins*
    Und wie gesagt, mit dem Timberwolf habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, sie scheint das auch sehr gut verwerten zu können.
    OK, sie mag es zwar nicht so gerne, aber sie frisst es (was bei ihr wenn es um Trockenfutter geht schon viel heißt *seufz*



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Zitat

    Hallo Aika,


    is klar :!: denn Selbstgekochtes im richtigen Verhältrnis kann dein
    Hund auch viel besser verwerten :top:


    Grüße, Islay


    Ja es wird besser verwertet...aber ich will es nicht zum Hauptfutter machen.

  • Hallo Aika,


    muss du ja auch nicht. Ein wenig Selbstgekochtes ist doch völlig ok.
    und hat ja eine positive Wirkung gezeigt.


    Liebe Grüße, Islay

  • Ja schon aber ich weiß nicht was ich sonst als Hauptfutter nehmen soll...zur Zeit bekommt mein Hund gemischtes...


    Von allem was sie bekommt hat sie viel Kotabsatz und auch nicht immer schön geformt....eben nur vom Selbstgekochten...:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!