Seit Samstag Durchfall
-
-
Hallo ihr Lieben!
Meine kleine Maus, 7 Monate alt und ein Goldi, hat seit Samsatg Durchfall. Freitags wars schon etwas instabil. Am Samstag auf dem Hundeplatz war der Stuhlgang recht weich. Getobt hat sie aber trotzdem auch am Sonntag. Sonntag Abend wurde ihr Stuhlgang richtig flüssig und kam mit viel Tamp, Tamp. Also Blähungen. Wir mussten gestern mehrmals raus mit ihr und in der Nacht auch einmal. Heute morgen wieder flüssig. Ich hatte am Freitag ihr eine kleine Portion von dem Dosenfleisch von Rinti gegeben und sie hats am Samstag geschafft sich einen champignon und eine Möhre zu stibitzen... Könnte also vll. daran liegen?!
Fieber habe ich gemessen. 38,1 also Normalbereich. Was soll ich nun tun? Hab ihr gestern abend nichts mehr zu essen gegeben, heut früh auch nicht. Soll ich ihr eine Schonkost machen und vorsichtshalber zum Arzt? Kanne s nicht gut einschätzen, wie schlimm durchfall beim Hund ist...Danke euch schon mal sehr für eure Antworten!
Liebe Grüße,
gwinny* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seit Samstag Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auf alle Fälle mal beim Arzt vorbeischauen.
So seid ihr auf der sicheren Seite, zumal dein Hund ja eigentlich noch ein Baby ist und da sollte man gerade bei Durchfall nicht so lange warten.
Wir wünschen gute Besserung !!! -
Danke für deine Antwort Ella! Hab bisher noch gewartet, weil sie ansonsten recht munter ist. mir ist grade auch eingefallen, dass sie am Samstag eine Wurmkur erhalten hat. Kann sie schuld daran sein? Bei ihr letzten Wurmkur konnten wir einen solchen Durchfall nicht feststellen...
-
Bobby hatte nach einer Wurmkur auch einmal Durchfall.
Aber geh doch lieber zur Sicherheit zum Arzt, dann fühlst du dich doch beruhigt und deiner Kleinen kann gleich geholfen weren, falls etwas nicht in Ordnung ist.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig sag ich mir immer. -
Lass sie heute fasten. Ab morgen kannst du ihr Schonkost geben. Sehr zu empfehlen ist die Morosche Karottensuppe: ca. 500 g Möhren würften , mit 3/4 Liter Wasser und 1 TL Salz ne 1,5 Stunde kochen . Dann auf 1Liter Flüssigkeit auffüllen.
Wenn dein Hund sie pur nicht frisst ,kannste bissel Hühnchen dazu geben. Hilft sehr gut.
Ich PERSÖNLICH würde bei Durchfall nicht direkt zum TA gehen . Ich bin auch der Meinung ,dass Antibiotika oft sehr schädlich sind ,vor allem für die Darmflora.Zumal sie ja eh schon ne "Chemiekeule " in Form der Entwurmung bekommen hat.
Aber wenn du unsicher bist ,solltest du natürlich gehen.Ansonsten : Achte darauf ,dass sie ausreichend trinkt ( auch dafür ist die Suppe perfekt geeignet ) und beobachte ihr Verhalten.Schone sie etwas. Die momentanen Temperaturen können auch zu Beschwerden führen ( durch Unterkühlung ,Schnee fressen usw. )
Alles Gute für die kleine Maus !

-
-
Hab mich nochmal mit meinem Freund beraten. Wir evrsuchen es jetzt erstmal mit fasten und Schonkost und wenn es morgen nicht besser ist gehen wir zum TA. Dass die Wurmkur die Ursache ist, liegt jetzt doch ziemlich nahe, auch wenn es mich wundert, dass sie das letzte mal nicht so heftig darauf reagiert hat...
Vielen Dank euch für eure Hilfe! -
Zitat
Hab mich nochmal mit meinem Freund beraten. Wir evrsuchen es jetzt erstmal mit fasten und Schonkost und wenn es morgen nicht besser ist gehen wir zum TA. Dass die Wurmkur die Ursache ist, liegt jetzt doch ziemlich nahe, auch wenn es mich wundert, dass sie das letzte mal nicht so heftig darauf reagiert hat...
Vielen Dank euch für eure Hilfe!Ist es der selbe Wirkstoff gewesen?
-
ja gleiche Wurmkur... es kann sein, dass damals der Stuhlgang auch etwas weicher war, ich weiß es nicht mehr genau aber er war definitiv nicht flüssig.
-
Euer Hund ist erst 7 Monate alt.
Wie oft habt ihr denn schon entwurmt ?
-
Colosan hilft Wunder gegen Durchfall. Die Ursache sollte natürlich trotzdem rausgefunden werden.
Oder Hüttenkäse, oder die Moro'sche Karottensuppe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!