Seit Samstag Durchfall

• Also wir haben sie einmal entwurmt als wir sie bekommen haben, mit 9 Wochen und jetzt 4 Monate später. Aber in der Hundeschule gestern wurde uns gesagt, dass man das gar nicht musst, sondern auch eine Kotprobe abgeben kann und anschließend je nach Befund eine Wurmkur durchführt. So werden wir jetzt auch verfahren.
    Danke Laura für den Tipp. Falls es bis morgen nicht besser wird und wir zum TA gehen, werd ich ihm Colosan mal nennen.

• Zitat

Also wir haben sie einmal entwurmt als wir sie bekommen haben, mit 9 Wochen und jetzt 4 Monate später. Aber in der Hundeschule gestern wurde uns gesagt, dass man das gar nicht musst, sondern auch eine Kotprobe abgeben kann und anschließend je nach Befund eine Wurmkur durchführt. So werden wir jetzt auch verfahren.
    .

Sehr gut :gut:
    Denn jede Entwurmung ist ne Chemiekeule. Wenn es nicht sein muss ,sollte man nicht entwurmen bzw. man könnte alternativ auch auf natürliche Art entwurmen.

• Bitte gerne. :smile:

Ja, die in der Hundeschule haben recht. Wieso auch seinen Hund unnötig mit Chemie vollpumpen obwohl nichts ist.
    Wir machen das auch so, alle 3 Monate wird eine Kotprobe untersucht, und sollte was drin sein kann man immer noch entwurmen.

Colosan gibts in der Apo, weiß nicht ob der TA das auch hat. Wir holen das immer in der Apo.

• Es hat mich sehr überrascht als meine Hundetrainerin mir davon erzählte. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass eine Entwurmung gemacht werden muss. Punkt. Bezüglich Alternativen hatte mich mein TA nicht aufgeklärt, aber ich habe auch nicht danach gefragt oO. Man lernt wirklich nie aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!