Frühkastration - Markieren mit 12 Wochen?!

• Pan hat das mit 12 Wochen auch schon ab und zu gemacht (also gezielt markiert und Beinchen hoch), allerdings noch nicht regelmäßig.. Ins absolute Markierverhalten (jeden Tag mehrfach, absolut cool das Bein heben, über die Stellen von Lee/Juri markieren mit ein paar Tröpfchen, etc.) ist er im Alter von 6,5 Monaten gekommen.

Ich würd die Windel abziehen und den Hund einfach dran gewöhnen, das im Haus nicht gepullert/markiert wird. Mußt du halt vorher schauen, dass er echt leer bevor es in eine andere Wohnung geht und ihn da nicht hochfahren. Das wär jetzt so mein Plan :nixweiss:

• Die Idee mit der Windel finde ich schon krass. Und in dem Alter über eine Kastration nachzudenken, noch viel krasser. Was sagt denn Dein Trainer dazu? Hat der Dir eingeredet, der Hund wär dominant?

Du hast da ein 12 Wochen altes Baby, das erst noch lernen muss, sich in der Welt zurecht zu finden. Die meisten sind in dem Alter eh noch nicht ganz stubenrein. Und in fremder Umgebung mit anderen Hunden, da kannst sowieso noch eine Weile was daneben gehen.

Um welche Rasse handelt es sich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!