Welches Nassfutter?

• Hallo,

ich suche für meinen Welpen, jetzt 4,5 Monate alt ein passendes gutes Nassfutter. Ich füttere als Trofu Platinum für Welpen, verträgt er auch gut. Was könntet ihr da empfehlen, oder wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, oder worauf sollte ich achten? Ich blicke bei dieser Fülle an Nassfutterdosen leider nicht mehr ganz durch...

Viele Dank schonmal

LG Neo und Carina

• Ich habe Rocco Junior gefüttert. Das Preis-Leisungs Verhältnis ist gut und mein Hund hatte es sehr gut vertragen obwohl sie sonst gerne mal Blähungen bekommt.
    Rocco gibts bei Zooplus.de

• Hallo,

wir füttern abwechselnd Rocco Classic, Animonda Gran Carno und Dein Bestes (dm).

Finde diese Sorten gut, sind ohne Zucker und Getreide, Joschi liebt sie und zudem sind die Dosen günstig.

Liebe Grüße,

Ingo

• Also die hier genannten Sorten finde ich (!) jetzt nicht wirklich hochwertig (einzig das von der Fa. Grau käme evtl. in den Napf meines Hundes ;) )

Da Du ja wohl Wert auf hochwertiges Futter legst, wenn ich mir Deine Trofu-Wahl anschaue, hab ich hier einen Link für Dich mit gutem Nassfutter:

https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

Ich persönlich verfüttere ab und an (normal barfe ich - aber als "Notfallration" oder im Urlaub gibt es auch mal Fefutter):
    Herrmanns
    Pollux
    Real nature
    Platinum Nassfutter
    Auenland

ganz selten: Rinti sensible (nicht das "normale"!)

• Wir haben hauptsächlich Terra Canis, ist zwar etwas teurer, aber wird super vertragen und gern gefressen. Und auch von den Inhaltsstoffen her find ich es wirklich gut :)
    Würde bei einem Welpen/Junghund auch eher auf Qualität achten und lieber ein bißchen mehr für was hochwertiges ausgeben... Bei Amina sieht mans auch schön, sie hat ein tolles Fell bekommen und ist putzmunter ;)

• super, danke! Werde mich durch die Liste mal durcharbeiten ;)

• So, wir probieren jetzt granatapet junior, scheint zu schmecken und bisher auch kein Durchfall oder ähnliches :)

Danke nochmal für den Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!