war das bei euch auch so?
-
-
Halli hallo.
Ich bin nun seit Samstag stolze Mama eines Sheltie-Rüden (morgen 13Wochen alt).Er ist noch nicht stubenrein, ist ja auch klar. Nun gehe ich oft mit ihm raus...8-10mal am Tag. Wir (also entweder ich ich oder meine Ma) erwischen ihn zu 95% auf frischer tat, wenn er grad pullert, sagen dann ganz ernst/böse NEIN, heben ihn hoch und gehen schnell raus. doch da macht er es nicht zu Ende, er schnuppert zwar aber dabei bleibt es auch. und sobald wir wieder oben sind vergehen keine 5Minuten wo er sein geschäft zuende bringt.Woran liegt es? weil er seine neue Gegend noch nicht gut kennt? Hat vielleicht wer Tips was ich noch machen könnte. Und wie lange hat es so bei euch gedauert bis die Kleinen stubenrein waren?
Liebe Grüße Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hatte bei rocky 16 wochen das glück das er sich gemeldet hat und wenn nich und ich ihn raus gebracht habe da zuende gemacht hat!!!!
von meiner ma der hund 8 wochen alt pullert auch drin und dann wenn er raus getragen wird dauert es bis er draussen macht dann wird geschnuppert und rum gerannt...
aber wenn man ihm andauernt sagt mach pipi dann klappt es ,sogar bei Rocky ich sag mach pipi zu dem hund von meiner Ma und Rocky pinkelt!!!
ich würd ihn schnuppern lassen und mit ihm auf und ab gehen irgendwann macht er zu ende,oder er hat vieleicht shcon seine blasse in der Wohnung entleert!!!!
-
Zitat
und sobald wir wieder oben sind vergehen keine 5Minuten wo er sein geschäft zuende bringt.
Vielleicht braucht er einfach etwas mehr Zeit. Stell Dir mal vor, Du wirst beim pipimachen so unterbrochen. Dann kannst Du auch nicht gleich weitermachen, wenn Du wieder abgesetzt wirst, oder? :wink:
-
ich bin wirklich immer lange mit ihm draussen...bin ja nun wirklich hartnäckig, warte lange ab bis er dann endlich macht.
naja da bleib ich auf jeden Fall am Ball. Wenn er macht sagen wir jetzt immer "mach mal schön", hoffenlich speichert er das auch schnell ab ("sitz" kann er jetz schon richtig gut)
Danke für die Antworten.
LG Nina
-
Also wir haben auch einen Sheltie rüden ( 21 Wochen )
Unserer hat es sehr schnell gelernt, da er allgemein viel im Garten war und wir ihn dann immer gaaanz doll gelobt haben wenn er dort gepieselt hat !
Aber seit ungefähr 6 wochen ist er nun Stubenrein.Nur geduld - das wird schon !!
MFG,
Markus+Aramis -
-
Liegt auch daran, daß ein junger Hund die benötigte Muskulatur noch nicht kontrollieren kann. Gib ihm noch paar Tage Zeit. Grundsätzlich macht kein Hund freiwillig im Heim erster Ordnung Pi.
Erfreu Dich weiter an ihm und sei stole Hundemama. Das wird schon
-
Hallo Nina,
meine Welpenerziehung ist zwar schon 17 Jahre her....,
habe aber trotzdem einen Tipp für Dich:
Sag nicht zu böse "nein" wenn er in die Wohnung macht,
er soll ja keine Angst haben.
Dass es dauern kann, bis er draußen macht ist nicht ungewöhnlich.
Gib ihm Zeit, wurde ja schon erwähnt..LG und ein schönes Leben mit Deinem Hund!
-
Hallo erstmal,...Wir haben einen 14 Wochen Labradormischling, der im Alter von 11 Wochen sauber war.stolz guck.
Alle 2 Stunden haben wir das Gassigehen durchgezogen, sicherlich gab es dabei an und ab auch eine Pfütze. Ein konsequentes "Pfui" und "Nein" sowie das sofortige Rausgehen haben gezeigt, dass der Kleine wußte worauf es ankommt.
Sicherlich jeder Hund ist anders, ich kann nur raten, Geduld, Lob und Konsequenz führen schnell zum Ziel!
Wenn Dein Hund nach 5 Minuten widerum sich drinnen löst, würde ich Ihm schonmal erneut die Stelle zeigen, wo das Geschäftchen hin soll. Vielleicht braucht dein Kleiner Zeit, um alles Neue zu verarbeiten.
Denke, mit etwas mehr Geduld sieht es nach einer Woche schon viel besser aus. Viel Erfolg!!!!
-
Hallo.
Wir haben einen Border Collie-Retriever Mix. Mit 11 Wochen ist sie bei uns eingezogen und nun ist sie 16 Wochen.
Wir haben es auch konsequent 'durchgezogen 'Nein' zu sagen und direkt nach draußen nach ihrem Pulleralarm. Wenn sie draußen gemacht hat natürlich immer gefreut und gelobt wie wild. Nach 2 Wochen hats geschnackelt und sie rennt seitdem immer zur Terassentür und gibt Zeichen. :flehan: Wünsche Dir viel Glück und nicht die Hoffnung verlieren, denn in ein paar Tagen bzw. Wochen ist das 'Pullerproblem' bestimmt überstanden. LG -
Hallo Nina,
also zuerst mal die wichtigsten Regeln.
Nach jedem Spielen, Fressen und Schlafen SOFORT mit dem Hund raus gehen und warten bis er sich gelöst hat.
Sobald das geschehen ist den Hund supertoll loben , am besten so als hättest du nen Sechser im Lotto gewonnen. Die Leute auf der Straße werden dich dabei evtl. schräg anstarren, aber was soll´s, nur keine Scheu.
Wenn der kleine sich mal in der Wohnung vergisst, rate ich dazu das einfach zu ignorieren und kommentarlos wegzumachen. Nur wenn du den kleinen tatsächlich auf frischer tat ertappen solltest, ihn schnappen, möglichst emotionenslos ( also nicht im Zorn ) und mit ihm raus gehen.
Wenn du das konsequent befolgst hast du ihn schnell sauber. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!