Die Pferdeprofis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde dieses Interview einfach nur unfassbar respektlos. Der Redaktion gegenüber, die mehr oder weniger seriös berichten wollte (ich kenn das Format nicht), aber auch den anderen "Pferdeprofis". Wenn ich ihn bis dato gemocht hätte, was ich nicht tue, wäre es jetzt vorbei. Also kein Verlust für die Fernsehwelt.

    • Das geht gar nicht. Der Typ hat überhaupt nichts verstanden und sieht auch gar nichts ein.


      Ich kann es immer noch nicht verstehen warum Behörden ihm noch kein Haltungsverbot, Umgangsverbot, Trainingsverbot usw. von alle möglichen Tieren erteilt hat.


      LG

      Sacco

    • Man kennt ja nicht den Stand der "Ermittlungen". Ich verstehe es insofern, als dass es einfach nicht "so schlimm" ist nach dem Ermessen vieler und nach manchen Maßstäben (z.B. Haltung nach Fläche etc.).

    • Also die Trainingsmethoden, die ich so gelesen habe ( ich beschäftige mich mit dem nicht und weiß auch deswegen nur was man so in der letzten Zeit an Berichten gelesen hat), haben mir schon gereicht das es Tierschutzrelevant ist und er ein Trainingsverbot bekommen müsste. Ja, das ist nur meine Meinung.

      Für mich müsste es auch gleich ein Haltungsverbot geben, weil man sich recht sicher sein kann das er trotzdem noch trainiert, wenn die Pferde bei ihm stehen.

      Aber das ist nur meine Meinung.


      LG
      Sacco

    • Finden denn aktuelle Ermittlungen gegen Weinzierl statt (wenn ja, in welcher Sache)?


      Er hat in der Vergangenheit mal gegenüber dem Vet-Amt schriftlich versichern müssen, eine bestimmte Trainingsmethode nicht (mehr) anzuwenden.

      Ansonsten ist es das übliche Problem, dass nicht alles, was für's Pferd kacke ist, auch gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Und wenn nicht zufällig von ihm selbst schriftlich was dokumentiert wird oder eine Kamera dabei war, ist auch erstmal nicht erwiesen, was genau passiert ist.


    • Und ich dachte VOR dem lesen des Links erst mal, warum so häufig Facepalm? Nach dem lesen hab ich es dann auch verstanden, denn den Beitrag von Helfstyna fand ich gut *g*


      Die Antworten von Weinzierl.... sagt eigentlich alles. Wer sowas raus haut, ohne dass es ihm peinlich ist.... grauenvoll. Gut, dass ich die Sendung eh nie gesehen habe. Ich hab ihn nur irgendwann mal auf der Equitana Open Air gesehen, wo meine Freundin aufgetreten ist damals. In dem Rahmen ist "ein Pferd auf den Hänger galoppieren" ja nicht sooooo schräg, weil es halt Show ist. Aber darüber hinaus.... *schauder*


      Auserdem hat er gesagt dass er noch nicht weiß ob er diese Podiumsdiskussion je veröffentlichen wird. Weil er einer “gewissen Frau” (die Dame die sehr offen über diese Diskussion berichtet hat, und über die er sich ja auch schon sehr abfällig geäußert hat) keine Plattform und Bühne geben will.

      Wundert mich nicht. Erst groß rumtönen, um dann hinterher ..... ich sag es nicht, wie man es salopp formulieren könnte, möchte ja keinen Ärger bekommen.... jedenfalls ist es am Ende echt ohne Worte.

    • Ich hör grad noch ein bisserl rein und bin schockiert... "Wenn er sich vorn Zug schmeißt, ja mei, das wär dann gut für die Quote".

      Sorry, aber sowas sagt man nicht mal im Scherz, das ist einfach geschmacklos und jenseits jeglichen Niveaus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!