Die Pferdeprofis
-
-
Weiss Jemand was sowas kostet? Also so ein Aufenthalt bei einem Pferdeprofi?
Nur die Einstellergebühren und wenn halt der TA kommen muss oder so.
Tatsächlich? Krass
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, was ich von dem Satz "Mein Pferd würde das niemals mit sich machen lassen" halten soll. Ich hab ihn in den letzten Tagen oft gehört, wenn es um Weinzierl ging, und ich weiß nicht, ob sich tatsächlich so viele Pferde der Gewalt von Weinzierl entziehen würden. Es erinnert mich ein bisschen an gebildete, intelligente und selbstbewusste Frauen, die in gewaltsamen Beziehungen landen, und die, hätte man sie vorher gefragt, nie von sich selbst gedacht hätten, dass sie mit einem solchen Partner zusammen bleiben würden.
Mein Pony wäre eingefroren. solche Leute können mit "Freeze" aber nicht umgehen. Die hauen dann weiter drauf - bis das Tier in völliger Verzweiflung auf flucht oder Angriff umschaltet. Und dann ohne Rücksicht auf Verluste. Ich bin sicher, das hätte mit einem verletzten Pferd geendet, die würde sich dann selbst umbringen wenn sie einmal beschlossen hat, dass sie aus der Situation raus muss. Einfach aus Verzweiflung heraus.
Wie gesagt, wir haben so einen Kandidaten. Noch heute - WENN der umschaltet, dann ist der weg. Da machst du nichts mehr. Das ist saugefährlich. Der wurde offensichtlich früher auch auf Hänger geprügelt. Als wir mit dem Training anfingen, riss der sich direkt los. schon von weit weg. Aber sowas von entschlossen.
Klar, mit 3 Gehilfen und Stricken und Besen und was weiß ich hinten dran kriegt der große Meister das hin... Aber der Besitzer nachher alleine?
Und will ich ein panisches Pferd bei jedem Verladen? Das wird doch nur jedes Mal schlimmer. Ziel ist nicht dass es heute reingeht, sondern auch morgen wieder.
Ich habe mein Pony natürlich nie so einem Programm ausgesetzt, aber in Ansätzen haben schon verschiedene Reitlehrer die Methode "druff bis es läuft" versucht. Das gibts ja nicht nur bei "Horsemen". Machte es immer nur schwieriger. Die macht sofort dicht.
Ponys wie meines will man haben, wenn man in unwegsamen Gelände Pferde braucht, die selbst denken können. Die vor nichts erschrecken, denen man sein Leben anvertrauen kann.
Als Pferd, das immer schön brav seine Runden zieht und nur tut was man ihr sagt... taugt die nix. Und dann ist das auch total ok, wenn man sagt, auf sowas hab ich keine Lust. Kann ich auch verstehen.
-
Habe den Thread gerade erst entdeckt:
Ich will die "alten" Pferdeprofis zurück... Die mochte ich gerne.
Der neue Typ ist einfach nur gräuselich... Kein Charme (so wie Bernd
), eine komische Art zu reden... und die Methoden sind nicht meins.
Die junge Dame ist nett...
Wo kann man eine Petition unterschreiben
-
Also in der neusten Podcast folge hat der Rütter sich sehr positiv über die neuen „Pferdeprofis“ geäußert.
Bernd und Katja würden sich „anderen Projekten zuwenden“ aber die Neuen seien top.
Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber nachdem, was ich im Internet lese, weiß ich gar nicht mehr ob ich sie anschauen soll…
-
Was hat er geraucht? Ich brauche das bitte auch um den Weinzierl nochmal zu ertragen.
-
-
Also in der neusten Podcast folge hat der Rütter sich sehr positiv über die neuen „Pferdeprofis“ geäußert.
Bernd und Katja würden sich „anderen Projekten zuwenden“ aber die Neuen seien top.
Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber nachdem, was ich im Internet lese, weiß ich gar nicht mehr ob ich sie anschauen soll…
Wirklich wundern tut mich das nicht, dass MR sich positiv über die neuen Pferdeprofis äußert.
1. Hat er null Ahnung von Pferden und
2. hat er Anteile von Mina TV und verdient da wahrscheinlich ganz ordentlich dran.
Die meisten von uns, mich eingeschlossen, überzeugt er noch nicht mal als Hundetrainer. Warum sollte er sich dann mit dem Verhalten und Training von Pferden auskennen?
-
Sinngemäß sagt er:
Spannend und freue mich total drauf, weil die Karten neu gemischt wurden.
Bernd und Katja andere Projekte bla bla
3 neue Pferde Profis (sehr gegensätzlich), sehr bekannt in der Pferde Szene, eine Dame davon ist ein Popstar in der Szene.
Anschauen lohnt sich in jedem Fall, auch wenn man nichts mit Pferden am Hut hat weil die Protagonisten so unterhaltsam sind und es wirklich toll gemacht ist.
Er hat die erste folge fertig geschnitten gesehen und es sein ein großer Spaß.
Na dann
-
Man sollte einen Shitstorm an Vox anzetteln. Und an Kenzi Dysli, ob sie wirklich nochmal in derselben Sendung wie der Typ sein will.
-
Damit hat er ja sehr deutlich gesagt, dass es nur um Unterhaltung geht. Das Wohl der Pferde und auch Menschen ist da absolut zweitrangig. Man denke da nur daran, ein Pferd auf einen fahrenden Hänger zu verladen. Ich möchte gar nicht wissen wie der Weg bis dahin war.
War ja auch, leider nicht anders zu erwarten.
-
Vielleicht macht ja demnächst CM bei Rütters Team mit 😈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!