• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis Dort wird jeder fündig!*

• Was ist bei dem Hafi passiert?

Reitunfall im Gelände.

Hat sich erschrocken, ist durchgegangen, hat die Besitzerin im Bügel hinter sich hergeschleift.

Wieso beschleicht mich gerade der Verdacht, dass das Lippizanerlein was mit dem Kreuzband zu tun hat :denker:

Als sie anfangs so leichtsinnig mit dem einen Bein überm Pferd hing und mit dem andern auf dem Hocker rumgehüpft ist, hab ich noch bei mir gedacht: "Kein Wunder, dass die das Knie kaputt hatte, bei solchen Aktionen..."

Und im nächsten Teil war sie dann wieder mit Schiene :lol:

Und diesmal ist sogar meinem Mann aufgefallen, dass sie immer ne andere Begründung angibt. Linedance mit nem Cowboy :lachtot:

Mal im Ernst: bei dem Lipizzaner- Problem wäre ich anders vorgegangen und ich fand es ehrlich gesagt nicht ausreichend und im Sinne des Pferdes gelöst :ka:

Und ich fand es erschreckend, wie schlecht die Besitzerin aufsteigen und reiten konnte :/

• Ich glaube die mit dem Haffi wäre mit einem anderen Pferd besser beraten. Der war recht lang bei Bernd und Bernd meinte ja auch, dass er immer noch ab und zu nach vorne weg will und es nicht sooooo leicht mit ihm ist. Für jemand anderen bestimmt kein Problem aber die Reiterin war ja wirklich traumatisiert und bräuchte wahrscheinlich eine saucoole Socke ala Lebensversicherung :ka:

• Ich glaube die mit dem Haffi wäre mit einem anderen Pferd besser beraten. Der war recht lang bei Bernd und Bernd meinte ja auch, dass er immer noch ab und zu nach vorne weg will und es nicht sooooo leicht mit ihm ist. Für jemand anderen bestimmt kein Problem aber die Reiterin war ja wirklich traumatisiert und bräuchte wahrscheinlich eine saucoole Socke ala Lebensversicherung :ka:

Ja, hab ich auch gedacht. Trauriger Fall, fand ich.

Die beiden haben ja ihre Erfahrung miteinander, die man nicht einfach löschen kann. Ja, mit einem anderen, sicheren Pferd könnte sie aus der Spirale raus und er mit einem anderen Reiter ... aber sie hängt an ihrem Tier. Vielleicht machen die das ja auch erst Mal so, dass den hauptsächlich wer anders reitet und sie auf einem verlässlichen Pferd erst Mal wieder reinkommt. Wer weiß wie lange er sie mitgeschliffen hat und was da noch alles passiert ist. Das ist echt eine heftige Geschichte. Mir ist als Kind mal genau das selbe passiert, allerdings hatte ich Glück und bin nicht so lange hängen geblieben. Allerdings war ich auch erst mal unter dem Pony. Ich bin mit dem Finger zum Glück nur ansatzweise unter den Huf gekommen, so dass Haut ab und die Sehnen zu sehen waren - würgs, aber sonst alles noch ganz am Finger. Am Rest von mir diverse blaue Flecken, Schrammen, aber nix gebrochen. (Als Kind ist man da irgendwie etwas unkaputtbarer, glaube ich.) Zum Glück konnten wir uns wieder zusammenraufen.

Die beiden haben ja ihre Erfahrung miteinander, die man nicht einfach löschen kann. Ja, mit einem anderen, sicheren Pferd könnte sie aus der Spirale raus und er mit einem anderen Reiter ... aber sie hängt an ihrem Tier. Vielleicht machen die das ja auch erst Mal so, dass den hauptsächlich wer anders reitet und sie auf einem verlässlichen Pferd erst Mal wieder reinkommt. Wer weiß wie lange er sie mitgeschliffen hat und was da noch alles passiert ist. Das ist echt eine heftige Geschichte. Mir ist als Kind mal genau das selbe passiert, allerdings hatte ich Glück und bin nicht so lange hängen geblieben. Allerdings war ich auch erst mal unter dem Pony. Ich bin mit dem Finger zum Glück nur ansatzweise unter den Huf gekommen, so dass Haut ab und die Sehnen zu sehen waren - würgs, aber sonst alles noch ganz am Finger. Am Rest von mir diverse blaue Flecken, Schrammen, aber nix gebrochen. (Als Kind ist man da irgendwie etwas unkaputtbarer, glaube ich.) Zum Glück konnten wir uns wieder zusammenraufen.

Mir ist das als Kind auch passiert. Bei mir hängt das bis heute so nach, dass bei mir Kinder im Gelände nur mit Decke und Gurt reiten dürfen.

Vor ein paar Jahren ist hier in der Gegend ein Kind so ums Leben gekommen.

Ich fand die Kombi jedoch auch sehr ungünstig. Arabohaflinger sind nicht ohne. Es gibt einen guten Grund, warum alle (seriösen) Ponyzüchter, die ich kenne, von der Kombi abraten.

Ich würde ihn jedoch sofort nehmen ;-)

Meine Tochter war total genervt, weil ich alle zwei Sekunden gesagt habe wie hübsch ich den finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!