Die Pferdeprofis

• Die Dressur von einem deutschen Reitpony macht gut geritten finde ich allerdings schon mehr her.

Da ich nie wirklich Springreiterin war (mal ein paar Stunden genommen und das wars), muss ich natürlich hier differenzieren. Die meisten Deutschen Reitponies, die ich so kenne, werden tatsächlich Dressur geritten. ;) Allerdings habe ich sie auch da nicht besonders huschig erlebt. Jedenfalls nicht huschiger als andere Sportpferde.

• Okay, da sind wir dann einer Meinung!

Als Vielseitigkeitsallrounder war er schon echt toll =) Ich bin auch nur in seiner Zeit gesprungen, nur einmal ein anderes Pony. Ich war ein absoluter Schisser- außer auf ihm. War eine Lebensversicherung. Also was Hindernisse anging. Sonst wie gesagt hoch explosiv.

• Das Zitat von mir läßt eigentlich ziemlich eindeutig den Schluß zu, dass ich da ganz Deiner Meinung bin.

Ne nicht wirlich. Du zitierst mich nachdem du bad_angel recht gibts um dich direkt nachdem du mich zitiert hast auf zu regen. Vermutlich hast du eine unglückliche reihenfolge der Zitate gewählt.

Der Haffi bedient jetzt ein weiteres Spektrum. Allerdings wenn ich einen Haffi haben wollte dann eben den "echten" Haffi. Hatten eine Stute noch mit Edelweiß Brand. Eine echte tirolerin. Die war toll :herzen1:

Und so Plump fand ich die nicht. Toller Charakter. Was will ich persönlich da einen sporthaffi xD

• oh je, bei dem Hafi konnte ja sogar ich sofort sehen, dass der Schmerzen im Genick hat. Spätestens bei der Verweigerung des Handwechsels... wie der sich verwirfen hat, und der Hals...

Gut, dass er durchgecheckt wurde, dass die Hilfszügel ganz schnell verschwunden waren (auch wenn es nicht On Screen gesagt wurde) und Daumen hoch, dass Sandra der Besitzerin klar gesagt hat, dass das Pferd kopfmässig halt nicht taugt für nur Reitplatz und Tunier. Dass der auch Gelände und Spaß am Vorwärts braucht.

Wie der Traber hinter den Kühen her ist, das war zu geil. Im Renntrab mit dem Cowboy oben drauf.

Aber warum hatte sich diese Frau einen Rennbahn-Traber geholt? Ich würde da ja auch so ängstlich draufhocken, aber ich würde mir das auch nie antun...

Dem Traber hätte ein Ostheo auch nicht geschadet, aber der war wohl hauptsächlich steif, konnte sich null biegen. Wenn ein pferd sich nicht über den Rücken wälzt, ist das ja schon manchmal ein alarmzeichen. War aber rauszuhören, dass der Hackl daran gearbeitet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!