2 große Probleme!!!!!
-
-
Hallo.
Problem 1: Mein Hund Jonny ein Chihuahua-Jackrussel-Rehpinscher Mix ist fast 4 Jahre alt und ein sehr sehr aktiver Hund. Wir haben uns vor knapp einem Jahr einen Garten zu gelegt. Jetzt das Problem.... Wenn jemand an dem Garten vorbei geht, rasstet Jonny völlig aus. Er rennt zu dem jenigen hin, springt hoch klefft ganz laut und beist sich dann in dem Zaun fest. Er wir richtig agressiv.... Was kann ich machen??? Anleinen bringt auch nichts, da dreht er auch durch....Problem 2 : (wir haben 2 hunde jonny und spike) Spike ist die selbe Rasse wie Jonny nur nen halbes Jahr jünger.
Also z.B wenn wir Besuch bekommen und ein Hund sich gerade streicheln lässt und dann der andere dazu kommt, beist Jonny sofort zu (nicht unseren besucher sonder beist den Spike) und wenn wir die nicht auseinander nehmen würden, würde das nicht gut ausgehen. Einer der beiden musste schon geneht werden. Weil wenn Jonny beist dann macht er es richtig (leider). Aber das passiert bei fielen dingen auch bei uns.... beide zusammen streicheln geht nicht, dann wird jonny eiversüchtig und beist zu..... Was kann ich machen????Hoffe ihr könnt mir helfen :)
-
4. Februar 2012 um 11:14
schau mal hier:
2 große Probleme!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Deine Hunde gehören keiner Rasse an, sondern sind Mixe. Welche der beteiligten
Rassen da was zugesteuert hat kann man nur raten.Eigentlich kannst du nur eins tun. Fang an deine Hunde zu erziehen, dazu ist es
nie zu spät. Mit Sicherheit gibts noch mehr Probleme als das was du schilderst.
Wie ist das Verhalten beim Spaziergang gegenüber anderen Hunden, Jogger,
Radfahrer? Wie siehts mit dem Jagdtrieb aus? Gerade das JackRussel Erbe spielt
da eine große Rolle. -
Zu Problem 1: Dein Hund muss lernen das es sich lohnt ruhig zu sein wenn du das Kommando dafür gibst. versuche ihn mit irgendwas abzulenken und lob ihn dann SOFORT wenn er nicht bellt oder am Zaun hängt. Der Rückruf muss trainiert werden bis er soweit sitzt das du ihn vom Zaun abrufen kannst.
-
Wenn ich mit den Hunden rausgehe dann ist Jonny natührlich ganz Wild.
Wenn ein andere Hund in Sichtweite ist dann bellt er und will dort hin, auch wenn Fahradfahrer oder andere Leute vorbei laufen/fahren dann bellt er und zieht... Sein Jagtrieb ist sehr groß!!!! -
Zitat
Sein Jagtrieb ist sehr groß!!!!
Und was tust du, um diesen in geordnete Bahnen zu lenken? Wann kann er ihn ausleben?
-
-
Hallo,
Du musst verhindern, dass Jonny an den Zaun rennt. Das geht am besten mit einer Schleppleine.
Er hat ja jedes Mal Erfolg, da die Leute weiterlaufen (klar), das bestärkt ihn, denn er denkt, dass er die Menschen verjagd hat.
Daher musst Du das verhindern.Wenn Du Spike streichelst und Jonny kommt dazu, dann schick ihn weg. Ihr bestimmt wer gestreichelt wird und wer nicht.
Zur Not macht ihm eine Hausleine dran, dann könnt ihr ihn, ohne Gefahr zu laufen gebissen zu werden, wegziehen.Jagen geht überhaupt nicht und daher auch hier mein Rat: Schleppleine und den Rückruf üben.
Zudem solltest Du ihm die Möglichkeit einer Ersatzbeschäftigung geben.
Suchspiele im Feld, Apportieren, Mauselöcher buddeln usw.Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?
Was macht ihr mit den Hunden?
Wie hören sie sonst so auf eure Kommandos?
Gibt es noch weitere Probleme?Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
[b]Hallo.
Jetzt das Problem.... Wenn jemand an dem Garten vorbei geht, rasstet Jonny völlig aus. Er rennt zu dem jenigen hin, springt hoch klefft ganz laut und beist sich dann in dem Zaun fest. Er wir richtig agressiv.... Was kann ich machen??? Anleinen bringt auch nichts, da dreht er auch durch....Jonny sollte nicht unbeaufsichtigt in den Garten, schaffe dir ein Geschirr und eine Schleppleine an, nur damit geht er in Begleitung in den Garten.
Lasse es erst gar nicht zu diesen Verhaltensweise kommen, jeder erneute Krawall deines Hundes bestätigt ihn nur.
Es ist selbstbelohnend.ZitatProblem 2 : (wir haben 2 hunde jonny und spike) Spike ist die selbe Rasse wie Jonny nur nen halbes Jahr jünger.
Also z.B wenn wir Besuch bekommen und ein Hund sich gerade streicheln lässt und dann der andere dazu kommt, beist Jonny sofort zu (nicht unseren besucher sonder beist den Spike) und wenn wir die nicht auseinander nehmen würden, würde das nicht gut ausgehen. Einer der beiden musste schon geneht werden. Weil wenn Jonny beist dann macht er es richtig (leider). Aber das passiert bei fielen dingen auch bei uns.... beide zusammen streicheln geht nicht, dann wird jonny eiversüchtig und beist zu..... Was kann ich machen????In diesem Fall kann eben nur ein Hund gestreichelt werden, den übrigen müsst ihr deutlich wegschicken (auf seinen Platz oder sonstwohin), ihr bestimmt, wer Aufmerksamkeit bekommt und kein Hund.
Ihr habt so einige Probleme, daher rate ich euch zu ein paar Stunden bei einem guten Hundetrainer, der euch zeigt, wie man zwei Hunde managed, wie man den Jagdtrieb in den Griff bekommt, wie man den Rückruf aufbaut und wie ihr das "Gartenproblem" in den Griff bekommt.
Beide Hunde scheinen eine Menge selbst regeln zu müssen und es fehlt auch Erziehung.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!